Hallo!
Ich habe meine drei Fragen mal dick markiert, vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit!
Ich habe zum Ende Oktober mein 3DSL (Konfiguration siehe Signatur) gekündigt. Mit den Leistungen bin ich zufrieden, benötigt werden:
- Schnelles DSL (>6000)
- 3 Nummern (die all gleichzeitig telefonieren können)
- Nutzbarkeit mit drei Analog-Telefonen
Unzufrieden bin ich mit dem Preis, da ich 30 (1und1) + 16 (T-Com) = 46 Euro pro Monat zahle.
Das Problem an der Sache ist, dass ich in ca. 12 Monaten den Anschluss zwecks Umzug (vermutlich ins Ausland) nicht mehr brauche. Ein einfacher Wechsel zu 1und1 Komplett geht also wegen 24 MVLZ nicht...
(1) Kann ich da mit 1und1 was aushandeln? Z.B.:
- Alles bleibt beim Gleichen, Verlängerung 12 Monate, Guthaben von XX Euro?
- Umstellung auf DSL Komplett für 35 Euro GG, dafür Wegfall der T-Com-Kosten?
Wichtig ist die Maximallaufzeit von 12 Monaten!
(2) Wenn ja, wie mache ich das am besten?
Wechsel zu anderen Anbietern mit kurzer Vertragslaufzeit sind nicht so attraktiv:
- Alice schaltet echtes ISDN, sprich ich brauche neue Telefone oder diese Wandler, die angeblich 40 Euro pro Stück kosten. Außerdem muss ich mich angeblich von meiner Fritzbox 7050 trennen... Alles was stressig, auch weil ich neue Nummern bekomme.
- O2DSL-student scheint auch nur mit 2 Analogtelefonen zu gehen
- Kabel nicht vorhanden
(3) Oder habe ich was attraktives für mich übersehen?
Danke!
Ich habe meine drei Fragen mal dick markiert, vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit!
Ich habe zum Ende Oktober mein 3DSL (Konfiguration siehe Signatur) gekündigt. Mit den Leistungen bin ich zufrieden, benötigt werden:
- Schnelles DSL (>6000)
- 3 Nummern (die all gleichzeitig telefonieren können)
- Nutzbarkeit mit drei Analog-Telefonen
Unzufrieden bin ich mit dem Preis, da ich 30 (1und1) + 16 (T-Com) = 46 Euro pro Monat zahle.
Das Problem an der Sache ist, dass ich in ca. 12 Monaten den Anschluss zwecks Umzug (vermutlich ins Ausland) nicht mehr brauche. Ein einfacher Wechsel zu 1und1 Komplett geht also wegen 24 MVLZ nicht...
(1) Kann ich da mit 1und1 was aushandeln? Z.B.:
- Alles bleibt beim Gleichen, Verlängerung 12 Monate, Guthaben von XX Euro?
- Umstellung auf DSL Komplett für 35 Euro GG, dafür Wegfall der T-Com-Kosten?
Wichtig ist die Maximallaufzeit von 12 Monaten!
(2) Wenn ja, wie mache ich das am besten?
Wechsel zu anderen Anbietern mit kurzer Vertragslaufzeit sind nicht so attraktiv:
- Alice schaltet echtes ISDN, sprich ich brauche neue Telefone oder diese Wandler, die angeblich 40 Euro pro Stück kosten. Außerdem muss ich mich angeblich von meiner Fritzbox 7050 trennen... Alles was stressig, auch weil ich neue Nummern bekomme.
- O2DSL-student scheint auch nur mit 2 Analogtelefonen zu gehen
- Kabel nicht vorhanden
(3) Oder habe ich was attraktives für mich übersehen?
Danke!