[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

Der Login ins Control Center ist immer verschlüsselt. Der beste und sicherste Weg zum Login :

login.1und1.de

Wenn ein Trojaner im PC ist ( beispielsweise mit Key Logger ) wird auch die beste Verschlüsselung nichts bringen denn der kopiert alles was man in die Tastatur eingibt.

Viele Leute wissen nicht, dass es reicht, eine Seite im Internet aufzurufen oder einen verseuchten USB Stick ans PC anzuschliessen, um einen Trojaner ins System einzuschmuggeln.

Es gibt eine Reihe gefälschter Emails angeblich von 1und1 wo man aufgefordert wird das Control Center Passwort zu ändern (Phishing). Auch da fallen eine Menge Leute rein und geben dann ihre Passwörter den Hackern bekannt.

Aber wenn auch schon die Bundes-Regierung Trojaner in die PCs der Bürger einschmuggelt ... wie sollte man sich da schützen ?

Der beste und sicherste Weg zum Login : login.1und1.de
Du hättest oben lesen müssen... :
Genau so habe ich seit Monaten gehandelt und seit gestern wird von dort auf die unverschlüsselte Seite umgeleitet. Ich habe dies mit verschiedenen Rechnern, Betriebssystemen und Browsern getestet, überall der gleiche Effekt. Nur wenn einmal das s händisch eingefügt war, erfolgt auch weiterhin eine Umleitung auf die https-Seite, bis zur nächsten Browser-Öffnung...

Kunterbunter hat es doch geschrieben: https://login.1und1.de/xml/config/Login funktioniert bestens und wird es solange der eigentliche Login über diese Seite erfolgt.
Ja, die Umleitung auf eine HTTP-Seite ist typischer 1&1-Praktikanten-Bullshit, aber jetzt jede Seite in den Erbsenzähler zu werfen, die uns bei 1&1 umleitet ....

Aber der Login ist hier nicht das direkte Problem. Also besser zurück zum Thema ;)

OK, dann zum Thema: Heute habe ich die Rechnung bekommen, ich soll 1.121,71 Euro zahlen. Die Fraud/Betrugsabteilung arbeitet Samstags erst ab 9 Uhr - da werde ich natürlich gleich mal nachhaken, und hier noch mal berichten.
Ich hab im Vorfeld vorsorglich meine Einzugsermächtigung gelöscht...
Das ganze finde ich einfach unbeschreiblich, und nur noch lästig. Zumal keinerlei Kommunikation von 1&1 ausgeht, man wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

edit > Anruf bei 1&1, ein netter Herr J. an der Leitung: Ich solle diese Rechnung "einfach erstmal liegen lassen", es sei Kostenlöschung beantragt, dieser Vorgang laufe ca. 3-4 Wochen.* Er werde sich in dieser Sache definitiv am kommenden Mittwoch bei mir melden.

*Meine Reklamation der Gesprächskosten ist übrigens vor genau 4 Wochen bei 1&1 registriert worden.:crazy:

Hallo,

Ich habe heute die Rechnung bekommen - Zum Glück nur "normaler" Betrag, also kein 800 Euro .. Ich weiss nicht sicher, ob es mir alles endgültig gut gegangen ist, oder es könnte noch Überraschung kommen.
(...)

Gruß - vanlong
Da würde ich mich aber bei 1&1 schlau machen... Für Januar habe ich bereits auch eine ganz normale, reguläre Rechnung erhalten. Und dann kam doch noch was hinterher...

Zuletzt bearbeitet:
...Da geht es um Phishing-mails, vor denen 1&1 warnt.

>Zitat "Diese Mails stammen nicht von 1&1 und dienen dazu, Zugangsdaten auszuspionieren. Bitte klicken Sie Links in entsprechenden Mails keinesfalls an."

Hatten wir das nicht schon?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren die der Auslöser des Ganzen und man hat es jetzt erst gemerkt...

Thema hatte ich bereits Seite zuvor zum 1&1 Blog gelinkt. Und wer auf solche Emails reinfällt, selber Schuld, ist doch nichts neues sowas.

Kann in meinem Fall nicht sein, hab weder eine phishing-mail bekommen, noch auf eine reagiert. :gruebel:

Da würde ich mich aber bei 1&1 schlau machen... Für Januar habe ich bereits auch eine ganz normale, reguläre Rechnung erhalten. Und dann kam doch noch was hinterher...

1&1 dürfte keine Rechnung aufstellen, die die Nutzung Zeit nicht entsprechen würde. Bei mir hatte der Hacker am 1.1.2012 einen Schaden ca. 800 Euro eingerichtet. Meine Rechnung (Sammel Rechnung am 21.01.2012) für Januar 2012 war normal, enthielt keinen Verbindungen des Hackers am 1.1.2012 .. Ich weiß nicht, ob meine kommende Rechnung in Februar die Beträge in Januar rück gerechnet werden darf.

Naja .. man weiß ja vorher nie, was ihm nocht zukommt

Grüsse - vanlong

sooo, nachdem von 1und1 *still ruht der See* gespielt wurde, unsere Geschichte geht ja seit Weihnachten,
hatten wir letzte Woche nach unzähligen Vertröstungen und sehr unterschiedlichen Aussagen zu Storno etc.
der Buchung widersprochen, per Mail unserer *horenten* Rechnung wiedersprochen, sowie nur einen anteiligen
ca. Monatsbetrag v.35,-¤u.V. überwiesen, welcher unserem monatlichen Tlefonieverhalten über die Jahre ent-
spricht. Heute kamen 8 Gutschriften über die einzelnen Posten per Mail. Die Geschichte hat also (bei uns) vorerst
ein positives Ergebniss zu Tage gebracht.

MfG. MoRe

(...) Heute kamen 8 Gutschriften über die einzelnen Posten per Mail. Die Geschichte hat also (bei uns) vorerst
ein positives Ergebniss zu Tage gebracht.

MfG. MoRe

...und diese Gutschriften haben Sie Dir gleich als "Schmerzensgeld" auf Dein Konto überwiesen!? :saufen2:
Also, geht doch... Ich warte in meinem Fall auf einen angekündigten Anruf von 1&1 am Mittwoch.
Mal sehen, was dann ist. Dein Fall macht jedenfalls Hoffnung - Glückwunsch!

Also, bei mir wird jetzt nicht mehr auf eine unverschlüsselte Seite umgeleitet.
Die zwischenzeitlich im neuen Layout gestaltete Login-Seite ist nun auch wieder im alten Stil vorhanden.
Vielleicht war das auch nur ein Test für ein neues Layout, welches fälschlicherweise online geschaltet wurde...

ich kann nur sagen TOLL das die stornierungen im gange sind ........ bei mir tut sich nix..ich glaube ich muss doch nochmal wieder anrufen....zum 100.mal

Ich warte in meinem Fall auf einen angekündigten Anruf von 1&1

Rückrufe wurden uns in etwa soviele versprochen, wie wir kaum abnehmen konnten, nicht ein einziges Mal
hat sich von denen einer bemüht uns mal zum Gespräch oder Aufklärung zu bitten, ebenso wurde bisher auf
keine unserer zahlreichen Mails geantwortet, von daher: Daumen runter...sind wir ja als Profiseller schon ge-
wohnt...!

so wie wir das ersehen können, belaufen sich die *Gutschriften* auf die *angelegten Nummern* (zugeordnet.)

Wichtig: immer Namen geben lassen bei Hotline-Telefonaten, ebenso Gedächtniss-Protokoll, Zeiten wann ange-
rufen wurde und ungefähre Länge des Gespräches, Rechnungsstelle geben lassen, nach-haken, dran bleiben.
Emails verfassen zum Stand der Dinge, wenn Buchungen storniert werden, den *Monatsbetrag* laut RE immer
zahlen mit Kürzel: u.V., nicht vertrösten lassen! Auf jeden Fall der (überhöhten) RE widersprechen, bestenfalls
per Einschreiben! Gleichfalls sofort in die Fraud/Betrugsabteilung schalten lassen!

Ich nehme an, das sich hier bald was tun wird und der Grossteil ebenfalls zu seinem Recht kommt, ich erwarte
mit Spannung die kommende Rechnung...!

MfG. MoRe

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen

Wir sind auch betroffen also das Kundencenter gehackt :( Was mir sehr sehr auffällt nach zuvor 10 Jahren bei Ewetel (leider war bei DSL 6000 Schluss) ist der Ärger den wir hatten. Seit 1996 im Internet hatten wir nicht so einen Trouble. November: Gmail Konto gehackt! Dezember: Amazon! Dezember: Kundencenter mit 0137 Nummern bestückt und knapp 500 Euro kosten. :((( Dann diese Saudämlichen fragen die ich hasse wie die Pest: haben sie ihre Passwörter irgendwo auf ihrem PC gespeichert? Grrrrrrrrrrrr.....ja klar als DESKTOP HG in Schriftgrösse 48...man man man. Ich wechsele ständig die Passwörter und es sind zwischen 8 und 16 stellen die ich nur im Kopf habe, es kann natürlich sein das ich unbemerkt in Hypnose versetzt wurde wer weiß? Was mich am meisten Ärgert ist das sich scheinbar dort niemand um seine Kunden bemüht, ein Anruf zur Info oder entschuldigt für die Unannehmlichkeiten? Nichts! Die Ewetel Kunden wissen wovon ich spreche dort wird sich bemüht oder schon mal 2 Monate Gutgeschrieben für eventuellen ärger.

Ihr werdet fragen was hat das mit Googlemail oder Amazon zu tun? Keine Ahnung aber warum alles nach nur 5 Monaten 1&1 und niemals zuvor. Alles Zufall?

Welches System?
PC: Ubuntu 11.04
Laptop: Ubuntu 11.10

Also wir sind jedenfalls total bedient, wenn jetzt noch die winzigste Kleinigkeit passiert
sind wir weg.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wir verstehen deine Verärgerung, aber:

1. musst du dazu nicht alles fett schreiben-.
2. ist der Provider zwar betroffen, aber man muss ihn deshalb nicht gleich komplett verteufeln. Sowas kann auch anderweitig passieren.
3. Deine Wortwahl solltest du auch ein wenig zügeln.

EDIT: Willkommen im Forum ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.