1&1 zum 11.11.2009 gekündigt

nuhbiwan

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, habe zum 11.11 gekündigt, und wie das Leben so will, noch keinen Nachfolger bestimmen können. Kann einer aus Erfahrung berichten, wie lange der Port noch offen bleibt, damit man DSL by Call nutzen kann? Prinzipiell würde ich bei 1&1 bleiben, aber die meinten neulich, dass sie die Kündigung nicht mehr rausnehmen könnten, und ich warten müsse, bis der Vertrag ablaufe!

EDIT: Habe Telekom Analog und 3DSL bei 1&1 (Telekomleitung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für alternative Anbieter gibt es noch so, DSL 3000 Flat + Telefonflat zusäztlich zu einem analogen Anschluss der Telekom?
 
Alternative zu 1&1 als Ergänzung? Naja, 3Mbit/s sehe ich kaum noch. Entweder 2 oder 6. Und da gibts halt die Telekom, Congstar, Tele2 etc.
Aber die Frage auf meine Frage hilft mir nicht gerade :)
 
Guude,
da du im Moment einen T Anschluss hast, könntest/solltest du bei denen freundlich nachfragen.
Evtl. kannst du ja in deren VDSL-Bereich glücklich(er) werden. ;)
 
bei uns funktionierte der Port noch einen Tag, danach war Schluss.

Beste Grüße
dataquality
 
Danke dataquality, das sind keine guten Aussichten.
@effmue
Mit der T-Com will ich direkt keinen VDSL Anschluss, weil ich keine Lust auf Entertain habe. Und bei C&S hat man 100GB bzw 200GB frei, dann fallback auf 6MBit/s. Unter Flatrate verstehe ich was anderes. Davon abgesehen: Obwohl der mutmaßliche VDSLAM ca 150m vor meiner Haustür steht, und die Nachbarn direkt daneben VDSL 50 bekommen, steht bei mir noch kein VDSL zur Verfügung. Klingt komisch, ist aber so.
 
Alternative zu 1&1 als Ergänzung? Naja, 3Mbit/s sehe ich kaum noch. Entweder 2 oder 6. Und da gibts halt die Telekom, Congstar, Tele2 etc.
Aber die Frage auf meine Frage hilft mir nicht gerade :)

Ja sorry, wollte kein neues Thema eröffnen.
 
Danke dataquality, das sind keine guten Aussichten.

Hallo nuhbiwan,

ich hatte mir das auch anders vorgestellt und gehofft es würde länger anliegen.
Als Überbrückung habe ich mir einen USB-Stick vom Aldi gekauft und warte nun auf die neue Leitung.

Wie weit ist der VDSL-Nachbar denn von Dir weg?

Beste Grüße
dataquality
 
Nun, Luftlinie etwa 120m, 130m Wegstrecke. Mehr nicht.
1&1 will mir andauernd die Doppelflat andrehen. Will ich aber nicht.
Das Blöde ist, dass man mir, da heute mein Vertrag abläuft, die Kündigung nicht stornieren kann. Ich soll einfach nochmal "Neukunde werden".
 
Das Blöde ist, dass man mir, da heute mein Vertrag abläuft, die Kündigung nicht stornieren kann. Ich soll einfach nochmal "Neukunde werden".

Hallo Nuhbiwan,

ich war auch sehr begeistert, welche Energie die Damen und Herren aufwenden, um Dich im Vertrag zu halten oder zu einem Neuvertrag zu bewegen.

Im Support wäre diese Energie angebrachter, aber es geht hier ums Geld und um die Tatsache Dich für weitere 24 Monate zu binden.

Ich bleibe dabei: suche Dir Alternativen für die kündigungsbedingte Leitungsunterbrechnung und einen vernüftigen Tarif und Service bei der Telekom.

Beste Grüße
dataquality
 
... alles...
Beste Grüße
dataquality

@dataquality Guckst Du hier oder hier ;) Bekommst Du Provision vom Rosa Riesen? Du machst 1&1 in einer Tour schlecht. Es gibt auch User, die gute Erfahrungen mit diesem Anbieter haben.

Ich habe fertig. En ik zeg er niks meer van ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dataquality Guckst Du hier oder hier ;) Bekommst Du Provision vom Rosa Riesen? Du machst 1&1 in einer Tour schlecht. Es gibt auch User, die gute Erfahrungen mit diesem Anbieter haben. ...

Hallo 3949354,

auch ich habe gute Erfahrungen mit 1&1. Ich habe die letzten 2 Jahre privat auf deren Leistungen gesetzt. Alles gut - alles toll.

Die Erfahrungen, die ich leider aktuell mit diesem Provider machen muss, werfen aber alles in den Schatten und so muss ich Hans in jedem Fall vor Hänschen der Vortritt geben.

1&1 verkauft Telekom-Technik etwas günstiger bei schlechter Servicequalität.

10 Worte - meine Einschätzung.

Prinzipiell soll jeder machen, was er will. Provisionen interessieren mich nicht.

Beste Grüße
dataquality
 
Die Leute an der Hotline reden alle was anderes. Ich verstehe da nix mehr.
Aber an sich bin ich zufrieden mit 1&1. Waren aber bisher die T-Com Leitungen.
Ich werde mein Glück bei 1&1 versuchen. Nur ich weiß halt nicht, wann ich den neuen Vertrag abschließen kann.
Derzeit sagt mir 1&1 am Ende der Bestellung, dass ich bereits einen Anschluss habe!
 
Ach wurde jetzt endlich die drei Monate Neukindenfrist gestrichen? Wär ja mal nen Schritt nach vorne, bedeutet aber auch mehr Arbeit.
Die konnten den Anschluss am 11.11. bestimmt nicht stornieren weil die alle feiern waren.
 
So, 1&1 hat meine Zugangsdaten deaktiviert. Bin derzeit mit Easybell DSL by Call online, da der Port noch geschaltet ist. Mal sehen, wie lang die brauchen, um abzuschalten.
Heute konnte ich wie gesagt noch nicht Bestellen. Das komische ist, dass es nun heißt:

1&1 DSL Status schrieb:
Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Wir teilen Ihnen den endgültigen Schaltungstermin rechtzeitig per Post mit. Natürlich sind wir auch gern telefonisch für Sie da unter der Rufnummer 0180 5 001 006. 14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00. Wählen Sie im Sprachmenü den Menüpunkt "Schaltung" und im folgenden Untermenü nochmals "Schaltung".
Hallo? Was soll da denn bitte geschaltet werden?
 
Macht ja auch Sinn im Zeitalter der 24Monatsverträge. Nach 3 Monaten könnte so schnell keiner mehr 1&1 Neukunde werden.
 
Hallo? Was soll da denn bitte geschaltet werden?

Hallo nuhbiwan,

ich würde spontan darauf tippen, dass der normale Bestellprozess eingeleitet wurde. Wo Du vorher warst spielt im System wahrscheinlich keine große Rolle.

Warum mein Port so schnell deaktiviert wurde, muss an einer Verwechslung bzw. Schaltungsfehler gelegen haben - zumindest wurde mir das heute so erklärt.

Vielleicht funktioniert das bei Dir noch eine Weile länger, als bei mir.

Beste Grüße
dataquality
 
Denke ich nicht, da ich auf meiner Profiseller-Seite keine Vorgänge sehe. Das ist ja seltsam. Habe auch keinerlei Mails bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.