- Mitglied seit
- 10 Nov 2012
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Morgen, liebe Forengemeinde!
Mein Anbieter verspricht mir 16.000 und ich bekomme nur 15.339 kbit/s, das kann doch nicht wahr sein! Nein, Scherz beiseite:
Ich habe bei Endesha (kann man kennen, muss man aber nicht) einen Anschluß. Dazu Sipgate plus und eine ungebrandete 7270v3 mit dem Labor-OS 05.27, von meinem Telefon schweige ich mal, das würde nur Hohn und Spott verursachen. Auf jeden Fall ist es DECT-fähig mit eigener Basisstation, und die Verbindungsqualität ist gut, auch wenn ein kleines Echo drin ist (das Telefon ist direkt via DECT in der 7270 angemeldet).
Ich denke ich habe ein "Problem" mit den von meinem Anbieter gewählten Porteinstellungen. Ich bin auf einen Centillium-Port der Telefonica geschaltet, 16.128-1.152-6dB-Profil. Aber der SNR geht im oberen Spektrum zwei mal in den Keller. Außerdem verbindet sich der Router auch immer mit 15.339 kbit/s, egal wie viele Stromresets ich durchführe. Das Ding bleibt fest bei 15.339 kbit/s.
Das Problem kenne ich, allerdings nur in anderer Ausformung: Centillium, auch ein 16000er Portprofil, da verbindet sich der Router allerdings mit 6.776 kbit/s. Das Spektrum sieht in einem solchen Fall quasi genauso aus, bis auf das ich zwischendurch noch einen kleinen Absturz habe. Abhilfe schafft hier eine Umstellung auf ein INP-1 - Profil. Ich denke mal das würde es hier auch bringen. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Die große Frage ist jetzt allerdings: Wie würdet ihr dies einem bekannterweise meist eher durchschnittlich begabtem Hotline-Mitarbeiter beibringen?
Ich weiß dass das jetzt eher ein "Luxusproblem" ist, Meckern auf ganz hohem Niveau quasi. Aber ich bin halt ein alter Meckerkopp. Gibt es hier noch mehr Leute mit dem Problem und wissen zufällig, worauf man den Port optimal einstellen kann?
MfG,
Mein Anbieter verspricht mir 16.000 und ich bekomme nur 15.339 kbit/s, das kann doch nicht wahr sein! Nein, Scherz beiseite:
Ich habe bei Endesha (kann man kennen, muss man aber nicht) einen Anschluß. Dazu Sipgate plus und eine ungebrandete 7270v3 mit dem Labor-OS 05.27, von meinem Telefon schweige ich mal, das würde nur Hohn und Spott verursachen. Auf jeden Fall ist es DECT-fähig mit eigener Basisstation, und die Verbindungsqualität ist gut, auch wenn ein kleines Echo drin ist (das Telefon ist direkt via DECT in der 7270 angemeldet).
Ich denke ich habe ein "Problem" mit den von meinem Anbieter gewählten Porteinstellungen. Ich bin auf einen Centillium-Port der Telefonica geschaltet, 16.128-1.152-6dB-Profil. Aber der SNR geht im oberen Spektrum zwei mal in den Keller. Außerdem verbindet sich der Router auch immer mit 15.339 kbit/s, egal wie viele Stromresets ich durchführe. Das Ding bleibt fest bei 15.339 kbit/s.
Das Problem kenne ich, allerdings nur in anderer Ausformung: Centillium, auch ein 16000er Portprofil, da verbindet sich der Router allerdings mit 6.776 kbit/s. Das Spektrum sieht in einem solchen Fall quasi genauso aus, bis auf das ich zwischendurch noch einen kleinen Absturz habe. Abhilfe schafft hier eine Umstellung auf ein INP-1 - Profil. Ich denke mal das würde es hier auch bringen. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Die große Frage ist jetzt allerdings: Wie würdet ihr dies einem bekannterweise meist eher durchschnittlich begabtem Hotline-Mitarbeiter beibringen?
Ich weiß dass das jetzt eher ein "Luxusproblem" ist, Meckern auf ganz hohem Niveau quasi. Aber ich bin halt ein alter Meckerkopp. Gibt es hier noch mehr Leute mit dem Problem und wissen zufällig, worauf man den Port optimal einstellen kann?
MfG,