16000 Plus Leitung, aber nur 11884 kbit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprich' bitte nicht von arglistiger Täuschung, wenn Dir auch das Kleingedruckte bekannt ist.

Hallo,

Arglistige Täuschung ist ein strafrechtlich relevanter Vorwurf, den du nur mit einem entsprechenden Urteil im Rücken verbreiten darfst. Ohne dieses Urteil ist es Verläumdung, und das ist ebenfalls strafrechtlich relevant, und der Anbieter hat allen Grund, dich und das Forum dafür zu belangen. Wenn du dich selber in Schwierigkeiten bringen willst, bitte, aber warum uns damit reinziehen? Also mache diese Anschuldigungen rückgängig, bevor es ein Moderator tun muss, denn dann wird es teuer.

Wenn es euch so viel bedeutet dann werde ich meine Beiträge gerne editieren. Ich will euch ja auch keine Unannehmlichkeiten bereiten aber letzendlich ist das nicht nur auf einen Anbieter gemünzt.

Wie dem auch sei ich gehe dann mal zensieren bzw editieren.

Ich musste schon gezwungenermaßen mit Anwalt gegen Telekom, Vodafone, Freenet und AOL vorgehen und ich finde das Leben ist zu kurz um sich mit Anbietern herum zu ärgern.
Is klar, damit ist alles gesagt. :crazy: Warum gibt es keine Art Schufa Liste für DSL Kunden? Da, wo die Anbieter drauf gucken können und direkt sagen "nee, den nich! Nicht in diesem Leben!" Denn dich hat als Kunde wirklich niemand verdient, das ist ja wohl klar.

Verträge nicht lesen, sich in der Technik nicht auskennen, aber dicke Schnauze riskieren und dem Anbieter "Arglistischkeit" :)lach:) vorwerfen. Wie passend.

.
Verträge nicht lesen, sich in der Technik nicht auskennen, aber dicke Schnauze riskieren und dem Anbieter "Arglistischkeit" :)lach:) vorwerfen. Wie passend.

Aber sonst geht es dir noch gut? Wer hier wohl unterste Schublade ist, das bist wohl du!

Telekom: Es wurde mir nach der Umstellung von ISDN auf DSL gleich ISDN und DSL berechnet! Es tauchten auf meiner Rechnung hunderte von Ferngesprächen auf die ich nicht geführt habe. Obwohl ich immer wieder Post bekam in der vermerkt war dass ich im Recht war wurde mir der Betrag nicht ausbezahlt sondern das Ganze immer wieder verlagert. Nur durch den Anwalt bekam ich mein Geld zurück.

Vodafone: Lehnte immer wieder die Kündigung meines Mobilfunkvertrages ab. Entweder die Kündigung war nicht eingegangen oder verloren gegangen. Erst mit dem Anwalt wurde die Kündigung durchgesetzt

AOL: Es wurden falsche Beträge von meinem Konto abgebucht und nicht zurück gebucht. Hier ging es nur per Anwalt

Freenet: Angeblich hatte ich einen Vertrag abgeschlossen nur leider habe ich nie etwas unterschrieben. Der angebliche Anwerber hatte meine Unterschrift gefälscht.

Ich muss gestehen dass ich viel Ärger mit Providern hatte. Sicherlich viel mehr als andere und daher reagiere ich auch etwas gereizt wenn jemand die schlecht machen will die mich fair behandelt haben.

Was ich mir jedoch nicht bieten lasse4n muss ist soetwas:

Is klar, damit ist alles gesagt. Warum gibt es keine Art Schufa Liste für DSL Kunden? Da, wo die Anbieter drauf gucken können und direkt sagen "nee, den nich! Nicht in diesem Leben!" Denn dich hat als Kunde wirklich niemand verdient, das ist ja wohl klar.

Ich habe KEINE Schulden und habe auch noch NIE welche gehabt. Ich habe ALLE meine Rechnungen pünktlich bezahlt und bin nie jemanden etwas schuldig gewesen. Wenn du mich im richtigen Leben kennen würdest, dann würdest du dich schämen soetwas geschrieben zu haben.

Verträge nicht lesen, sich in der Technik nicht auskennen, aber dicke Schnauze riskieren und dem Anbieter "Arglistischkeit" () vorwerfen.
Ich lese Vertrage und wer sagt dir dass ich keine Ahnung von Technik habe? Woher kennst du mich denn? Und worum es mir geht hast du nicht verstanden. Schade.

Vielleicht ist einiges was ich schreibe durch meine Erfahrungen doch sehr einseitig geschrieben. Auch lasse ich mir hier nicht alles gefallen und sicherlich diskutiere ich hier mit anderen aber was ich auf gar keinen Fall machen möchte ist andere so anzugreifen wie du, RiverSource. Ganz egal wie mies es mir gehen würde, ganz egal wie sauer ich jemals sein könnte, bevor ich so tief falle wie du würde ich lieber nichts schreiben. Wie kann man nur so tief sinken?

So, jetzt ist aber Ruhe hier! Sonst fliegt ihr beide raus! :motz:

Bislang konnte eure Äußerungen in diesem Thread beiderseits qualitativ nicht überzeugen, weder technisch noch juristisch. Und zum Thema beigetragen habt ihr auch nichts. Also haltet euch zurück!

Generell erwarte ich, dass hier wieder sachlich zum Thema diskutiert wird. Warum entgleiten solche Threads über DSL Geschwindigkeiten immer in Vorwürfe gegen Anbieter und dann in Vorwürfe der Forumsmitglieder untereinander? Das muss doch nicht sein! Wer das Thema sachlich angeht, kann gut ohne Vorwürfe leben!

Und wenn jetzt noch einer meint, nach meinem Beitrag nachkarten zu müssen, kann er sich schon mal mit unseren Verwarnungsregeln vertraut machen.

@Benutzer1234: Du unterstellst einem Provider eine arglistige Täuschung. Dies erfordert nach allgemeinem Verständnis einen Vorsatz. Das hast Du hier weder substantiiert, noch verläßliche Quellen genannt, die diesen Nachweis substantiieren würden. Das stellst Du einfach mal so in den Raum, denn es mag ja noch ein paar andere Stammtischbrüder geben, die sich der Polemik und dem Providerbashing auch noch hingeben möchten. Dies gibt es hier in diesem Forum nicht. Punkt.

Zweitens: wenn jemand einen Vertrag abschließt, ist zu erwarten, daß man das Kleingedruckte, das Großgedruckte und alle anderen vertragsrelevanten Unterlagen liest. Wenn dort steht "bis zu x Mbit/s", dann ist das eben "bis zu" und das wurde bereits hinreichend durch die Presse geschleift. Es sollte inzwischen also bekannt sein, das "bis zu" wirklich "bis zu" bedeutet. Sollte jemand feststellen, daß die Bandbreite wesentlich nicht eingehalten wird (und man kann von vielleicht 20-25% Abschlag ohne weiteres ausgehen müssen, wahrscheinlich sogar bis zur nächstniedrigeren Vertragsbandbreite) und auch nicht andere Vertragsbestandteile, die nur bei Abschluss des 16000-Vertrags zu bekommen sind, einem "kleineren" Vertrag entgegengestanden hätten, dann läßt sich dieser kündigen. Wie Du selbst in Beitrag #14 schreibst
Man seid ihr verwöhnt!
Es gibt Regionen in Deutschland, die sich über auch nur 6000 kbit oder weniger freuen würden. Sollte jemand fürchten, nicht die gewünschte Bandbreite zu erhalten, sollte man das schriftlich als Vorbedingung für einen Vertrag darlegen und auf dieser Basis nach einem Test den Vertrag ggf. widerrufen. Vieles ist möglich, wenn man sich vorbereitet.

Drittens, wie mikrogigant treffend bemerkt, ist
Betrug ist arglistige Täuschung. Man wird aber nicht getäuscht (schon gar nicht arglistig), wenn einem vorher genau gesagt wird, was man erwarten darf, und man dann auch genau das bekommt.
Wer sehenden Auges einen Vertrag trotz ggf. geringerer zu erwartender Bandbreiten abschließt, wird nicht betrogen. Ich persönlich habe z.B. bei Kabel-BW CleverKabel 50 mit ISDN, d.h. im Vertrag ist geregelt, daß ich nur 32 Mbit/s Downstream erhalte, da die Kabelmodems mit DOCSIS3 nicht ISDN-fähig sind (noch nicht). 50 Mbit/s gehen eben nicht. Ok, das weiß ich und das akzeptiere ich. So habe ich auch den Threaderöffner verstanden. Er ist zwar etwas enttäuscht, daß nur ca. 10 Mbit/s bei ihm ankommen, aber findet das akzeptabel. Er würde dem Provider nicht "Betrug" vorwerfen, sondern ggf. andere technische Optionen suchen.

Ich muss hier auch deutlich nochmals darauf hinweisen, daß Vorwürfe des Betrugs und anderer strafrechtlich relevanter Sachverhalte auf Euch zurückfallen können. Man sollte dies nicht leichtfertig behaupten. Man sollte dies nicht einmal nach wohlüberlegter Denkpause einfach behaupten, wenn man keine konkreten Beweise dafür hat. Es hilft auch nicht, sich damit zu brüsten, man hätte schon anwaltliche Auseinandersetzungen mit anderen Providern gehabt. Das würde mich bei dem Diskussionsstil, der hier an den Tag gelegt wird, durchaus zu ganz anderen Schlußfolgerungen verleiten.

Da der Thread inzwischen vom ursprünglichen Thema stark abgedriftet ist, schließe ich hier. Die Antwort auf die ursprüngliche Frage wurde ja schon gegeben.

--gandalf.

PS: Und wenn Frank nicht während meines Posting-Tippens seinen Text in versöhnlicher Form gepostet hätte, wäre mein nächster Griff zum Verwarnungsknöpfchen gewesen, denn persönliche Angriffe werden hier auch nicht geduldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.