1) Verkauf UM an VF 2) Fritz Box tlw gesperrt

Mikebatt

Vielen Dank für die Antwort.

"Also nochmals, Unity Media muss da nix werkeln,"
Tun Sie aber und haben das bis heute nicht hinbekommen.
Also sollen sie mal weiterwerkeln.

Ich will damit jetzt niemanden hier damit belasten. Ich lass den UM Service nun mal weiterwerkeln.
 
Du willst gar keine Hilfe sag ich mal, denn sonnst würdest Du mir antworten geben.

Sind die Telefonnummern auf der Box ? Klingen diese auf einem AB Port ? Wenn ja dann ist UM raus aus der Nummer weil alles ok ist

Kannst DU die Nummern zuweisen oder sind diese grau und gesperrt ? Wenn das der Fall ist , dann Werksreset und fertig.

Du scheinst hier eine Sache nicht zu verstehen, ich bin von Unity Media und mache solche Dinge Tag für Tag , wenn die Nummern auf der Box sind, kann da keiner mehr von aussen werkeln, es ist dann nur noch eine reine Einstellung am Gerät , aber Du wilst ja keine Hilfe
 
@Mikebatt

So ist das ja gar nicht. Aber dazu sind eben lange Erklärungen notwendig und ich wollte damit nicht belasten

Fazit:

Was ich will, ist ganz einfach:

1) Ich will die perfekt konfigurierte und jahrelang - bis heute - einwandfrei funktionierende Eumex 209 in den S0 Bus der Fritz Box einstecken und dann soll alles wie zuvor weiterhin funktionieren.

2) Wenn dann noch möglich über einen Verteiler die Leitung zu den ISDN Telefonen ebenfalls an dem S Bus Fritz Box anschließen.

Fertig.

Und das funktioniert nicht.

Das ist aber nach AVM /Fritz Service problemlos möglich. In der Fritz Box sind dazu keine Einstellungen erforderlich, da die Fritz Box die Konfiguration der Eumex übernimmt. So der AVM Service.



Übrigens: Fritz Box Einstellungen:

Wir hatten zu UM Service gesagt, wir können diese ja auch selbst kaufen.
Daraufhin sagte UM Service, dann müssten wir die Einstellungen an der Fritz Box selbst machen.
Wenn wir sie mieten seien die Einstellungen (Aktivierungsgebühr der Fritz Box 30 Euro) enthalten.
Offensichtlich hat uns der UM Service angelogen. Denn nun müssen wir in beiden Fällen die Einstellungen selbst machen.

Aktuelle Einstellung:

Alle vier portierten Rufnummern werden in der FritzBox aufgeführt.

Zusätzlich steht noch die 3791011 drin, eine von mehreren Nummern, die wir übergangsweise bis zur Umstellung der Telefonie von UM bekommen haben. Die FritzBox versucht permanent (sieht man im Log), diese Nr anzumelden, was natürlich nicht funktioniert. Vermutlich leuchtet deshalb auch nach wie vor, seit dem Tag der Umstellung, das rote Licht an der FritzBox.

Die Eumex steckt im S0 Port. Die Nebenstellen-Rufnummern mussten nicht neu eingegeben werden, denn wir haben unsere bisherigen Rufnummern von O2 zu UM mitgenommen/portiert, zumindest 4 davon.
An die Analog-Ports der FritzBox haben wir nichts eingesteckt, die werden in der FritzBox wie folgt aufgeführt:
Fon 1, ausgehende Nr: 3791011, ankommend: alle, intern **1
Fon 2, ausgehende Nr: 3791011, ankommend: alle, intern **2
(diese Einträge vielleicht löschen?)

Durch Testen von 3 der vier Nummern konnten wir folgendes feststellen:
2 der vier Nummern können hinaustelefonieren und können von extern erreicht werden.
1 Nummer (die wichtigste) kann raustelefonieren, aber nicht angerufen werden (dann klackt die Eumex nur 1x und dann nicht mehr, kein Klingeln am Telefon hörbar. Normal müsste sie bei jedem Klingelton mechanisch hörbar klacken).

Auf Rat von AVM haben wir in der FritzBox Oberfläche ein zusätzliches ISDN-Gerät angelegt - hat aber keinerlei Änderung oder Unterschied erzeugt. Fritz Service hat gesagt, wir müssen der Fritz Box sagen, dass sie sich nicht um die Eumex kümmern soll.

Eine paar kurze Fragen zum Werksreset:
Stellt die Box danach automatisch wieder die (Internet-)Verbindung zu UM her?
Hat UM beim Anschluss der FritzBox Einstellungen vorgenommen, die bei einem Werksreset verloren gehen?
Gehen die angezeigten vier Telefonnummern dabei verloren oder werden diese dann nach dem Verbinden mit UM wieder automatisch in der Fritz Box angezeigt?
Werksreset über die Browseroberfläche auslösen oder gibt's dafür nen Knopf am Gerät?

Ich will nur nicht, dass dann danach gar nix mehr geht. Beim vorherigen Anbieter O2 hat allerdings dieselbe angeschlossene Telefonie (Eumex) auch erst nach einem Werksreset korrekt funktioniert - warum auch immer (ich weiß nicht, was sich durch den Werksreset plötzlich verändert hat).



Ausgangsbasis:

Die Gründe weshalb das wie im Haus so verlegt ist, wurden in diesem Thema ausführlich abgehandelt. Dort kann man das nachlesen.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/probleme-bei-umstellung-von-02-unitymedia-kabel-bw.299223/

Kurzfassung:

Im gesamten Haus sind in allen Stockwerken analoge Telefone und analoge Faxgeräte verteilt. Mit verschiedenen Telefonnummern. (6)
Diese werden seit endlos vielen Jahren durch die EUMEX problemlos gesteuert.

Parallel schleift die Eumex einen S0 Bus durch, an welchem ISDN Telefone angeschlossen sind.
ISDN Steckdosen in jedem Stockwerk.
Alles zusammen hat viele Jahre absolut problemlos funktioniert. Bisher.

Bis zu den Einrichtungen von O2 und jetzt UM. 02 bekam man telefonmäßig in den Griff. Faxmäßig nicht mehr.

Die AB Ports sind für uns völlig nutzlos, da auch die Fritz Box im Keller steht und ein Telefon am AB Port null und gar nichts bringt. Man müsste dann jedes Mal beim Klingeln ggf. vom Dachstock in den Keller rennen. Bis dahin ist der Ruf weg. Es gibt heute natürlich andere Möglichkeiten wie DCT usw. Aber nachdem die Anlage ja vorhanden und verlegt ist, wozu? Nur weil die Internet Telefonie damit Probleme hat?

Fritz Service sagt, man könne die Eumex 209 völlig problemlos an der Fritz Box betreiben. Auch den SO Bus der ISDN Telefone. Dafür haben wir einen ISDN Verteiler, den wir aber derzeit bis das geklärt ist, noch nicht angeschlossen haben, damit keine Irritation entsteht, es läge am Verteiler.

Die Faxgeräte sind übrigens mit der Technikumstellung von O2 am gleichen Tag ausgefallen, daher glauben wir die neue Technik hat die Software der Faxgeräte zerstört.

Rufnummern:

Wir hatten seit endlos vielen Jahren immer die gleichen Rufnummern. Festnetz. Jetzt wurden wir von UM falsch informiert. Man könne nur 3 Rufnummern haben und jede weitere würde 10 Euro kosten. Daher verzichteten wir auf 2 Rufnummern.
Später haben wir im Vertrag dann gelesen, dass das von UM Service gelogen war. Die Rufnummern 4-6 kosten mehr - also alle 3 zusammen. Nicht jede einzelne. Und nicht jede Rufnummer pro Monat 10 Euro, sondern einmalig 10 Euro für 4-6. So der Vertragstext. Also hätten wir unsere 6 Nummern behalten können. Nun aber waren diese schon - aufgrund der UM Falschinformation herausgenommen.

Weil aber der Service der Meinung war, es seien nur 3 bezahlt, wurden nur 3 portiert. Dabei steht das im Vertrag richtig drin. Das wurde dann nachgewerkelt.

UM hat immer noch eine Übergangsnummer drin gelassen, obwohl nur 4 portiert sind. Also als 5. Also 4 portierte + 1 Übergangsnummer. Die anderen Übergangsnummern wurden gelöscht. Nun muss der UM Service noch an dieser 1 herumwerkeln. Der Service weiß das, tut aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikebatt

Haben Sie dazu eine Meinung - oder sonst jemand?

Da sich nach unseren Telefonaten der UM Technische Service damit gar nicht auskennt, also gar nichts dazu weiß, haben wir zwischenzeitlich wieder den Kontakt mit Fritz Service aufgenommen, der ein sehr guter Service ist, welche uns zwischenzeitlich viele Lösungsmöglichkeiten-Anleitungen zugesandt haben. Aber alle haben bisher keine Lösung gebracht.

Fritz Service und UM Service haben aber vor Vertragsabschluss gesagt, das funktioniere problemlos. tut es aber nicht.

Ich betone nochmals die Anlage an O2 hat jahrelang völlig problemlos in dieser Konstellation funktioniert, bis zu dem Tage der Umstellung. Jetzt haben wir seit 30.6. kein Telefon mehr und das rote Licht der Fritz Box leuchtet seit 30.6. ununterbrochen.
Ich ziehe jetzt in Erwägung, dass die Fritz Box defekt ist.

Man hätte jetzt nur den Stecker von der O2 Box in die Fritz Box einstecken müssen. Fertig. Funktioniert aber nicht.


Jetzt steht noch der Werksreset aus. Wenn das auch nichts bringt, wissen wir nicht mehr weiter.
 
zwischenzeitlich viele Lösungsmöglichkeiten-Anleitungen zugesandt haben. Aber alle haben bisher keine Lösung gebracht.
Am besten direkt als Link mit in den Post packen.

Wie sehen denn die aktuellen Einstellungen in der F!B aus bezüglich der Telefonie sowie des s0?
Schreenshots welche nur auf's nötigste maskiert wurden, haben sich bei solchen Angelegenheiten als sehr gutes Hilfsmittel herausgestellt)
 
stoney

Gute Idee.
Wir werden das heute abend machen. Momentan geht das aus technischen Gründen leider noch nicht.
Bis dahin füge ich mal die Fritz Emails bei. Der Inhalt wurde exakt durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Fritz Service Mail von gestern:
"""
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre FRITZ!Box nicht im vollem Umfang nutzen können.

Ich fange von hinten an :)

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Ein paar kurze Fragen zum Werksreset:
Stellt die Box danach automatisch wieder die (Internet-)Verbindung zu UM her?
Hat UM beim Anschluss der FritzBox Einstellungen vorgenommen, die bei einem Werksreset verloren gehen?
Gehen die angezeigten vier Telefonnummern dabei verloren oder werden diese dann nach dem Verbinden mit UM wieder in der Fritz Box angezeigt?
-----------

Sie können problemlos die Werkseinstellungen laden, da Sie einen Kabelanschluss nutzen, spielt Ihnen UM die Zugangsdaten plus Telefonie Daten automatisch wieder ein.
Sollten Sie das interne Telefonbuch nutzen, müssten Sie es vorher sichern, ansonsten wären alle Ihre Kontakte weg.

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Werksreset über die Browseroberfläche auslösen oder gibt's dafür nen Knopf am Gerät?
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Direkt ein Knopf auf Ihrem Gerät gibt es nicht, aber Sie können die Werkseinstellungen über Ihre Benutzeroberfläche laden:

-------
An die Analog-Ports der FritzBox haben wir nichts eingesteckt, die werden in der FritzBox wie folgt aufgeführt:
Fon 1, ausgehende Nr: 3791011, ankommend: alle, intern **1
Fon 2, ausgehende Nr: 3791011, ankommend: alle, intern **2
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Ja bitte, löschen Sie bitte die Einträge raus.

Sofern Sie Ihre ISDN Anlage eingerichtet haben und Ihre Rufnummer zugewiesen haben, sollten die Anrufe getätigt werden. Den Schritt können Sie auch vor den Werkseinstellungen durchführen :)
Ich würde Sie bitten wie folgt vorzugehen:

Melden Sie sich auf Ihrer Benutzeroberfläche an
Klicken Sie auf -Telefonie
Klicken Sie auf -Telefoniegeräte

Dort löschen Sie bitte das ISDN Telefon raus und starten Ihre FRITZ!Box neu (reicht Strom ziehen).
Sofern Ihre FRITZ!Box wieder erreichbar ist, richten Sie Ihr ISDN Telefon bitte neu ein.


Sollte das nicht zum Erfolg führen, können Sie die Werkseinstellungen laden.

Fritz Service zuvor 1.6. :

Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in dieser Supportanleitung aus der AVM Wissensdatenbank:

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Im Telefonat mit diesem Mitarbeiter, sagte er, man müsse der Fritz Box sagen, dass die Fritz Box die Einstellungen der Eumex 209 nicht beachten solle. Neueinstellungen an der Eumex seien nicht erforderlich, da die konfigurierte Eumex ja alle NST einprogrammiert hat. Man müsse aber der Fritz Box sagen, dass sie die Eumex "nicht beachten solle".
Anhand dieser Anleitung "Schritt für Schritt" sind wir vorgegangen, das brachte aber kein Ergebnis.

Vor Vertragsabschluss mit UM wurde sicherheitshalber nachgefragt, ob das geht, oder ob die Eumex evtl. Probleme machen könne, da sie schon sehr alt sei: (die Technik):
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vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auch vor 20 Jahren war ISDN das ISDN, was es heute noch gibt. Insofern kann auch die Eumex 209 in Kombination mit einer FRITZ!Box mit S0-Anschluss problemlos weiter genutzt werden.
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Danke.
In der Fritz Box sind nur die portierten Telefonnummern eingetragen. Sonst nichts.

Ich halte es jetzt auch für möglich, da bisher nichts geholfen hat, ob die Fritz Box nicht defekt ist?

Im Prinzip müsste es so sein:
Man müsste nur den Stecker aus der O2 Box (SO Bus) nehmen und diesen bei der Fritz Box einstecken. Fertig. Aber das funktioniert eben nicht und die Empfehlungen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider führen Deine Links in einen Error von web.de

Ist damit diese gemeint?

Also ansich stimmt es schon:

1. Telefonnummern in F!B einrichten (entfällt bei Providerbox)

2. Telefoniegerät (ISDN an s0) hinzufügen

3. fertig

Was heißt nur die portierten Nummern? Hast Du bei anderen Anbietern auch noch welche?
 
stoney

Ja. Ich hatte die Email einfach kopiert. Vermutlich ist dadurch der Link nicht korrekt übernommen worden.

Ich gebe diese nochmals neu:

https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden

https://avm.de/service/fritzbox/fri...135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen

Nur - es funktioniert nicht.

Portierte Nummern:

Wir hatten/haben ja von Telekom 6 Rufnummern.
Diese wurden dann an O2 gegeben und nun von O2 an UM. Das nennen diese im Fachchinesich "portieren"
Dh die Rufnummern die wir haben und die auch durch die Eumex an die NST geleitet werden, sind im Prinzip die gleichen geblieben. Nur dass jetzt 2 weniger eingegeben sind (bei Fritz). Warum habe ich dargestellt. Kann ja wohl aber nichts ausmachen.

Dh auf einem Portierungsformular, werden die Telefonnummern angegeben, welche übernommen werden sollen.
Diese werden dann wohl von UM in die Fritz Box eingespeist.
Diese erscheinen dann bei der Fritz Box. Sie sind mit grün gekennzeichnet.
Bis die "Portierung" abgeschlossen ist, vergibt UM in diesem Falle bei uns 3 Ersatzrufnummern, die von UM sind, bis die "portierten" Rufnummern angelegt sind.
Nach der "Portierung" werden diese von UM herausgenommen.
Nun hat aber UM nur 2 davon herausgenommen und 1 stehen lassen, bis heute.
Schaut man in das Protokoll von Fritz wird angezeigt, dass Fritz permanent für diese übrig stehende Übergangsnummer permanent eine Zuordnung sucht und nicht findet Darüber haben wir UM informiert, die haben aber bisher nichts gemacht. Warum wissen wir auch nicht. Möglicherweise ist das der Grund für das permanente rote Störungslicht an der Fritz Box, welches nun seit 30.6. leuchtet.
Nein ansonsten haben wir keinen Anbieter.

Bei Fritz Box stehen also nur die insgesamt 4 Rufnummern. Grün hinterlegt.
+ 1 Übergangsnummer - sonst nichts. Dh man kann bei einem Screenshot auch nicht mehr sehen.

Werksreset

In diesem Punkt ist Fritz ungenau.
Sie haben zwar geschrieben wie der Werksreset funktioniert, aber nicht, ob sie der Meinung sind, dass man durch den Werksreset Fehler beheben kann, obwohl ich danach explizit gefragt habe.

Mikebatt hat sich jetzt nicht mehr gemeldet
und wegen seiner Einlassung hatte ich die gesamten ausführlichen Beschreibungen nochmals eingestellt.

Eumex 209

Mein Sohn meint ja die Technik des ISDN (alte Technik) könne sich mit der Fritz Box (neue Technik) stören. Dies wird aber von Fritz Box explizit verneint.
Im übrigen haben wir die telefonische Erfahrung gemacht, dass sich selbst der speziell technische Service von UM mit ISDN nicht auskennt, weshalb ich mich an Fritz gewandt habe, welche sich zwar sehr bemühen, das aber bisher nicht erfolgreich war.

Fritz Box Defekt?

Unklar ist auch, ob die Fritz Box ggf. defekt ist. O2 war hier anders. In der Anfangsphase haben sie einfach zur Sicherheit - bei Anfangsproblemen - einfach eine neue Box geschickt.
Fritz hält sich bedeckt. Sie antworten zwar, dass man die Box selbstverständlich tauschen kann, falls bei Fritz gekauft (ansonsten muss das UM machen), aber ob die Fehlerbeschreibung auf einen Fehler in der Fritz Box hinweist, dazu schweigen sie.

Wie erwähnt: Die Eumex scheidet wohl als Fehlerquelle aus. Fritz Box hat das heute nochmals bestätigt, dass man die Eumex an der Fritz Box problemlos betreiben kann.
Das war aber die entscheidende Umstellungsvoraussetzung, dass das Telefon weiter funktioniert.
Deshalb war das vor Vertragsabschluss bei beiden (AVM und UM) explizit nachgefragt worden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle Nummern sind bei UM und werden mit provisioniert.

Allerdings sollte ein Screenshot vom ISDN-Telefon (s0 Eumex) schon etwas zeigen können.

Geht denn die Telefonie direkt an Fon1 oder 2 ?
 
stoney

Vier von den 6.
2 nicht, das ist die Schuld durch eine Falschinformation von UM. Deshalb haben wir 2 jahrelange Rufnummern verloren.

Fon 1/2 Das haben wir noch nicht versucht, weil Fon 1 und Fon 2 uninteressant für uns ist und für uns nicht verwendbar oder einsetzbar.
Außerdem haben wir die Einträge von Fon 1 und Fon 2 nach Anweisung von Fritz Box nun herausgelöscht.

Also diese 4 Rufnummern sind in der Fritz Box und bei UM und von UM offensichtlich so an die Fritz Box eingespeist und mit grün gekennzeichnet.

Zusätzlich die 1 Übergangsnummer, die eigentlich durch UM gelöscht worden sein müsste, aber nicht ist.
UM ist von uns darüber informiert. Tut aber nichts.
 
Bei der Umstellung einer FB6360 auf FB6490 bei/von UM habe ich die Einstellungen gesichert und auf die neue Box draufgespielt. Erst ein Werksreset führte dazu, dass alles wieder ging.
Ist die Einstellung der Eumex-ISDN-Anlage schon mal angeschaut worden? Da kann nämlich der Hund begraben sein, nämlich welche MSN-Nummern dort wie eingetragen sind und wie die Anwahl nach draußen geschieht.
 
Es wäre halt interessant zu wissen, wo der Fehler beginnt.

Ich würde nochmals die Nummern eintragen und von der F!B aus probieren.

Wenn das nicht hilft, wie von @vaxinf geschrieben zurücksetzen (vorher Sicherung incl Passwort anlegen und ggf. die erweiterten Supportdaten) und nach dem von Dir genannten zweiten Link, den s0 Bus zu konfigurieren.
 
vaxinf

Danke.
Das mit dem Werksreset könnte sein. Das ist bislang noch unsere einzige Hoffnung geblieben. Wir hatten das bisher noch nicht gemacht, weil wir Angst davor haben. Es ist uns schon vieles gesagt worden, was nicht gestimmt hat.
Aber wir werden das nun angehen müssen

Jedenfalls war das vor vielen Jahren bei O2 auch so, als bei der Umstellung auch Probleme auftraten. Sehr spät kam dann ein O2 Techniker auf die Idee des Werksreset. Das funktionierte und dann über Jahre hinweg problemlos.

Da aber O2 und Fritz eine jeweils andere Technik sind (O2 Telekom Technik) UM (Kabeltechnik), muss das nicht so sein.

Die Eumex ziehe ich eigentlich nicht in Erwägung, da dort alle Nebenstellen einzeln manuell verdrahtet und fest zugeordnet sind dh hier kann sich eigentlich gar nichts verändern. Dennoch kann man natürlich auch dort einen Fehler nicht ausschließen.

Aber die Anlage hat bis zu dem Zeitpunkt der Umstellung völlig problemlos funktioniert. Wenigstens die Telefone.
Die Faxgeräte, welche anfangs auch bei O2 einwandfrei funktionierten, haben nach einer Jahre später erneuten Technikumstellung bei 02 nicht mehr funktioniert. Möglicherweise hat diese Technikumstellung die Software der Faxgeräte zerstört. Denn genau am Tage der Umstellung spielten die Faxgeräte verrückt. Aber die Telefone funktionieren auch nach dieser Technikumstellung bis zur Umstellung auf UM einwandfrei.

Wäre also an den MSN Nummern irgendetwas falsch, hätte das auch schon vor der Umstellung auftreten müssen. Denn durch die Umstellung wird ja die Eumex nicht berührt. Aber wie gesagt die Verdrahtung wurde ja nicht geändert.
Es ist auch so, dass 2 der Rufnummern beidseitig (rein/raus) der Eumex funktionieren. Nur die Hauptrufnumemr funktioniert nur noch raus, nicht mehr rein.
 
Das Problem ist in der Hauptsache gelöst. Die Hauptrufnummer funktioniert wieder.

Der Werksreset hat die 5. Nummer von UM aus dem System geworfen. Damit sind jetzt nur noch 4 Rufnummern aktiv. alle grün. Die Fritz Box leuchtet nun wieder grün. Das rote Störlicht ging aus.

Zum 2
Durch Zufall: Wir hatten ja die Faxgeräte, welche seit O2 technischer Umstellung nicht mehr funktionieren.
Die Faxstecker waren aber noch in der Faxsteckdose. Das beeinträchtigte jedoch das Funktioneren der Telefone jahrelang nicht.

Jetzt nahm ich durch Zufall testweise die Faxstecker aus der Faxsteckdose und siehe da die Hauptrufnummer funktionierte wieder.
Offensichtlich haben die Telefone funktioniert, weil die Anlage bei O2 schon drin war. Auch wenn die Faxe nicht funktionierten.

Jetzt bei der Neueinrichtung kann das die Telefonanlage gestört haben. Wenn ich die Stecker jetzt draußen lasse, funktioniert die Hauptrufnummer.

Die Faxe funktionieren zwar immer noch nicht, aber das war auch schon vorher so Dem bin ich schon oft wiederholt nachgegangen, konnte das aber nicht lösen.
Leider sieht die Bedienungsanleitung der Faxe keinen "Werksreset" vor. Offensichtlich hat man das damals dem Handel vorbehalten.

Ich bedanke mich bei allen für Ihr außerordentliches Engagement.
 
Bzgl. Fax: T.38 ist deaktiviert (also hat keinen Haken) ?

Warum wird das Fax nicht von der Eumex bedient bzw von der F!B (Fon1+2 ist ja leer?!)
 
Sorry ich war eine Woche in Urlaub ohne Internet. So wie ich das lese, scheint ja das meiste jetzt zu klappen. Ich habe mir das mal alles angeschaut und sehe den Fehler von UM nur bei der fehlenden Telefonnummer. Das wird von UM behoben.

Alles was danach passiert ist nicht AUfgabe von UM es sei denn Du beauftragst das als Zusatzleistung.

Zum Thema Eumex , dort muss auch nichts geändert werden, die wird am S0 der FB angeschlossen, die Rufnummern werden alle auf den S0 bus gesetzt und das war es schon.

Fehler sehe ich aber jetzt schon in allem. Du willst über einen Verteiler noch ISDN Telefone anschliessen zum einen warum ? Wenn die Eumex doch so gut ist, zum anderen liest man den Fehler doch schon raus oder ?? Verteiler in einem Bus System ? Widerpruch in sich.

Also so denke ich, hat die Eumex keinen internen S0 Bus deswegen die ISDN Telefone am S0 Bus der FB, aber auch da gibt es keinerlei Probleme, eben weil die FB eben sämtliche MSN auf den S0 Bus gelinkt hat und quasi die gesamte Installation im Hause sich nicht geändert hat, das Reagieren auf einzelne MSN wird von den Endgeräten selber übernommen

Am Ende muss ich auch ehrlich sagen, wer hält bitte noch als Privater an einer veralteten Anlage fest ? Die FB ist auch eine Telefonanlage und nicht mal eine schlechte, weil man ohne Probleme fast jedes DECT Telefon anschliessen kann. ZUsätzlich noch 2 AB Ports und ein S0 Bus, da ist die Eumex doch ein Waisenkind gegen
 
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