1&1 Zusatzoptionen: Speed-Option + Sicherheitspaket bei der Bestellung

Anbei ein Universalkündigungsformular für 1&1 mit 3 möglichen Faxnummern + Freifeld, falls man selber eine einfügen möchte oder 1&1 die wieder geändert hat.
3.Zeile von oben links PLZ, dann Tab und Ort reinschreiben.

Anhänge

• 1und1-Kündigungsformular.pdf
    240.9 KB · Aufrufe: 367
Kündigen der Zusatzoptionen

Die Zusatzoptionen "Speed Option" und "Sicherheitspaket" können während der "Probezeit" von 3 (Speed), bzw. 6 (Sicherheit) Monaten problemlos gekündigt werden!

www.vertrag.1und1.de

Dort das entsprechende DSL Paket auswählen, und dann unter "Kündigungsoptionen" den Punkt "Zusatzoptionen" auswählen. Hier findet man die Speedoption und das Sicherheitspaket. Man kann bei jedem einzelnen auswählen sofort oder zum Ende der Probezeit (Datum wird sogar angezeigt!).

Die Kündigung muss dann nur noch per Fax bestätigt werden. Die Kündigungsbestätigung kommt per Email. Aufheben. Bei diesen Zusatzoptionen ist eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein nicht notwendig. Das geht prima ohne, ich habs selbst durch :D

Beim Kündigen des Sicherheitspaketes kommt keine Bestätigung und man muss auch kein Fax verschicken.
Leider taucht es dann auch mal gelegentlich ab der 7. Kundenrechnung auf.

Lustig - das Gleiche wollte ich gerade fragen.

Habe nämlich gerade das Sicherheitspaket über vertrag.1und1.de gekündigt und
mich noch gewundert, warum ich keinen Kündigungsvordruck zugemailt bekomme
(wie von 1und1 beschrieben).

Sollte man jetzt sicherheitshalber nochmal eine Kündigung zu 1&1 schicken
(z.B. postalisch)?

Ist glaube ich nicht notwendig. Du musst dir nur die Kündigungsbestätigung aufheben. Die findest du unter Nachrichten in deinem Control Center. Damit kannst du eine von Steffen Grün beschriebene irrtümliche Berechnung jederzeit rückgängig machen. :D

Ahh okay - hab ich übersehen. Jetzt habe ich's trotzdem nochmal per Fax gekündigt.
Egal - sie werden das Fax dann vermutlich ignorieren. Danke nochmal für die Antworten.

Grüße Rob

1und1 Speed Option kündigen

:confused:Weiß jemand wie man die Speed-Option wieder los wird, wenn man den ganzen Vertrag schon gekündigt hat. Leider ist da nun keine Möglichkeit mehr Zusatzoptionen zu kündigen. Ich will aber auch nicht die restlichen Monate zusätzlich noch 5 Euro mehr berappen.
1und1 war ja bisher eine einzige Enttäuschung. Die haben mich mit dem Komplett-Paket geködert und nach 18(klar, die Rücktrittsfrist war vorbei) Tagen kam die Schaltung mit Basic-Vetrag(was ich ja absolut nicht bestellt habe und auch nicht wollte). Habe mit der nervigen Hotline schon 40 Euro verprasst. Wirklich nicht kundenfreundlich. :rolleyes:

Das Du darüber nicht informiert wurdest bezweifel ich sehr stark!
Die Speed-Option musst Du denn schriftlich kündigen.

Die haben mich mit dem Komplett-Paket geködert und nach 18(klar, die Rücktrittsfrist war vorbei) Tagen kam die Schaltung mit Basic-Vetrag(was ich ja absolut nicht bestellt habe und auch nicht wollte).

Entweder du hast falsch bestellt oder du wurdest telefonisch auf ein Basic Paket umberaten. Für beides hast du auf jeden Fall eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.

Nimm mein Formular von oben und kreuze alle in Frage kommenden Optionen an und dann per Fax nach Montabaur.

Beratung bei 1&1???

Habe am 26.07. online das Surf&Phone6000-Komplett-Paket bestellt. Es war wirklich kein Hinweis, dass dies bei mir nicht möglich ist. Im Gegenteil, die Bestell-Maske und die Rufnummern-Prüfung vermittelten den Eindruck, dass ich das bekomme was ich angeklickt habe. Bei der Bestell-Bestätigung und der Lieferanzeige wurde meiner Meinung nach absichtlich das Surf&Phone6000 weder mit Basic(mit Telecom-Anschluß)noch mit Komplett(ohne Telecom-Anschluß) gekennzeichnet. Erst nach Ablauf der Widerrufsfrist kam die Hardware und die Überraschung! Nachdem ich bei Nachfragen im Call-Center ein Vermögen investierte, erfuhr ich, dass ich automatisch in Basic eingeteilt wurde, da es als Ex-gmx-Provider-Kunde kein Komplett gibt. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum die propagierten 50 Euro Startguthaben untern Tisch fielen. Ziemlich mieser Kundenfang durch Täuschung. Das Basic alleine hätte ich NIE bestellt.

P.S: Danke für die Antwort und die Hilfe!!! :)

P.S: Was versteckt sich nun hinter dem Entertainment-Paket? Kann mir das jemand kurz erklären. Ich möchte die teurere Hotline nicht mehr anrufen müssen. Danke!

Entertainment-Paket

danke für die Info!! Brauch ich zwar nicht auch wenn´s kostenlos ist.:)

Blödsinn bei 1und1???

Hallo Steffen,

laut Aussage des Mitarbeiters bei der 1&1-Hotline ist es für ehemalige gmx-dsl-Kunden technisch nicht möglich das Komplett-Paket(also Telecom-Umstellung) zu schalten. Aus! Basta! Also häng ich nun 24 Monate in einen Vertrag, den ich so! nicht wollte.
Einen Tarifwechsel bietet er mir im Kunden-Center nur auf das Surf&Phone 16000 an!!
Aber ich wage es nicht mehr bei 1&1 irgendwas anzuklicken!!! Nachher habe ich wieder einen 24-monatigen Vertrag am Hals!!:rolleyes:
Die Aussagen der Call-Center-Mitarbeiter waren auch so unterschiedlich, dass ich inzwischen(wenn überhaupt) nur noch schriftlich mit denen verkehre.:rolleyes: Dann hat man wenigsten was Schwarz auf Weiß. Wobei ich sagen muss, dass sie auf normale Mailanfragen auch nicht anworten!!:(
Bisher war nur die Bestellung gut ausgearbeitet und kostenlos!!

Normalerweise kann man als ehemaliger GMX Kunde die Bestellung bei 1&1 erst frühestens nach Portbereinigung durch GMX eingeben. Das dauert aktuell ca. 10-14 Tage.
Habe auch einen Ex-GMX-Kunden 3x bei 1&1 eingegeben. 3x wurde der Komplettanschlussauftrag mit fadenscheinigen Begründungen storniert. Angeblich sei kein DSL verfügbar, mal kein freier Port .... Sowohl Telekom als auch QSC hätten den Kunden innerhalb einer Woche schalten können und wollen.
Bei Bestellung auf seine Frau wurde nach etwas mehr als einer Woche der Schalttermin bekannt gegeben. Schon merkwürdig.
Und eigentlich nicht nachvollziehbar. Denn warum sollte 1&1 einen Kunden nicht schalten wollen? So auch die Aussage von 1&1. Warum läuft dann aber die Bestellung auf anderen Kundenname problemlos durch?
Es gab in diesem Bereich die ganze Zeit über ausreichend Kapazitäten, so dass diese Ausrede definitiv nicht der Realität entsprach.

Bestandskunden haben überall das Nachsehen

Hallo Steffen,

meine total laienhafte(da Frau...lach) Annahme ist ja, dass ein Port bei der telecom zu mieten oder freizuschalten für 1und1 Geld kostet und man die Kunden nur wenn es nicht anders geht damit versorgt(z.B. Neukunden).
Hat man sie aber durch Tricks schon gefangen, dann geht leider technisch nichts mehr!!!
Sollte mich mal kundig machen, ob man den Vertrag wegen falscher Angaben von 1und1 annullieren kann. Auch das nicht gerechnete Startguthaben stinkt mir gewaltig. :confused::mad:

Sicherheitspaket kündigen

Hi
habe einen Tarifwechsel bei 1und1 auf DSL 6000 vorgenommen der auch am 05.09.08 geschaltet worden ist.
Wollte dann im CC das Sicherheitspaket und die Speedoption kündigen,geht aber nicht da noch mein alter Vertrag ( Deutschland Flat ) steht.
Wie lange dauerert es in etwa bis im CC der neue Vertrag steht und ich die Zusatzoptionen kündigen kann.
DSL Entertainment steht aber schon drin
wenn ich da drauf klicke erscheint unter Maxedom kein Eintrag
Muß ich mich dort registrieren oder brauch man das nicht ?
Und wie sieht das mit dem kostenlosen Probeabo aus, habe nie sowas bestellt es ist auch nirgends aufgeführt.
Ich habe halt keine Lust das nach 1 -3 Monaten eine extra Rechnung kommt und ich einen Vertrag von 12 oder 24 Monaten an der Backe habe.

wie soll ich vorgehen sodas keine Extrakosten entstehen

Gruß
Otis

Hattest du das Sicherheitspaket vorher schon? Dann hättest du das besser vor einem Tarifwechsel kündigen sollen, denn das hängt am Kunden, nicht am Tarif.

Nimm das Kündigungsformular, dann musst du nicht warten, bis Tarifwechsel abgeschlossen ist.

Sicherheitspaket

Hi SteffenGrün

habe vorher DSL Deutschlandflat mit FonFlat gehabt als ich diesen Vertrag Nov. 2005 abgeschlossen habe gab es noch kein Sicherheitspaket.
Jetzt habe ich nur in DSL 6000 mit Fonflat und Telecomanschluß gewechselt weil es mir im CC angeboten wurde.
Ich habe gehört, wenn mann einen Neuvertrag oder Tarifwechsel vornimmt, das das Sicherheitspaket automatisch und die ersten 3 Monate kostenlos ist.
Wenn ich es nicht haben will müßte ich das Sicherheitspaket im CC oder bei Vertrag1und1.de kündigen.

Gruß
Otis

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.