1und1: Bestellung wird ausgelöst, obwohl nicht geklickt

florianr schrieb:
1. Es geht doch nicht um die AGB, sondern darum, daß Kunden eine Bestellung entgegengehalten wird, die sie gar nicht vorgenommen haben,
Das ist mir schon klar, ich meinte nur, weil hier immer so die AGBs betont wurden. Grundsätzlich ist es natürlich ein Unding, dass durch User-(zurück)-Navigation im Browser eine Bestellung ausgelöst wird
2. Haben die Deutschland/City Flat eigene Bedingungen, die natürlich eingebracht werden müssen.
Wenn ich jetzt z.B. von 1und1 DSL 1000 auf 2000 upgraden würde, wären dies doch die gleichen AGBs
3. Nur so am Rande: Es reicht nicht aus, daß ein Unternehmen Dich über Änderung der AGB informiert, Du mußt dieser auch zustimmen
selbstmurmelnd muss mann das.

... die AGBs werden nicht extra betont. Das Kreuzchen ist einfach der letzte Akt vor der Freigabe der Bestellung und damit Voraussetzung für die Wirksamkeit einer Bestellung - so ist der Workflow im Control-Center und damit ja von 1und1 so gewollt (und rechtlich vorgeschrieben).

Fazit: um es mal anders zu sagen: Das Control-Center ist einfach in diesem Punkt schlecht programmiert!

Gruß
Rolf

Hallo habe das selbe Problem

Bin bei 1&1 und hab DSL 1000 Deutschland-FLAT.Habe letzte Woche mal bei 1&1 angerufen,weil ich mich für die 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ interessiere und wollte mal fragen,was ich für die Box zuzahlen müßte,wenn ich ein Upgrade auf DSL 2000 machen würde.Das konnte mir die Dame aber nicht sagen.Ich sollte das über das Control-Center machen,dann würde ich das sehen.Das hab ich dann mal gemacht.Zur Auswahl stand DSL 2000&6000, aber keine Hardware.Also hab ich DSL 2000 gewählt,dann kam das Fenster mit "Jetzt Bestellen".Wollte aber nichts bestellen,also hab ich auf Abbruch geklickt.Habe dann gestern eine E-Mail von 1&1 bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie sich für den Highspeed-Internet-Zugang 1&1 DSL entschieden haben.
Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: xxxx
Auftragsnummer: xxxx

Ihr bestellter 1&1 DSL-Netzanschluss: 2.048 kbit/s

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 StA Leistungswechsel
1 12094 1&1 DSL-Anschluss 2.048
1 14999 EUR 29.95 Geb. f. Line-Einrichtung/-Aenderung
1 14998 1&1 DSL Deutschland-FLAT
1 14991 StA Bestellaktion DSL
1 14996 StA MVLZ in Monaten

Wir werden nun die Verfügbarkeit des bestellten 1&1 DSL-Netzanschlusses prüfen und
Sie über den weiteren Ablauf informieren.
Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .

Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG

PS: Sie können den aktuellen Status der Einrichtung Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses
jederzeit kostenfrei unter 0800 1000 522 oder unter:
http://dsl-status.1und1.de abfragen.

Könnte mir jemand zu den bestellten Artikelnr. was sagen?Hab keine Lust bei 1&1 anzurufen,da ist man ja gleich wieder mit 10¤ dabei.:mad:

Gruß
Peter

Hallo,

Mit "14991 StA Bestellaktion DSL" ist wohl gemeint, da Staunen Alle, dass wir Bestellungen auch für Kunden aufnehmen, die gar nicht bestellen wollen ;)

Gruß
radio_junkie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.