Normalerweise kann man als ehemaliger GMX Kunde die Bestellung bei 1&1 erst frühestens nach Portbereinigung durch GMX eingeben. Das dauert aktuell ca. 10-14 Tage.
Habe auch einen Ex-GMX-Kunden 3x bei 1&1 eingegeben. 3x wurde der Komplettanschlussauftrag mit fadenscheinigen Begründungen storniert. Angeblich sei kein DSL verfügbar, mal kein freier Port .... Sowohl Telekom als auch QSC hätten den Kunden innerhalb einer Woche schalten können und wollen.
Bei Bestellung auf seine Frau wurde nach etwas mehr als einer Woche der Schalttermin bekannt gegeben. Schon merkwürdig.
Und eigentlich nicht nachvollziehbar. Denn warum sollte 1&1 einen Kunden nicht schalten wollen? So auch die Aussage von 1&1. Warum läuft dann aber die Bestellung auf anderen Kundenname problemlos durch?
Es gab in diesem Bereich die ganze Zeit über ausreichend Kapazitäten, so dass diese Ausrede definitiv nicht der Realität entsprach.