[Problem] 1750E von V7.01 Wlan Probleme

gexle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo

Ich benötige eure Hilfe...

Und zwar suche ich eine Recover File womit ich 2 Stück 1750E von V7.01 auf die letzte Version zurückspielen kann...war das die V6.93???

Kann es sein das 6.93 nicht stabil also per Mesh mit der 7490 zusammenarbeitet..!!??

V7.01 macht nur Probleme mal Neustart dann WLAN Abruch für 30 bis 60sec dann läufts wieder normal...

Bitte um Hilfe das ich wieder auf die letzte Version zurück kann ich meine das die stabil gelaufen ist...bin mir nicht sicher ob die V6.93...schon MESH kann..?
Auf der 7490 ist eben die V7.01 drauf welche einwandfrei funktioniert...

Komme aus Österreich und die 1750E sind auch aus AT..

Welche Punkt würdet ihr mir empfehlen...??

Frequenzbänder flexibel nützen oder Crossband bei 2 mal 1750E

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja werd ich dann machen...und zu den anderen Dingen??

Danke

Bei der FB7490 int. war iirc der Vorgänger zur 7.01-Release die 6.83. Die in DE verfügbaren 6.9x-Releases wurden anscheinend übersprungen. Für den 1750E wurden wohl stets nur int. FW-Versionen ausgegeben (zumindest lässt die Namensgebung darauf schliessen). Ergo müssten Sammler in möglichen "1750-Labor.zip" ggfs. ein Recovery auf die Vorgängerversion besitzen, die zu einer 6.9x-DE-Version passten.
Zu eruieren wäre ggfs., was unter einer 6.83int an Updates für den 1750 angeboten wurden. (Falls vorhanden, mal in älteren 6.83-Supportdatein der FB7490 forschen, wie der FW-Stand der 1750 im Verhältnis zur FB-Version aussah)
LG

Hallo

Danke auf der Fritz 7490 möchte ich die V7.01 beibehalten die macht keine Probleme...verstehe ja

War eingendlich die V6.93 die letzte bei den 1750E ich weis das nicht mehr so genau ich meinte es gab auch mal die 6.98 61782 Labor oder sowas..!?

Kann man diese auch einspielen also die Labor oder gehts das nicht meine diese noch irgendwo zuhaben..??

Zuletzt bearbeitet:
Ein direktes Downgraden via GUI wird mutmasslich scheitern. Da der 1750 einen LAN-Anschluss hat, sollte Deiner 6.98*Labor auch ein *recovery.exe beiliegen.
LG

Ein direktes Downgraden via GUI wird mutmasslich scheitern. Da der 1750 einen LAN-Anschluss hat, sollte Deiner 6.98*Labor auch ein *recovery.exe beiliegen.
LG

Ok muss ich dann mal schauen aber es gab doch auch eine neure Labor kann das sein???

Wie ist am besten die vorgehenweise um ein Recover auszuführen...

Werkseinstellungen dann per Lan verbinden mit PC unter System / Updates dort dann recover file auswählen und fertig oder???

Zuletzt bearbeitet:
die Recoverys sind .exe Dateien - also kleine Programm, dafür gibt es aber dutzende "Anleitungen" hier im Board und sicherlich auch noch viele viele im WWW.

Ein "Import" via Update übers GUI funktioniert so nicht (es gab auch schon User, welche das .zip-File einer Laborversion über diesen Weg auf die Box bekommen wollten) - ein Recovery ist ein sehr gründliches setzten auf Werkseinstellungen, wobei noch die FW neu installiert wird.

• Like
Reaktionen: gexle
Ich kenne nur diesen jüngeren Thread wo je nach FW-Stand+Modell des "Mutterschiffes" (=Fritz!Box) das ganze als Beta und/oder Labor für die beteiligten Repeater firmierte.
Da ich keinen der genannten Repeater besitze, habe ich dort nur interessiert mitgelesen um über mögliche Probleme grob informiert zu sein.
LG

Acha jetzt verstehe ich das Tool setzt mir die 1750e auf die letzte von mir ausgewählte Version zurück oder???

Das Tool ist eh selberklärend wird einen alles gesagt laut Video bei einer 7490

Zuletzt bearbeitet:
nicht die letzte installierte FW sondern genau diese, welche in diesem Recoverytool enthalten ist.

Es wird also in die gerade aktive Partition geschrieben, bei NAND F!B zB kann man ja via Bootloader das Startpartitonssetup umstellen um zwischen zwei Versionen hin und her springen zu können.

Nein, auf die Version die im Dateinamen enthalten ist.

OK also in meinen Fall 6.98 61782 auf diese wird dann wiederhergestellt..

Welche war den nun die letzte Labor oder Beta...ich meine 62902 oder 905 kann das sein??

Ist das eine Laborfirmware zu 7490int.? Die solltest Du nicht verwenden. Du kannst zum einen Deine FB7490 recovern oder via LAN-Kabel einen Deiner 1750E.
Das wird Dir aber das recovery schon "erzählen" falls wrong.
LG

Ok Danke ja jetzt wäre Tool wenn diese Version jemand hätte für meine Österreich Repeater...

Die links habe ich schon durch aber diese Version ist nicht zufinden...:(

Ich meine auch das die 62905 ziemlich Fehlerfrei funktioniert hat...mit Mesh usw.

Zuletzt bearbeitet:
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Hallo

Ich hatte mal diese Version installiert

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-61782.image hatte damit keine Probleme gehabt...

War diese Datei nicht Teil eines *.zip-Archives? Oder wurde diese durch einen Deeplink gezogen? Oder wurde diese via GUI angeboten? ... was eigentlich nur mit einer Labor-FW auf der 7490int. möglich gewesen sein sollte.
LG

Ich habe diese von einem FTP Server runtergeladen und unter Updates durchsuchen usw. eingefügt...bin mir jetzt nicht mehr sicher obs als Zip eingefügt oder eben entpackt und dann eingefügt ich meine letzteres...habe ich gemacht

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.