14.04.05-3711 und Anrufmonitor

Funktioniert der Anrufmonitor bei euch mit der neuen Beta 14.04.05-3711 auch nicht ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Bei mir lauft 0.6.0 (bin ubersetzer) nicht einwandfrei. Beim einlesen van daten von der FB bekomme ich jedes mal einen passwort abfrage... ich denke fur jeden eintrag...
 
Auch bei mir ist Schluß mit lustig. :(

Es wird "Passwort unkorrekt" angezeigt und Ende is mit der Herrlichkeit.
Neuinstallation der 5.5 hilft auch nix, jetzt habe ich JFritz bis auf weiteres abgestellt. :rolleyes:
 
Hallo,
schlagt mich jetzt micht aber bei mir geht es mit JFritz 0.5.5
das einzige was ich gemacht habe ist "Vor Programmstart Passwort erfragen"
einen Haken zu setzen obwohl ich kein Passwort habe,
also zumindest die Anrufe hat er runtergeladen, Anrufmonitor noch ungetestet.

Gruß Marco
 
Wenn es um den JFritz-Anrufmonitor geht: Der hat mit dem PW nix zu tun. Der geht, wenn die Syntax der Daten noch so ist wie vorher, und dem ist so.
 
Also die Anrufe zeigt er in JFritz korrekt an, wenn ich bei der Passwortabfrage auf Abbrechen klicke, aber er macht dann automatisch den Anrufmonitor aus:confused:
wenn ich ihn wieder starten will kommt die Blöde Passwortabfrage:(
Hat also sehrwohl etwas damit zu tun.
 
Die Ursache ist, dass sich das Muster (Pattern) für die Firmware-Erkennung in der xx.04.05-3711 geändert hat. Nach entsprechenden Anpassungen in der FritzBoxFirmware.java geht auch die Testversion 0.6.0.
Da ich nicht zum Programmierteam gehöre, kann ich die bereinigte Datei leider nicht hochladen.

Hinweis: Ich werde keine inoffizelle JFritz-Version per Mail verschicken (Die Version kann man unter CSV selbst kompilieren). Die angepasste Java-Datei wird nur an ein Mitglieder des Programmierteam gemailt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert ist normalerweise derjenige, der sich um die Firmware-Erkennung bemüht. Er ist zur Zeit im Urlaub, aber bevor er gefahren ist, hat er Änderungen bzgl. Firmware-Erkennung eingecheckt.

Das Problem ist, dass Sourceforge den Anonymen Zugriff auf CVS seit über einem Monat nicht mit dem Developer CVS-Server nicht gesynct hat. D.h. das was ihr da runterlädt, eigentlich der Projektstand vom Ende letzem Monats ist(schaut mal die cvs-headers an :) ). Dieses Problem sollte sich innerhalb der nächsten paar Wochen wieder gelöst haben(so lange nichts anderes bei Sourceforge kaputt geht). Die Anpassung für den neuen Firmware ist eigentlich fast fertig, in so fern dass AVM nicht so sehr von den Betas abweicht.

Was mich noch interessieren würde, ist ob JFritz die Anrufe noch richtig importiert, wenn man Kontakte in der Weboberfläche anglegt (Bin selber auch nicht bis montag zu Hause, also keinen Zugriff auf eine Fritzbox ;) ).

Auf die 6.0 musste ihr wahrscheinlich nicht allzulange warten müssen. Wenn ich Glück habe, werde ich noch genügend Zeit haben, um meine neue schneller und effizenter Version von Jfritz mit dem alten Version zu mergen (da muss ich bloß ein paar kleine Bugs noch finden und vieleicht anschließend ein Beta-Test mit einigen Usern laufen lassen :) ...)

--Brian
 
Also der Anrufmonitor macht eine Verbindung zu Port 1012 der Fritzbox auf (so wie telnet) - da wird kein Passwort benötigt. Theoretisch hat das damit also nix zu tun... :)

Die Firmware Erkennung und alles andere auch läuft auch mit der vorhandenen 0.6 ohne Änderung. BETA-FWs oder gemoddete FWs werden schon immer (oder zumindest schon gaaanz lange) erkannt.

In einem anderen Thread wurde auch berichtet, dass es mit der 0.5.5 läuft.
 
@i26021y
sehr schade,

Vielleicht kannst Du mir aber einen Tipp geben, was ich in welcher Datei ändern könnte?
 
kleinc schrieb:
Also der Anrufmonitor macht eine Verbindung zu Port 1012 der Fritzbox auf (so wie telnet) - da wird kein Passwort benötigt. Theoretisch hat das damit also nix zu tun... :)

Die Firmware Erkennung und alles andere auch läuft auch mit der vorhandenen 0.6 ohne Änderung. BETA-FWs oder gemoddete FWs werden schon immer (oder zumindest schon gaaanz lange) erkannt.

In einem anderen Thread wurde auch berichtet, dass es mit der 0.5.5 läuft.


Mit der Firmware-Version xx.04.05-3711 läuft JFritz 0.5.5 nur solange man keinen Neustart von JFritz 0.5.5 macht.
Der Grund, warum der Anrufmonitor etwas mit der Firmware-Erkennung zu tun hat, ist der, dass beim Starten des Anrufmonitor JFritz die Firmware-Version abgefragt (siehe JFritzWindows.Java: public void startChosenCallMonitor())
 
Stimmt - daran hatte ich nicht gedacht.
Wenn JFritz andere Daten als erwartet von der Box bekommt, wird meist davon ausgegangen, dass das PW falsch war und somit die Loginseite kommt.
Zudem hab ich natürlich mit der 0.6er gewisse Probleme, die Probleme mit der 0.5.5 nachzuvollziehen. :)
Auf jeden Fall läufts mit der 0.6 ohne Änderungen, d.h. falls der CVS-Server wieder in Ordnung ist (siehe capncrunchs Beitrag) kann sich jeder Interessierte da eine laufende Version holen, oder halt zunächst auf die BETA verzichten. Mit der 0.6 wird ja auf die nächste Final gewartet werden. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht mehr allzulange dauert. Der Hauptgrund für das Warten ist allerdings ein Bug seitens AVM in dem CSV-Export der Anrufliste gewesen (falsche Spaltenüberschriften), der in der jetzt vorliegenden BETA behoben ist. Aber bevor wieder neue Änderungen an der Oberfläche ein neues Release erforderlich machen, ist es dennoch sinnvoll, auf die .05 oder .06 oder was dann halt kommt zu warten.
 
@shadow000
Du sprichst von der 0.6.0. ?
Unter dem Download Link steht " There is no download available yet"
 
Stimmt, habe ich auch gerade gesehen. :noidea: :p
 
servus,

ich habe eben die neueste Firmware installiert..... alles geht suppi.

das einzige was ich seltsam finde, ist die Synchronisation mit 2304/224KB bei Übersicht / Anschlüsse. sonst hatte ich da immer 2087 / 203 KB.

hat avm da falsche werte eingesetzt?????

grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Beiträge
2,246,623
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.