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Ich habe folgendes, sehr aktuelles Problem:
Schon gestern waren wir telefonisch mit unseren drei Telefonnummern mal erreichbar, mal wieder nicht. Gestern rief ich mit Handy 2 x hintereinander 1und1 an und hatte jeweils zwei unterschiedliche Mitarbeiter am Telefon. Mit denen ging ich die Benutzerobefläche der Fritz!Box 7270 durch, letztlich schaffte ich es selbst, wieder erreichbar zu sein.
Heute nun der "Oberhammer"... meine Frau, die arbeitet, rief über Handy an und erzählte, wir seien erneut nicht erreichbar. Daraufhin rief ich heut - unter der gleichen Nummer - bei 1und1 an. Diesmal war eine Mitarbeiterin von 1und1 dran. Ihr erklärte ich mein Problem, woraufhin sie kurz stutzte und mir erklärte, dass mein Account gehackt wurde, die wohl gestern so gegen 11.30 Uhr. Man bedenke dabei, dass ich die beiden Mitarbeiter von 1und1 gestern nachmittag so gegen 16.00 Uhr anrief.
Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass nun erstmal geschaut werden muss, welche Kosten entstanden sind und wer diese trägt. Außerdem würde mir ein neues Passwort zugesendet werden. Dies würde heut maschienell erstellt werden und dann morgen per Post an mich gesendet...übermorgen habe ich es dann vorliegen und kann mich neu anmelden. Bedeutet: Wir sind 2 ganze Tage ohne Telefon...wir: Meine Frau und ich, sowie meine beiden Kinder und das zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ich fragte nach, warum die beiden Mitarbeiter das gestern denn nicht gesehen hätten. Die Frau sagte mir, dass diese nicht die "Befährigung" dazu hätten...sie selbst wäre von der "Sicherheitsabteilung" von 1und1. Auf meine Frage hin, warum sie sich damit dann nicht gleich gemeldet hätte, sagte sie dreist, dass sie das doch getan hätte.
EDIT: Ich bin gerade angeschrieben worden, nicht "schlecht" über Menschen zu schreiben... um allerdings deutlich zu machen, dass das Gespräch eben größtenteils von der eigenartigen Gesprächführung der Mitarbeiterin abhängig war, muss ich dorch irgendwie einen Hinweis geben? Ich hoffe, diese Veränderung ist so okay?
Sie erklärte mir, dass es nun wichtig sei, alle meine Passwörter zu überprüfen, immerhin könnte es ja sein, dass ich einen Trojaner auf meinem Rechner hätte (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich meine Passwörter für FTP und Homepage nicht ändern kann, da mein 1und1 Account ja gesperrt ist). Diese Logik wollte mir nicht ganz einleuchten, da ich eigentlich ein gutes Virenprogramm habe und - weiß Gott - noch andere Dinge habe, gehackt werden könnten, es aber definitiv nicht sind. Naja - wie es so immer ist, wird dann Versucht, auf jeden Fall erstmal schon einmal eine "Mitschuld" und ein "schlechtes Gewissen" einzureden...eine ganz üble Masche...Auf meine Frage hin, ob sie mir die Tatsache, dass mein Account gehackt wurde, auch schriftlich bestätigen könne, sagte sie, dass dies nicht ginge. Als Grund gab sie irgendwelche Abrechnungs-Argumente an, die schon vom "hören" her mit Sicherheit nicht stimmen können. Ich frage mich: Warum, wenn sie mir am Telefon erzählt, dass mein Account gehackt wurde, sie mir das nicht schriftlich bestätigen kann?
Einerseits schreibe ich das hier, weil das Ereignis noch ganz "frisch" ist und ich es damit auch einmal festhalten will. Andererseits möchte ich die Frage in den Raum stellen, wie ich nun möglichst vernünftig und gewinnbringend darauf reagieren soll. Hat jemand so etwas schon durch?? Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter und habe nur das Gefühl, dass diese Frau mich über "den Tisch" ziehen wollte...
Schon gestern waren wir telefonisch mit unseren drei Telefonnummern mal erreichbar, mal wieder nicht. Gestern rief ich mit Handy 2 x hintereinander 1und1 an und hatte jeweils zwei unterschiedliche Mitarbeiter am Telefon. Mit denen ging ich die Benutzerobefläche der Fritz!Box 7270 durch, letztlich schaffte ich es selbst, wieder erreichbar zu sein.
Heute nun der "Oberhammer"... meine Frau, die arbeitet, rief über Handy an und erzählte, wir seien erneut nicht erreichbar. Daraufhin rief ich heut - unter der gleichen Nummer - bei 1und1 an. Diesmal war eine Mitarbeiterin von 1und1 dran. Ihr erklärte ich mein Problem, woraufhin sie kurz stutzte und mir erklärte, dass mein Account gehackt wurde, die wohl gestern so gegen 11.30 Uhr. Man bedenke dabei, dass ich die beiden Mitarbeiter von 1und1 gestern nachmittag so gegen 16.00 Uhr anrief.
Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass nun erstmal geschaut werden muss, welche Kosten entstanden sind und wer diese trägt. Außerdem würde mir ein neues Passwort zugesendet werden. Dies würde heut maschienell erstellt werden und dann morgen per Post an mich gesendet...übermorgen habe ich es dann vorliegen und kann mich neu anmelden. Bedeutet: Wir sind 2 ganze Tage ohne Telefon...wir: Meine Frau und ich, sowie meine beiden Kinder und das zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ich fragte nach, warum die beiden Mitarbeiter das gestern denn nicht gesehen hätten. Die Frau sagte mir, dass diese nicht die "Befährigung" dazu hätten...sie selbst wäre von der "Sicherheitsabteilung" von 1und1. Auf meine Frage hin, warum sie sich damit dann nicht gleich gemeldet hätte, sagte sie dreist, dass sie das doch getan hätte.
EDIT: Ich bin gerade angeschrieben worden, nicht "schlecht" über Menschen zu schreiben... um allerdings deutlich zu machen, dass das Gespräch eben größtenteils von der eigenartigen Gesprächführung der Mitarbeiterin abhängig war, muss ich dorch irgendwie einen Hinweis geben? Ich hoffe, diese Veränderung ist so okay?
Sie erklärte mir, dass es nun wichtig sei, alle meine Passwörter zu überprüfen, immerhin könnte es ja sein, dass ich einen Trojaner auf meinem Rechner hätte (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich meine Passwörter für FTP und Homepage nicht ändern kann, da mein 1und1 Account ja gesperrt ist). Diese Logik wollte mir nicht ganz einleuchten, da ich eigentlich ein gutes Virenprogramm habe und - weiß Gott - noch andere Dinge habe, gehackt werden könnten, es aber definitiv nicht sind. Naja - wie es so immer ist, wird dann Versucht, auf jeden Fall erstmal schon einmal eine "Mitschuld" und ein "schlechtes Gewissen" einzureden...eine ganz üble Masche...Auf meine Frage hin, ob sie mir die Tatsache, dass mein Account gehackt wurde, auch schriftlich bestätigen könne, sagte sie, dass dies nicht ginge. Als Grund gab sie irgendwelche Abrechnungs-Argumente an, die schon vom "hören" her mit Sicherheit nicht stimmen können. Ich frage mich: Warum, wenn sie mir am Telefon erzählt, dass mein Account gehackt wurde, sie mir das nicht schriftlich bestätigen kann?
Einerseits schreibe ich das hier, weil das Ereignis noch ganz "frisch" ist und ich es damit auch einmal festhalten will. Andererseits möchte ich die Frage in den Raum stellen, wie ich nun möglichst vernünftig und gewinnbringend darauf reagieren soll. Hat jemand so etwas schon durch?? Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter und habe nur das Gefühl, dass diese Frau mich über "den Tisch" ziehen wollte...
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