1&1 wil Surf&Phone Box nicht rausrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianB

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hi!

Ich hab vor ca. einem Monat bei 1&1 einen Tarifwechsel durchgeführt
vom 2 GB in den 5 GB-Tarif. Ich hab nicht in die Deutschland-Flat
gewechselt, weil mir die 5 GB gut reichen und ich so die Bereitstellungs-
gebühr sparen wollte. Beim Tarifwechsel gab es ganz normal die
Möglichkeit, die Surf&Phone-Box für ca 75 Euro zu bestellen. Das hab ich
dann auch gemacht.
Der Tarifwechsel wurde durchgeführt, aber ich habe keine Surf&Phone-Box
bekommen. Deshalb habe ich eine Mail an 1&1 geschickt. Die haben mir
geantwortet:

"Wir bieten subventionierte Hardware nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel in die City- oder Deutschland Flat an.
Eine Hardware-Bestellung liegt aus diesem Grund nicht vor und kann auch nicht ausgeführt werden, da Sie nicht in die aktuellen Tarife gewechselt haben."

Das find ich ziemlich unverschämt, immerhin gab es beim Tarifwechsel die
Möglichkeit, die Hardware zu bestellen, also können die ja jetzt nicht sagen
das geht so nicht. Allerdings habe ich keinen Ausdruck oder sonstigen
Beweis, dass ich die Bestellung durchgeführt habe :(

Jetzt wollte ich mal fragen ob es schon mal jemand so gegangen ist und ob
ihr meint, dass ich irgendwie eine Chance hab, 1&1 zu bewegen, den
Kaufvertrag der Surf&Phone Box zu erfüllen.

Viele Grüße,
Chris
 
Hast du noch die e-Mail Bestätigung? Wenn ja, dann Fax sie doch mal 1&1 rüber, sie sollen entweder die Box rausrücken oder der Vertrag wird aufgelöst, so einfach ist das.

Ich hab nämlich nur für das dazubestellen der Phoneflat die Box bekommen. Die e-Mail die ich dazu bekommen habe:

[php:1:2e61a79cc5]Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13XXX Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15XXX 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7050)
1 13XXX Hardware-Wechselgebühr im CC
1 13XXX Porto und Verpackung[/php:1:2e61a79cc5]

Wenn du die selbe Mail hast, sieht es schon mal gut aus für dich.

sey
 
Hallo!

Danke für die Antwort!!
Hab keine email von 1&1, die haben mir gar keine geschickt!! Die haben
einfach nur den Tarif umgestellt und dann nix mehr gemacht, keine
Bestätigung, keine Surf&Phone-Box. Nur direkt vor der Bestellung bekam
ich so ne Auflistung ähnlich wie deine, aber die hab ich nicht gespeichert und
nicht ausgedruckt. Ich nimm an da hab ich schlechte Karten. :evil:
Naja, werd mich nochmal bei 1&1 beschweren, aber die werden sich wohl
leider stur stellen.

Viele Grüße,
Chris
 
Hmm sieht schlecht aus, du hast keinen Nachweiss, kannst jetzt höchstens auf Kulanz hoffen. Für die Zukunft, gewöhn dir an Bestellbestätigungen immer auszudrucken, auch wenn es nur virtuell ist (mdi, pdf).

Ich weiss nachher ist man immer schlauer.

sey
 
1&1 Hotline anrufen und dann Menü für Hardwarebestellungen auswählen dort dies schildern,dann kannst Du dort die Fritz Box Fon ( Surf&Phone Box) nachbestellen.(75,99,- ¤) War bei mir auch,4 Tage später kam dann die Box von 1&1.Mußt aber unbedingt anrufen,per Mail klappts nicht.
 
Hi,
das selbe wollte ich neulich machen, habs aber doch gelassen.
Da sich aber die MVL um weitere 12 Monate auch beim 5GB Tarif verlängert, würde ich auch auf jeden Fall drauf pochen, dass du die 7050 bekommst.
Ich wollte eigenlich nur von 2GB auf 5GB hab es aber wegen der neuerlich 12Monate MVL doch gelassen.
 
Hallo nochmal!

Danke dass ihr mich so motiviert habt!! :D
Ich habe nämlich inzwischen meine Surf&Phone Box erhalten.

Ich hatte ja zuerst drei emails an 1&1 geschickt, die alle erfolglos blieben,
weil die überaus kompetenten 1&1 Mitarbeiter sich weder um freundliches
Fragen, noch um unfreundliches Drohen mit Anwalt kümmern. Ich habe
drei mal die gleiche Standardantwort zurückbekommen!! :evil:

Dann hab ich mal beim Support angerufen. Die eigentlich relativ freundliche
Mitarbeiterin dort hat mir erst mal 5 Minuten versucht, meine Bestellung
auszureden. Da ich aber standhaft blieb, hat sie sich bereit erklärt mal nach-
zufragen. Nach ein paar Minuten war sie wieder dran, hat sich 3 Mal ent-
schuldigt, dass sie mir nicht gleich geglaubt hat. Zwischen den Entschuldigungen
hat sie mir dann gesagt, sie kümmere sich darum dass ich die Surf&Phone
Box schnellstmöglich bekomme.

Und tatsächlich hab ich sie jetzt zugeschickt bekommen. 8)
Da lernt man mal wieder, dass man nur geduldig genug sein muss...

Ciao
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.