1&1 Zusatzoptionen: Speed-Option + Sicherheitspaket bei der Bestellung

Wenn du die 3 Monate verpennt hast sehe ich keine Chance, da noch vor Ablauf der Vertragszeit rauszukommen...
 
Hi,
(...)kann man auch einen Tarifwechsel machen, so dass der Vertrag wieder 24 Monate läuft aber ohne Speedoption?
Welche Möglichkeiten habe?(...)

kannst ja mal anfragen, ob man Dir im CC einen Tarifwechsel freischalten möchte. Ein Tarifwechsel-Angebot könnte mir aber nur in 16.000 (komplett) vorstellen. Dabei gibts dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten und die kleinen Vorzüge, die eine 16.000 (komplett) gegenüber einem 6.000 (komplett) bietet.

Welchen 6.000-Tarif hast Du? "Basic" oder "Komplett" oder "Komplett R" oder "Komplett Regio R"?
Fernanschluss?
Und welche Bandbreite steht tatsächlich zur Verfügung?
 
Hi,
ich habe den Tarif: Surf & Phone Komplett (Doppelflat 6000)
Mit DSL-Speedtest habe ich mehrfach 8389 Kbit/s gemessen.
Was wären denn die Vorteile der 16.000er gegenüber der 6.000er?
 
Hi,
(...)Vorteile der 16.000er gegenüber der 6.000er?
- für Dich 8.389 statt 6.000 (falls wir Deine "Messung" mal als Referenz nehmen wollen)
- 4 statt 2 Telefonnummern
- Zugriff auf die Maxdome Online-Videothek
- Maxdome Kostenfalle zum gratis ausprobieren ;) und
- Option auf die "1&1 Entertainment-FLAT 16.000" (6 Monate 34,98 ¤/Monat, danach 54,98 ¤/Monat)

Je nach aktuellem Angebot gibts beim 16.000
- etwas mehr Startgeld
- den Homeserver um 30,- günstiger
aber nicht immer.

Ansonsten: siehe Anhang.

Im Prinzip sehe ich für Dich keine bedeutenden Vorteile eines 16.000-Tarifes an Deinem Anschluss (ebenso wenig für die Speed-Option). Es sei denn, Du kannst mit dem Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen mehr Bandbreite aus Deiner Leitung kitzeln.
Siehe auch Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet.
Beides würde ich an Deiner Stelle als erstes durcharbeiten. Da steht auch was über die Zuverlässigkeit der Ergebnisse von handelsüblichen Speedtests.


ps:
Mit DSL-Speedtest habe ich mehrfach 8389 Kbit/s gemessen.
Überlegung: welche Datenrate hat denn Deine FB ausgehandelt?
Wenn Du den Eindruck hast, dass Du trotz der beiden oben verlinkten Howto's dennoch Hilfe brauchst beim Optimieren Deiner Internetverbindung, dann mach am besten einen neuen Thread auf.
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    5.6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.