[Problem] 1750E von V7.01 Wlan Probleme

Anstelle der IP hättest Du lieber die MAC unkenntlich gemacht...

Aber was genau willst Du jetzt damit zeigen/sagen? Irgendwie ist Dein Nachtrag aus #34 und der Beitrag #38 nicht für die Problemlösung hilfreich (ggf fehlt auch nur hier und da ein Wort..)

Lt. Log konnten sich beide Repeater nicht an der Basis anmelden.

In der 7490 kannst Du doch die umliegenden WLANs sehen. Mach davon einen Screenshot, wenn man Die bei der Kanalwahl behilflich sein soll (denn die äußeren Einflüsse, Wände, Decken, Metall, Feuchtigkeit, Ausrichtung der Funkantennen ect).

Hallo

Der EG/OG Repeater war das von dem habe ich einen Screen siehe Bild oben gemacht...

Warum da 2 Mac Adressen drin stehen die unterschiedlich weis ich nicht....

Habe beim 1750E EG /OG Repeater nachgeschaut und vom dem ist auch der screen

Anhänge

• funkkanal.jpg
    funkkanal.jpg
    67.3 KB · Aufrufe: 23
Screenshot WLAN-Umgebung von der 7490

Stell mal in der 7490 Kanal 1 und Kanal 40 ein. Dann Neustart von allen Geräten nacheinander. Angefangen bei der 7490. Dann mal nix machen und laufen lassen bis morgen.

Ok mache ich...

Soll ich die Repeater erst starten wenn die 7490 wieder on ist??

Als erstes sollte geklärt werden, wie die WLAN Einstellungen in der Master 7490 aussehen. Dort mal löschen und neu konfigurieren hat @stoney ja schon vorgeschlagen. Dann erst einen 1750 einrichten und dann den anderen. Da wohl kein DECT-FON oder ähnliches eingerichtet ist, muss die 2FA berücksichtigt werden. Sonst gibt es wirklich KKK wenn auch noch der DHCP mitmischt.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Log vom Repeater ist, dann 2,4 + 5GHz (aber bei den aufeinanderfolgenden MACs kann es eig nur ein Gerät sein - sry my misstake)

btw: die Frage des Titels ist geklärt, ggf anpassen, denn eig. sind wir im vollen OT

ja mach ich dann..

Hier noch das screen von 5ghz..

Also dann Kanal1 und 40 nehmen oder??

Kann mir jemand sagen wie das zusammenhängen soll verstehe das nicht!!

Anhänge

• Funk5ghz.jpg
    Funk5ghz.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 23
ich würde 1 + 36 nehmen (wie sehr oft empfohlen)

Hier meine Basis 7590 (WLAN-Repeater ist eine 7580 welche aktuell nicht eingemehst ist mit identischen WLAN Settings)

//edti

WLAN Verschlüsselung steht auf WPA+WPA2 ?

Anhänge

• Belegung 2,4.JPG
    Belegung 2,4.JPG
    146.3 KB · Aufrufe: 29
  • Belegung 5.JPG
    Belegung 5.JPG
    170.9 KB · Aufrufe: 24
  • Funkkanal 2,4.JPG
    Funkkanal 2,4.JPG
    200.5 KB · Aufrufe: 22
  • Funkkanal 5.JPG
    Funkkanal 5.JPG
    165.4 KB · Aufrufe: 23
  • Funkkanal.JPG
    Funkkanal.JPG
    133.9 KB · Aufrufe: 26
Hatte ich vorher drinnen soll ich dann 1 und 40 nehmen

Es gibt keinen "besten" Einstellungs-Vorschlag. Muß jeder selber testen, wie es mit den Knälen am Besten läuft. Alle Häuser sind unterschiedlich und auch die WLAN-Umgebung.
Testen, beobachten, testen, beobachten, testen, beobachten.............

Ob 36 oder 40 sollte in Deiner Umgebung Jacke wie Hose sein, wenn man sich den Screenshot aus #47 anschaut gibt es da keinen anderen (die 2 Anderen werden wohl die zwei Repeater sein :rolleyes:)

also ich bin dann, bis zum laden der Werkseinstellungen (oder gar recover auf eine ältere Version, auch wenn dazu kein recover nötig wäre..) der Basis erst mal draußen. Ohne eine sauber Konfiguration vorraussetzen zu können, macht es einfach keinen weiteren Sinn sich im Kreis zu drehen.

Warum ist da schon wieder dieses unsägliche "WLAN Übertraging für Live TV Optimieren" aktiviert. Lasst das weg, wenn ihr ein Entertain habt!

Hallo

Im Moment läufts mal...soweit so gut..

Habe eine Frage...

Ich habe Crossband eingestellt das eben immer das 5ghz Band benützt wird zwischen Basis und Repeater also auch wenn ein Teilnehmer mit 2,4ghz funkt...

Mir ist nun ausgefallen das der 1740E Keller mit 40mhz bei 2,4ghz und bei 5ghz mit 80ghz funkt...

Der 1750E EG/OG macht das mit 20Mhz bei 2,4ghz und bei 5ghz mit 80mhz...gestern stand eben bei 2,4ghz auch 40mhz drinnen... nicht das das Problem ist das er mit 40MHZ bei 2,4ghz sozusagen nicht ausfallsicher läuft...und deshalb die Aussetzer hat und mir damit auch das 5Ghz stört...kann das sein?

WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) ist Hacken raus

Ich hatte eben den 2,4ghz Kanal immer so umgestellt das 40MHZ drinnen stand bzw. mit 1 ,6 ,11 Kanal probiert bis eben die 40MHZ ich sag mal gehalten wurden...bei beiden Repeatern 1750e ,nicht das das der Fehler war bzw. ist.....das die beiden 1750E mit eben 40mhz Probleme hat...und deswegen einer diese Zicken macht...!?

Wann weis der 1750E wann er das 20mhz nehmen soll und wann 40mhz..?

Das wäre das einzige was ich in letzter zeit probiert habe...

Ich muss dazu sagen das mein Tablet und mein Handy mit 5ghz laufen funken über die ich eben die Ausfälle bemerkt habe...

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) ist Hacken raus
Ab wieviel Teilnehmern für 2,4ghz sollte man da einen Hacken setzten??

Dies betrifft nicht die Anzahl Teilnehmer (als Clients Deines eigenen WLAN-Netzes) sondern die Anzahl der 2,4GHz-WLAN-Netze im Empfangsbereich Deiner Fritz!Box bzw. der Repeater. Der 1750 im Keller wird u.U. andere/weniger Umgebungsnetze "sehen" als der im OG/unterm Dach Juchee.
Wenn solltest Du erstmal über alle drei deren "Sichtweise zu Nachbarn" anschauen und dann imho für alle drei eine gleiche Einstellung/Strategie wählen.
LG and my2cent

Hallo Ok verstehe alles klar

für alle drei eine gleiche Einstellung/Strategie wählen

Denke das habe ich doch...alle 3 sind per Mesh verbunden..
Die 1750E nehmen die Einstellungen von der 7490..sprich Einstellungsübernahme aktiv..

Oder wie meinst das sonst..?

Mfg

Hallo

Ich wollte nur mal Info geben das es jetzt seit fast 4 Tagen funktioniert...Der 1750E EG/OG ist mit 20mHZ verbunden und der im Keller mit 40mhz seitdem läuft bzw. mit Kanalwechsel 1 und 40...

Ich würde den 1750E im Keller das Wlan trotzdem gerne abschalten...

Ich würde dazu den Hacken rausmehmen bei Einstellungen übernehmen dann die Wlanzeit einstellen und dann wieder die Einstellungen übernehmen Hacken setzen...

Das hat vorher schon mal geklappt...weis aber nicht ob das so gewollt ist oder ein Fehler nicht das ich mir wieder Probleme einhandle..

Danke an euch

Hallo

Ich lasse mir jede Woche von meinen Repeater 1750E eine Repeater -Info Nutzung und Verbindungsdaten Email zusenden...

Seit 2 Woche ca. steht leere Nachricht also es steht nichts drinnen obwohl ich mich 2 mal angemeldet habe um zu testen...

Wenn ich eine Push Nachricht auslöse kommt alles wie gewollt also Email steht was drinnen...

Nur eben bei einer Wochenzusammenfassung sag ich mal steht nichts drinne...Überschrift usw. alles ok nur eben kein Text..

Was kann da sein?

Danke euch

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.