[Problem] 1750E von V7.01 Wlan Probleme

bin mir jetzt nicht mehr sicher obs als Zip
(es gab auch schon User, welche das .zip-File einer Laborversion über diesen Weg auf die Box bekommen wollten)
:rolleyes: das hatten wir doch schon geklärt.

Durchsuche doch mal deine Festplatte(n) nach "7490" 1750E .... mit Glück hast Du ja doch noch ein Labor-7490 1750E-6.98-xxxxx in welcher das heiß begehrte File ist.

Außerdem hast Du die Anfrage im FW Thread falsch formuliert.

Du suchst doch lediglich das recovery - aber doch kein Labor-zip. (Recovery ist ja nicht an die Labor geknüpft, diese gibt es ja auch von AvVM auf deren offiziellen FTP, in der letzten Stable-Release)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @stoney in einer 7490-Labor wird sicherlich kein Recovery für den 1750e enthalten sein. Falls über die normale Laborschiene mal eine 6.98-62xxx als *.zip für den 1750 angeboten wurde, sollte darin eine recovery enthalten sein.
Sogesehen ist @gexle an dem Recovery-Teil des Laborpaketes interessiert und weniger an der Labor selbst. Die Version FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61782.image hat sie bereits und kriegt sie ohne recovery-Bande <7.01 nicht aufgespielt. Die sicherlich mühsame Einarbeitung via Bootloader muss wohl nicht sein ;)
LG
P.S.: Ein Downgrade der 7490 wird mutmasslich auch nicht helfen, den 1750 zu überreden, eine ältere FW als 7.01 zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich steh jetzt auf der Leitung...

Was hat das den mit der 7490 zutun diese läuft doch verstehe ich nicht...

Ich suche ein Recovery für meine 2x 1750E Repeater...

Und dann würde ich wieder die neueste Labor aufspielen 62905 da ich meine das diese ohne grössere Probleme funktioniert....

Anfrage falsch formoliert??

Ich suche eine Recovery auf v6.93 und dann die neueste oder letzte Labor Version 62905...

Ich möchte meine Fritz 7490 auch nicht anfassen da diese soweit einwandfrei funktioniert..

Never touch a running System:)

Zuletzt bearbeitet:
#21 wurde korrigiert ;)
Die FW 6.93 für den 1750 kam wohl im Januar 2018 raus. Damals war sicherlich ein 6.93-recovery auf dem offiziellen avm-ftp. Im Spätsommer wurde eine Labor-/Betareihe 6.98 u.a. für den 1750 aufgelegt, wo üblicherweise in einem zip-archive die nächst-tiefere Release-FW als recovery enthalten ist.
So gesehen ist die Nachfrage nach dem 6.93-recovery das richtige Vorgehen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spender diese als Teil eines jüngeren Laborpaketes eher findet, höher ist.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gexle
natürlich hat die 7490 damit nichts zu tun, sorry.

Aber das ganze hier zieht sich wie Kaugummi, wenn der TE nicht mal den Unterschied zwischen FW-Image, Recovery und zip-Archiv weiß...

Stell die Anfrage erneut:
Suche FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.0x.yy.exe

OK Danke

Mit TE meinst da mich...wenn ja dann muss ich sagen wenn AVM das zeugs mal testen würde müsste man solche Sachen auch nicht unbedingt wissen..

Aber dank euch weis ich das jetzt wie das von statten gehen muss...

Und dafür ein Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da stand schon eine ;) Nur unglücklich formuliert bzgl. Labor-Zip-Pack
LG

• Like
Reaktionen: gexle
wenn ja dann muss ich sagen wenn AVM das zeugs mal testen würde
Testen tut es der Kunde... so wie bei den offiziellen Labors (Inhouse ist ja wieder ein anderes Thema)

Ich würde allerdings einen KKK nicht ausschließen, von einem laden der Werkseinstellungen konnte man bislang auch nichts lesen. Vielleicht ja erst mal hier ansetzen (Einstellungen natürlich von allen Geräten vorher sichern).

@MuP wurde ja bereits in #2 vorgeschlagen und incl. Titel verlinkt.

Hallo

KKK was heist das???

Habe ich vor 2 tagen gemacht bei beiden Werkeinstellung gemacht und bei einem Mehrmals weil er nicht wollte und dann neu eingemesht...

Seit 2 Tagen keinen Neustart mehr aber gestern Wlanabbruch einen habe ich mit bekommen da am Handy bei Wlansymbol ein Rufezeichen dabei war bzw. bei Tablet die Seite immer geladen hat..

Habe mich dann auf die 7490 verbunden mit dem Handy dann hat es gleich funktioniert dann wieder auf den 1750E EG/OG wieder das selbe nach einer Minute war der Spuck vorbei...

Sichern im dem Sinne brauche ich nicht viel da ich dann wieder meshe

Sie hat eine 7490int. Da gäbe es als nächstkleineres Release die 6.83int die imho noch nicht meshen konnte? Da willst Du @gexle wohl nicht hinschicken? ;)
Ein Werksreset der 7490int mit 7.01 könnte helfen, nur schien es ja mit älterer FW der 1750 schonmal besser zu laufen. Da Festnetz-Telefonie via VOIP an A1-Privatanschlüssen selten, gibt es auch wenig einzustellen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Das Recovery und neu konfigurieren bezog sich natürlich auf die Repeater, wofür das passende File ja via Suche Firmware & Recover-Images endlich den Weg zu @gexle gefunden hat.

Das laden der Werkseinstellungen der Basis, also der 7490, wurde noch nicht gemacht oder es wurde nur noch nicht mitgeteilt.

Hallo

Nein wurde noch nicht gemacht da die Fritz einwandfrei läuft es gibt seit 35 Tage keiner lei Probleme damit ich kann man einen Neustart machen ja für alle Fälle...

Ich werd dann nochmals alles Teilnehmer vom Netz trennen bzw neu starten...

Bei der 1750E habe ich das alles gemacht bzw. habe da auch kein Backup oder sowas eingespielt...

Dann teste ich es nochmals bevor ich alles neu mache...bei den 1750E´s

Mfg

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Hallo

So jetzt hat sicher wieder was getan siehe Anhang...

7490 und 1750E EG/OG sind ca. 5 Meter von einander getrennt woher kommt das...bei der Fritz habe ich den Hacken bei alle Wlangeräte zulassen..

Warum er das macht keine Ahnung

Bei dem im Keller steht eine Zeit von 1 Stunde 18min
Bei dem im EG/OG steht eine Zeit von 28min drinnen

Der muss einen Start hingelegt haben...bzw. steht es auch in den Ereignissen drinnen also die Zeit ab 18:04 meinen Manuellen start habe ich aber schon vor einer Stunden 28min gemacht...

Anhänge

• 1750E4.jpg
    1750E4.jpg
    69.4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7490 und 1750E EG/OG sind ca. 5 Meter von einander getrennt woher kommt das...
Von selber haben die beiden die 5m nicht gewählt. Da Mußt du schon was gemacht haben. ;)

- Mach mal nen Screenshot von den WLAN-Einstellungen von der 7490.
- Sindt die 1750E'er im Mesh und Einstellungsübernahme aktiviert?
- Wenn Repeater zu nahe beieinander stehen ist auch nicht so gut !

Hallo

Hat ja immer funktioniert das ganze...
Ja beide nicht mit Einstellungsübernahme aktiviert...
Welche Einstellungen brauchst den genau??

sorry ja beide sind mit Einstellungsübernahme aktiv...

Habe jetzt mal Keller und EG/OG ausgetauscht weil sozusagen ausgefallen ist eben EG/OG

Nicht das das Teil ein Handware Problem hat...

Siehe Bild

Anhänge

• Wlankanal.jpg
    Wlankanal.jpg
    107.7 KB · Aufrufe: 21
Sind noch andere WLAN-Funknetze in deiner Umgebeung, die evtl. auch auf denselben Kanälen funken?
Teste mal andere Kanäle in der 7490

Also in meiner Nähe meinst oder??

Ok welchen kannst mir empfehlen???

Aber das erklärt nicht den Neustart oder die gescheiterte Anmeldung oder??

Wlan habe ich dan Hacken drinnen bei alle Wlangeräte zugriff

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.