Wozu Recover? Unnötig, einfach direkt FW drauf und gut ist.
Mögliche Probleme:
1. Firmware ist nicht bereits vorhanden (die 06.50) und muß erst mit einem funktionierenden Modem/Router (z.B. der 7312) aus dem Internet geladen werden, ein "Online-Update" dürfte mit der 7412 nur dann machbar sein, wenn sie ins Internet kommt, was nach der Aussage von Test030 ja nicht der Fall ist (so, wie ich diese verstehe).
2. Die 7312 hat noch die ursprünglich IP-Konfiguration im LAN und das würde sich selbst mit einer (angenommenen) unveränderten IP-Konfiguration der 7412 "beißen" (welche der beiden Boxen ist denn die "192.168.178.1"?), wenn man beide Boxen parallel im LAN betreibt (weil die 7312 für das Laden des Update-Images noch gebraucht wurde) - und selbst dann würde bei der 7412 ein "Online-Update" ja nur dann klappen, wenn diese vorher auf LAN1-Zugang umgestellt wurde und die 7312 als Router benutzt.
3. Die 7412 hat irgendwelche (unbekannten) IP-Einstellungen für das LAN (ich sehe jedenfalls nicht, wo das ausgeschlossen worden wäre) und schon die verhindern eine erfolgreiche Kontaktaufnahme mit der 7412, auch wenn sich hinter
Test030 schrieb:
Leider bin ich heute mit der 7412 nicht mal mehr mit dem LAN-Kabel ins Netz gekommen (zeigt mir immer "unbekanntes Netzwerk" an)!?!
vermutlich nur ein Mißverständnis verbirgt.
4. Wenn sich immer noch die 06.32 auf der Box befindet und diese ihrerseits in die featovl.cfg das "CONFIG_WLAN=n" geschrieben hat, würde ein einfaches Update das noch lange nicht löschen ... erst noch ein nachfolgendes "Werkseinstellungen" würde (wenn dabei /bin/setfactorydefaults aus der 06.50 verwendet wird) dann die featovl.cfg ebenfalls noch löschen.
Angesichts dieser (denkbaren) Probleme finde ich den Tipp mit der Verwendung des Recovery-Programms (inkl. der Aufzählung der notwendigen Arbeitsschritte) wesentlich einleuchtender, besser dokumentiert (schon bei AVM) und mit weniger möglichen Fehlerquellen behaftet.
Warum sollte man dann diese ganzen Wenn und Aber aufzählen anstatt einfach nur die drei genannten Schritte ausführen zu lassen?
Nach diesen Schritten (von RollinCHK) sollte (immer Fehlerfreiheit unterstellt) das gewünschte Ergebnis erreicht sein, was ja offenbar in
#158 schon daran scheiterte, daß eben in der Dateiupdate-Maske des GUI kein Recovery-Programm ausgewählt werden sollte, sondern das passenden Update-Image.
Da offensichtlich das bereits unklar war (und daher aber das Recovery-Programm sogar schon lokal vorliegen sollte und der erste Schritt aus der Anleitung von RollinCHK somit entfallen könnte), sollte man solche "Anleitungen" schon hinreichend erläutern und einen Fragesteller nicht allzu lapidar (und in der Konsequenz ggf. sogar falsch, wenn einige der Rahmenbedingungen nicht passen) "abfertigen".
EDIT: Ok, viel zu langsam und abgelenkt von Telefonaten ... alles schon angeführt von anderen. Das Problem der "featovl.cfg" bleibt aber beim Update von 06.32 auf 06.50 bestehen ... selbst wenn die featovl.cfg nicht bei jedem Bootvorgang neu geschrieben wird wie bei der 06.32.