1GB Speichererweiterung

Repsolblade

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wollte grade eine Speichererweiterung auf 1 GB machen! Gibts denn mittlerweile ein 1GB image
Mit der 512er hats zwar geklappt, jedoch bekomme ich die uebrigen ca 500mb nicht frei! Bei Speicherverwaltung gibts jedesmal einen Fehler! Am liebsten waere mir aber wirklich ein 1GB Rohimage!

MfG Basti
 
afaik unterstützt die thomson keine 1GB-images. von daher gibts auch keins. aber wenn jemand eins haben sollte, als her damit, dann uppe ich sie zu den anderen.
 
Aber ich denke man kann die anderen 500mb als Partition freigeben?
 
spiel das 512er image auf. und anschließend kannst du unter windows CE eine 2. partition erstellen. diese ist aber nicht am pc sichtbar.
 
Hallo, leider funktioniert das aber nicht! Kommt immer ein Fenster mit einem Fehler und ohne Text
 
Ich gehe auf Speicherverwaltung, will eine neue Partition anlegen und es kommt. Neue Partition konnte nicht erstellt werden.

MfG Basti
 
bitte den "ändern"-button benutzen, danke.


du hast gesagt, es kommt keine meldung, aber im 2. post hast du gemeint, es kommt doch eine... normalerweise müsste noch eine meldung kommen, warum die partition nicht erstellt werden kann. gibts vlt einen button "details" oder so?
 
...muss man überhaupt ein Image aufspielen.

Habe meine 128MB Karte einfach mit FAT32 formatiert und die Dateien einfach draufkopiert. Man muss allerdings darauf achten, dass man alle Dateien (auch versteckte) kopiert.

Gruss

asgo
 
asgoslar schrieb:
...muss man überhaupt ein Image aufspielen.

Habe meine 128MB Karte einfach mit FAT32 formatiert und die Dateien einfach draufkopiert. Man muss allerdings darauf achten, dass man alle Dateien (auch versteckte) kopiert.

Gruss

asgo
Hallo, das dürfte aber eigentlich nicht funktionieren, da irgendwelche Bootsectoren nicht mit kopiert werden.

MfG Basti
P.s. Bitte nochmal eine genauere Erklärung wie das mit dem Partitionieren unter WInCE ist.

MfG Basti
Edit: Habs hinbekommen THX
 
Zuletzt bearbeitet:
klar funktioniert das ...

... auf der original CF-Card sind nur ein paar Dateien drauf, und auch keine versteckten. Die packt man sich als Sicherung in einen Ordner und wenn die Karte abfährt, einfach formatieren mit Fat32, 512 kB Sektorgröße und die Dateien zurückspielen. Fertig.

cu
wynn
 
Hallo,
@Repsolblade:Was war denn nun der Fehler?
Habe das gleiche Problem. Ich kann auf meiner STB unter WindowsCE/Speicherverwaltung keine 2. Partition erstellen. Fehlermeldung: "Partition konnte nicht erstellt werden". Habe das leere 512mB Image mit Linux-R auf eine 1gB CF-Karte aufgespielt. Müssen da noch irgendwelche Sektoren der 1. Partition umbenannt werden? Die Gesamtkapazität der CF-Karte wird in der Speicherverwaltung mit 976mB angezeigt. Allerdings werden unter "Eigenschaften" der 1.Partition (PART00) bei "Größe" schon 2000880 Sektoren (a´ 512,00 B) angezeigt. Mehr hat doch eine 1gB-Karte gar nicht, oder?
Ansonsten läuft alles einwandfrei, aber das mit der 2. Partition kriege ich nicht hin.
Grüße Tom
 
Einen schönen Sonnabend miteinander!

ich bin schon eine Weile "heimlicher" Leser im Forum und will jetzt auch zur Tat schreiten.
Ich habe vor, auf der Thomson-Box den SOT-Client zu installieren, nun meine Frage: welche CF-Card-Größe ist da optimal? Ich wollte mir eigentlich eine 1GB von Hama kaufen, aber manche User schreiben hier von Problemen mit der Installation oder der Größenerkennung.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke und weiter so (vor allem an die Protagonisten im Forum)

locodriver
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Eine Übersicht der unterstützten Karten findest Du hier
 
Danke jojo!

Ich habe die Liste im Wiki auch schon gelesen, also kann ich bedenkenlos die 1 GB von Hama kaufen - dann bin ich auch für die Zukunft gerüstet, denn wer weiß, was hier noch alles entwickelt wird und dann entsprechend Speicherplatz braucht.
 
512MB werden vermutlich völlig ausreichen.

das, was am meisten speicher frisst ist der TCPMP. und die ganzen medien sind eh extern.
 
Funzt einwandfrei

Also obwohle es ja eigentlich nicht gehen sollte..... ich habe meine originale cf card einfach kopiert (im windows explorer) habe danach eine 512 MB CF Card genommen .. mit FAT32 formatiert, die kopierten Originalfiles auf die 512 MB Card kopiert...danach den SOT aufgespielt, die Pfade angepasst und es läuft...ohne die images zu benutzen....habe das mit 2 x 512 MB Cards gemacht und es lief alles ohne Probleme......(mit R-linux hatte ich nie erfolg beim Image schreiben, das programm brach immer nach wenigen Sekunden ab mit nem No Access auf die Card)..

Gruss
Michael
 
Man kann sich wundern, was manchmal so funzt.
Der Strom geht eben manchmal eigenartige Wege.
 
Auch noch nicht weiter

:confused: Ich versuche mittlerweile seit einer Woche, meine 1 GB mit einer zweiten Part. zu versehen. Entweder ich kann sie in der Box nicht anlegen, wie die anderen User weiter oben auch oder ich bekomme in Partionierungsprogrammen die erste Part. nicht verkleinert, weil sie das Format nicht erkennen (mit Partimage z.b.). Wenn ich mit Partimage die Partitionen anlege und dann die erste mit dem 512er-image fülle, hängt sich die Box beim Starten auf ("FEHLER: SYSTEMSTART NICHT ERFOLGREICH. Bitte kontaktieren Sie den Support.").
Wenn ich mich bisher richtig belesen habe, so deutet das auf ein Prob. mit dem Image oder mit den Bootsektoren hin.? Das Image mit R-Linux aufzuspielen klappt aber immer gut und die Box funzt dann - aber eben ohne die zweite Part. Und irgendwann will ich die STB mal wieder schließen und an ihren zugedachten Platz stellen.

Hat es jemand schon geschafft, die zweite Part. anlegen zu können? Vielleicht auch auf kleineren Karten, erstmal zu sehen, wie es funzen könnte.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.