1&1 Zusatzoptionen: Speed-Option + Sicherheitspaket bei der Bestellung

robs.meier

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe gestern 1&1 Surf&Phone 6000 Regio Komplett bestellt und habe offensichtlich
bei der Bestellung die "für 3 Monate kostenlose und in der Zeit jederzeit kündbare - danach x.xx Euro" Speed-Option 16.000 und die "für 6 Monate kostenlose und in der Zeit jederzeit kündbare - danach x.xx Euro" 1&1 Sicherheitspaket überlesen (meiner Meinung nach etwas fies gemacht - aber wer halt nicht lesen kann ist selber schuld).

Jetzt meine Frage: Kann ich die Zusatzoptionen - Speed-Option 16.000 und 1&1 Sicherheitspaket dann auch wirklich in den kostenlosen "Testmonaten" problemlos kündigen oder entstehen mir für diese irgendwelche Kosten? (Kündigen kann ich die ja dann bei Vertragsbeginn unter vertrag.1und1.de glaub ich?!)

Hat da irgendjemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Hab schon die SuFu genutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden -
sollte es dazu doch schon etwas geben - bitte ich dies zu entschuldigen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in den Testmonaten sind die Zusatzoptionen wirklich kostenlos, allerdings darfst du nicht verschlafen, sie zu kündigen. Das kannst du normalerweise unter http://vertrag.1und1.de tun.
 
Hi fb1112!

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich beruhigt - dachte schon, das
wär dann so ein "Dauerfeature", welches man den ganzen Vertrag nicht mehr
losbekommt.
 
Hallo,

ist mir am Freitag genauso gegangen, als ich den nun ohne Offlinezeit möglichen Wechsel von GMX zu 1&1 beauftragt habe. Mit Internetbestellungen bin ich nun wirklich nicht unerfahren, aber die Möglichkeit die "1&1 Geschenke" zu löschen habe ich auch übersehen.

Nachdem ich dann mit Erhalt der Bestellbestätigung meinen Fehler bemerkte, habe ich auf Anraten eines Kundendienstmitarbeiters sofort per Fax an 1&1 (0180 5217011) die Speed-Option und das 1&1 Sicherheitspaket per sofort gekündigt bzw. die Bestellung der Speed-Option und des 1&1 Sicherheitspakets storniert.

Gruß,
vnt



Nachtrag 14.04.: Das Kündigungsfax muss zwingend eigenhändig unterschrieben sein. Musste die Kündigung deshalb und wegen zunächst falscher Faxnummer (die o.g. Faxnummer habe ich entsprechend korrigiert!) insgesamt 3x faxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is eigentlich der unterscheid zwischen Suuf an phone Komplett R und Regio?
 
Komplett R wird ein "echtes" Komplett, sobald Ausbau fertig ist. Regio wird nie "echtes" Komplett ohne einen eventuellen Tarifwechsel
 
SuP bzw. SaP! Nicht so kleinlich sein... :p
 
@VoIP-Sceptiker

Schon mal was von Schreifehlern gehört?
 
Hallo,

in den Testmonaten sind die Zusatzoptionen wirklich kostenlos, allerdings darfst du nicht verschlafen, sie zu kündigen. Das kannst du normalerweise unter http://vertrag.1und1.de tun.

tschuldigung, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber unter der oben genannten Adresse kann ich keine Möglichkeit finden diese dämliche Speedoption zu kündigen.

Hat das schon irgendwer online geschafft, oder muss ich das per Fax regeln?

Gruß, El
 
Danke.

Ich kann ja verstehen, dass 1und1 nicht will, dass irgendwer irgendwas abbestellt, aber das ist doch angesichts der faszinierenden Möglichkeiten des WWWs etwas mittelalterlich.

Gruß
 
Das ist kein 1&1 Ding, sondern im fast Grunde überall so.
 
Hallo,

ich hoffe, der OP betrachtet das nicht als Kidnapping seines Threads, aber es passt genau hierher:

Auch ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen 1&1 "Surf&Phone 6000 Komplett" Vertrag.

Habe den Vertrag schon vor 9 Wochen abgeschlossen, aber Freischaltung ist erst nächste Woche. Zugungsdaten und Hardware habe ich eben bekommen.

Auch ich bin einer der Doofen, die aus Versehen beim Bestellen die 16.000 Speedoption und das Norton-Paket nicht abgewählt haben.

Meine Fragen sind nun:

(1) Norton habe ich bereits online (via vertrag.1und1.de) erfolgreich storniert. Aber die Speedoption kann man ja dort wohl nicht stornieren, wie ich nun hier auch gelesen habe. Es wurde geraten, das per Fax oder Post zu machen. Weiß jemand die korrekte Fax-Nummer dafür?

(2) Ich kann das ja "innerhalb von 3 Monaten" kündigen. Aber ab wann zählen die 3 Monate? Ab Vertragsschluss? (Dann hätte ich nur noch ca. 2 Wochen Zeit, weil die Freischaltung ja so ewig gedauert hat.) Oder ab Freischaltung?

(3) Auf der Seite unter vertrag.1und1.de stehen Dinge, die ich nicht zuordnen kann: Da stehen *zwei* Vertragsnummern (obwohl ich ja nur 1 Vertrag abgeschlossen habe), die eine heisst "1&1 Surf&Phone 6000 Komplett", die andere "1&1 DSL Entertainment". Was das letztere soll kapier' ich nicht. Habe kein Maxdome etc. bestellt. Auch auf meiner Auftragsbestätigung findet sich nichts von wegen "Entertainment" oder so. Ist das bei anderen Leuten auch so?

Zuerst dachte ich, dass sich vielleicht dahinter einfach nur die 16.000 Speedoption verbirgt. Wenn ich auf "Kündigung" klicke, sagt man mir aber "Keine kündbaren Einzelartikel vorhanden" und bietet nur an "Gesamten Vertrag kündigen". Wähle ich letzteres, heisst es dann auf der nächsten Seite "Frühestmögliche Kündigung = Vetragsende".

Finde ich ja schon etwas abenteuerlich, was für ein Verwirrspiel 1&1 hier betreibt, mit einem "Entertainment-Vetrag", den ich so nie abgeschlossen habe und den ich nicht zuordnen kann zu dem, was ich bestellt habe.

Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Viele Grüße
Uwe
 
...Weiß jemand die korrekte Fax-Nummer dafür?...
Wenn ich mich nicht irre, lautet die Faxnummer 01805001372. Die Bearbeitung des Faxes von 1&1 kann über diese Nummer aber schon ein wenig dauern (mehrere Tage bis eine Eingangsbestätigung vorliegt). Hebe dir die Sendebestätigung gut auf. Zusätzlich kannst du auch folgendes machen. Fertige eine pdf-Kopie oder ähnliches von dem Fax und der Sendebestätigung an und schicke diese noch zusätzlich per Email an den Support. Vergiss nicht bei dieser Email auch deine Vertrags- und Kundennummer mit anzugeben...
...Aber ab wann zählen die 3 Monate? Ab Vertragsschluss? (Dann hätte ich nur noch ca. 2 Wochen Zeit, weil die Freischaltung ja so ewig gedauert hat.) Oder ab Freischaltung?...
IMHO ab dem Tag der ersten Nutzung deines Vertrages.
...die andere "1&1 DSL Entertainment". Was das letztere soll kapier' ich nicht. Habe kein Maxdome etc. bestellt. Auch auf meiner Auftragsbestätigung findet sich nichts von wegen "Entertainment" oder so. Ist das bei anderen Leuten auch so?...
Das Entertainment-Paket gehört mit zu deinem Vertrag und beeinhaltet die maxDome-Movieflat. Wenn du dieses zum ersten Mal aktivierst, achte genau darauf, dass du keine zusätzlichen Pakete abonnierst sondern nur die Movieflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bommel,

Wenn ich mich nicht irre, lautet die Faxnummer 01805001372. ...

OK, danke! Werd's so machen, wie du sagst. Einschreiben mit Rückschein also eher nicht nötig, meinst du.

Das Entertainment-Paket gehört mit zu deinem Vertrag und beeinhaltet die maxDome-Movieflat. Wenn du dieses zum ersten Mal aktivierst, achte genau darauf, dass du keine zusätzlichen Pakete abonnierst sondern nur die Movieflat.

Das verstehe ich nicht. Laut der 1&1 Website ist maxdome doch nur bei der "Doppelflat 16000" dabei, aber nicht bei der "Doppelflat 6000", die ich bestellt habe. Oder hat's nun doch was mit der Speedoption zu tun?

Grüße
Uwe
 
Wenn ich mich richtig entsinne, du hattest deinen Vertrag vor 9 Wochen abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch das Entertainment-Paket (Movieflat) bei S&P 6000 komplett inklusive. Das was jetzt im Angebot steht ist für dich nicht gültig. Die Speedoption ist bei allen Paketen unter 16000 mit im Angebot.

Einschreiben mit Rückschein ist auf jeden Fall die sichere Variante und die solltest du auch vorziehen... :)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht drin war. Ausserdem steht ja auch nix davon in meiner Auftragsbestätigung, obwohl da ansonsten jedes Detail aufgeführt ist.

Aber egal - Hauptsache, ich kündige die Speedoption jetzt.

Grüße,
Uwe
 
Wenn ich mich nicht irre, lautet die Faxnummer 01805001372. Die Bearbeitung des Faxes von 1&1 kann über diese Nummer aber schon ein wenig dauern (mehrere Tage bis eine Eingangsbestätigung vorliegt). Hebe dir die Sendebestätigung gut auf. Zusätzlich kannst du auch folgendes machen. Fertige eine pdf-Kopie oder ähnliches von dem Fax und der Sendebestätigung an und schicke diese noch zusätzlich per Email an den Support. Vergiss nicht bei dieser Email auch deine Vertrags- und Kundennummer mit anzugeben...

Kann mir jemand Helfen auf welche Postadresse soll man die Kündigung für Speed Option senden? Ist das "Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur" oder muss das wohin anderes?
Danke
 
"Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur" ist die im Impressum und auf der Rechnung genannte, klagefähige Adresse der 1&1 Internet AG. Kündigungen egal für welches 1&1-Produkt bitte dahin schicken.

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.