[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

Du hast doch die Stornierung schriftlich, oder? Also müsste das doch direkt mit der Rechnungsstelle zu regeln sein. Irgendwas muss da schief gelaufen sein. Wenn Du die Stornierung hast, musst du die Rechnung auch nicht bezahlen.
 
Ne, die Stornierung habe ich nicht schriftlich, die sollten sie mir ja schon seit Mittwoch zuschicken. Zum Glück habe ich mein Geld zurückgebucht. Sonst hätte ich das wahrscheinlich nie wieder gesehen.
 
Buchhaltung läuft automatisch, Rücklastschrift erzeugt erstmal Mahnung und sperrt ggf. Vertrag, unabhängig ob berechtigt oder nicht. Gespräch ohne Zustimmung aufzeichnen ist Wertloses Beweismittel und nicht zulässig.

Rechnung wiedersprechen und gut ist. Überweise den die 34,99¤ und rest sollen die ausbuchen. Spätestens am Folgetag sollte man eine Gutschrift per Email erhalten wenn diese einem Zugesagt wurde.
 
Rechnung wiedersprechen und gut ist. Überweise den die 34,99¤ und rest sollen die ausbuchen. Spätestens am Folgetag sollte man eine Gutschrift per Email erhalten wenn diese einem Zugesagt wurde.

Rechnung widersprechen- gemacht
Überweise den die 34,99¤- am Mittwoch gemacht
Spätestens am Folgetag sollte man eine Gutschrift per Email erhalten- noch keine Antwort
 
Mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt. Ich hatte ursprünglich beabsichtigt demnächst von der t-com zu 1&1 zu wechseln. In Anbetracht der Sicherheitsprobleme bei 1&1 werde ich bei der t-com bleiben. Danke an alle dass Ihr Eure Erfahrungen mit 1&1 hier publiziert habt.
 
Bei T-Com ist Service nicht so dolle. Am besten man bleibt dort wo man zufrieden ist, wegen 2, 3 ¤ wechseln ist halt sone Sache. Von dem Problem bei 1&1 ist ein Bruchteil der Kunden, ursache noch ungeklärt. Probleme gibt bei allen Anbietern.
 
...wegen 2, 3 ¤ wechseln ist halt sone Sache...
Bei mir wären das 10 Euronen pro Monat. Jeder Anbieter hat seinen Nachteile bzgl Prozessen die sich verselbständigen. Aber dass ein Anbieter seinen Kunden nicht garantieren kann dass da jemand Unfug mit seinem Account macht ist mein Grund warum ich lieber bei dem Anbieter bleibe wo ich momentan bin. Da habe ich seit Jahren keine wie hier geschilderten Probleme gehabt. Ich will Internet einfach benutzen - wie Strom aus der Steckdose - und mich nicht mit meinem Provider aufreiben weil er seine Security für seine Kunden nicht im Griff hat.
 
Garantierte Sicherheit?
Zieh Stecker aus der TAE Dose und füll die Löcher mit Silikon aus, dann hast deine Sicherheit und spart bis zu 100% Kosten ;)
 
Garantierte Sicherheit?
Zieh Stecker aus der TAE Dose und füll die Löcher mit Silikon aus, dann hast deine Sicherheit und spart bis zu 100% Kosten ;)
Du hast das <OT> - oder vielleicht auch <IRONIE> Tag vergessen. Den Kommentar hättest Du Dir so ohne Tags schenken können.
 
Das, was aus der TAE-Dose rauskommt, ist aber letztendlich entscheidend! Die Vorfälle, die wir hier diskutieren, diese ********eien, Sicherheitsfragen und letztendlich der Ärger, den der Abnehmer der "TAE-Dose" damit hat: Das geht NUR mit VoIP-Telefonie!!!

Also ist der Gedanke, wieder zurück zum "normalen" Festnetzanschluss (z. B. T-Com), doch gar nicht so abwegig.

Bei mir als Wenigtelefonierer war es seinerzeit eine reine Kostenentscheidung, mit meinem Anschluss "komplett" zu 1&1 zu wechseln.

Mir war aber auch nicht im Geringsten klar, was sich so alles mit den Nutzerdaten eines VoIP-Anschlusses anstellen lässt.

Allein der Begriff "nomadische Nutzung" sollte jedem Kunden eigentlich vorher mal genauer erklärt werden.

Grüße HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom VoIP geht nur an Telekomanschlüssen.
 
Hallo bei mir liegt die Problematik ähnlich.Im Oktober 2011 wurde mein Control Center geknackt und 5 neue Rufnummern eingerichtet sowie ein Server für monatl. ca. 60¤ bestellt.Bei mir wurden sogar die Kontaktdaten geändert.
Über die falsche Handynummer wurde der Vertrag abgeschloßen (das geht ja bei denen mit einem Klick-bloß wenns Probleme gibt,dann ist warten angesagt).
Im Oktober dann die 1 ¤ Anrufe (320Stück).Ich habe Widerspruch eingelegt und Strafanzeige gestellt. Auf den Widerspruch reagiert 1und1 gar nicht sondern versucht, trotz vorsorglich entzogener Einzugsermächtigung ,
mehrfach abzubuchen.(Betrugsversuch).
Fristlose Kündigung wird ebenfalls einfach ignoriert.Mit dem sog. Kundendienst braucht man gar nicht zu reden, da weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.Alles nur schriftlich und mit Rückschein, weil sonst alles bei denen verschwindet- in meinem Falle die entz. Einzugsermächtigung-die nette Dame behauptete am Telefon glatt, dass nichts eingegangen war.Dann habe ich ihr die Vorgangsnummer genannt und siehe da , es hat sich alles angefunden.
Also ich habe alles einem Anwalt übergeben.
Wenn Betroffene eine PN an mich senden würden ,wie es bei ihnen weiter gegangen ist wäre ich dankbar.
 
Telekom VoIP geht nur an Telekomanschlüssen.
Soll Deine Antwort heissen, dass es technisch bei der Telekom bei VoIP keine Nomaden geben kann? Wenn ich zu 1&1 wechsele bleibt der Anschluss doch gleich - oder klemmen die mich dann auf einen anderen Anschluss bei 1&1 im Vermittlungsgebaeude?
 
Du kannst einen Telekom VoIP Anschluss nur an einen Telekom DSL Anschluss nutzen. Bei 1&1 sowie vielen anderen ist eine nomadische Nutzung überall möglich. Einfach die Nummer in der Box registrieren und schon geht es. Z.B. kann ich meine 1&1 Nummer auch in der Fritzbox bei meinen EWE Anschluss registieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Im Oktober 2011 wurde mein Control Center geknackt (...)
Wenn Betroffene eine PN an mich senden würden ,wie es bei ihnen weiter gegangen ist wäre ich dankbar.

...Willkommen im Club!

Die meisten Betroffenen hier hatten ihr "Schlüsselerlebnis" ja so um Weihnachten/Neujahr herum. Eine einheitliche Vorgehensweise in diesen Vorfällen seitens 1&1 lässt sich nicht so richtig erkennen, jeder hat da anderes zu berichten.
Bei mir scheint eine Stornierung der angefallenen Beträge jetzt abgeschlossen zu sein.

Interessanter Link, Zitat:

"Software soll vor Voice-over-IP-Betrug schützen - Wie die an der Entwicklung beteiligte Hochschule Darmstadt (h_da) mitteilte, gibt es eine "bundesweite Zunahme von ruinösem Gebührenbetrug bei Internettelefonie" Dabei würden sich die Angreifer einen Zugang zu den Anschlüssen der Teilnehmer verschaffen" (...)
http://www.golem.de/1110/86905.html

Also, 1&1 - hier ist Eure Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch abgeschlossen und ich hoffe es bleiben hier die leute beim thema.....ist völlig egal welche telefondose an welcher wand hängt, es geht hier um den betrug mit voip nummern also bleibt doch bitte bei diesem thema..

mfg
 
Und ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass es keine garantiere Sicherheit gibt, bei keinem Anbieter, daher keine Telefon/DSL. ;-) Hier sind anscheint "nur" Handvoll Leute betroffen bis max. paar Hundert, von dem was man so ließt hier geschätzt. Es ist also wohl kein Massenproblem was jeden 2. oder 3. Kunden betrifft. Und daher einen Anbieter meiden wollen, naja. Leider ist auch nicht bekannt woran es nun genau lang. Klar 1&1 hätte mehr für Sicherheit machen können, aber naja manche lernen erst nach Schadensfall dazu, 1&1 reguliert ganze ja, und schreibt auch ganze gut, leider erst wohl noch entsprechend Stress und Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist auch nicht bekannt woran es nun genau lang.
Es ist noch nicht mal klar, ob überhaupt der Zugang übers CC genutzt wurde, oder ob nicht irgendwo im 1&1 System oder einem beauftragten CallCenter abgegriffen wurde.
In diesen Fällen würde es auch bestimmt nicht öffentlich werden, es sei denn die Täter würden es selbst tun.

Und daher einen Anbieter meiden wollen, naja.
Naja, nur weil es nicht jeden 2. oder 3. Kunden trifft, heißt das doch nicht, daß es einen nicht treffen könnte.
Garantieren kann das keiner.
 
Es ist noch nicht mal klar, ob überhaupt der Zugang übers CC genutzt wurde, oder ob nicht irgendwo im 1&1 System oder einem beauftragten CallCenter abgegriffen wurde.
An sowas habe ich von Anfang an auch gedacht - habe mich jedoch nicht getraut, es öffentlich auszusprechen. Wenn die Scheine locken, soll ja schon so mancher schwach geworden sein...ist aber natürlich nur so ein Gedanke von vielen :weg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.