So wie schon im anderen Thread erwähnt, wurde meine Hardware gestern geliefert. Zu der Maxdome Box, sehr schön aufgebaut aber sehr übersichtlich das ganze in Maxdome. Es wird nur noch die benötigten Pakete und der Preis angezeigt, obwohl im Paket enthalten ist. Wenn man auf meine Pakete geht kommt Premium und unten drunter Paket wechseln. Könnte für neue irreführend sein, da dort die einzelnen Pakete angeboten werden, obwohl man Premium hat.
Für das Verbinden mit Tversity ging schon mal ein paar Stunden drauf, da ich erst dachte die Media Anmeldung kostet Geld und ist nur für die Dienste Jamba.
Nur um überhaupt Streamen vom PC nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich, was ich schon mal sehr schlecht finde.
Alleine deswegen, weil man DSL Komplett sowie Entertaiment ohne ABO abgeschlossen hat und dies auch im 1&1 Center ersichtlich ist.
Bei der Registrierung mit KD Nummer wurde ein Premium sowie Jamba Abo vorgeschlagen, was natürlich abgewählt wurde, da schon ein Premium zur verfügung steht.
Auf der nächsten Seite, kam einmalig 9,95 für ein Versand der Maxdome Box.
Bin ich schon mal gespannt ob da etwas vom KO abgezogen wird, da ich ja schon eine habe.
Nach dem ganzen erhält man 2 Emails, Bestätigung für Maxdome und eine für Media Center. Die Email Media Center wurde bestätigt, und Maxdome werde ich auslaufen lassen, nach 4 Tagen ist dies nicht mehr gültig. Ich hoffe nur das mein Media Center Account auf bleibt..........
Also im großen und ganzen ist 1&1 zwar in Sachen Features 1a, aber irgendwie kommt es mir so vor, das einige Sachen einfach nicht richtig ersichtlich sind und dadurch schnell ein Abo zustandekommen kann.
Nun meine Fragen, da ich mir dachte nicht immer einen neuen Thread auf zu machen.
1) Wird bei Filmen die was kosten darauf hingewiesen, auch wenn das PW in der BOX ist ?
2) Media Center konnte man einen bestehenden Maxdome Premium angeben der mit dem Media Center genutzt wird. Wozu ist das gut, was ist an dieser Option besser, verstehe das ganze nicht ?
3) Meine Nummer sind so geschaltet, das wenn jemand auf Nummer 1 anruft, auch die Nummer 2 des PC (SoftPhone) klingelt. Bei 1&1 steht ja man sollte in die Preisliste schauen, da kosten anfallen könnten. Da ich ja Flat habe, dürfte es nicht kosten, wie sieht es aber aus wenn mich ein Handy anruft. Muss ich nur das weiterleiten, bzw Nummer 1 ruft Nummer 2 (Festnetz) sobald ich abhebe ist es erst Handy und der Anrufer zahlt ?
4) Bin mich gerade am versuchen FritzFax ein zu richten, will noch nicht ganz aber wird schon. Wie sieht es da mit den kosten aus, läuft ja über Festnetz somit kostenlos oder ?
5) Tversity ist eingerichtet und die Box kommt auch drauf, meine Filme sind aber nicht zu finden. Habe Share Folder VIA TVersity gewählt, aber wie gesagt wird nicht gefunden.
An was liegt dies, und ist ein Streamen von 5.1 Filmen möglich ?
P4 3GHZ, DDR2 2GB
Achso, Internet läuft bis jetzt Stabil, obwohl mit der neuen Box 8db mehr Dämpfung da ist (36db). Dafür auch noch 1 - 2 MBITS mehr Speed, er liegt bei 9 - 11 MBITS.
Forward Error: 8155712
mfg