- Mitglied seit
- 13 Feb 2005
- Beiträge
- 15
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 3
Hi!
Ich hab vor ca. einem Monat bei 1&1 einen Tarifwechsel durchgeführt
vom 2 GB in den 5 GB-Tarif. Ich hab nicht in die Deutschland-Flat
gewechselt, weil mir die 5 GB gut reichen und ich so die Bereitstellungs-
gebühr sparen wollte. Beim Tarifwechsel gab es ganz normal die
Möglichkeit, die Surf&Phone-Box für ca 75 Euro zu bestellen. Das hab ich
dann auch gemacht.
Der Tarifwechsel wurde durchgeführt, aber ich habe keine Surf&Phone-Box
bekommen. Deshalb habe ich eine Mail an 1&1 geschickt. Die haben mir
geantwortet:
"Wir bieten subventionierte Hardware nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel in die City- oder Deutschland Flat an.
Eine Hardware-Bestellung liegt aus diesem Grund nicht vor und kann auch nicht ausgeführt werden, da Sie nicht in die aktuellen Tarife gewechselt haben."
Das find ich ziemlich unverschämt, immerhin gab es beim Tarifwechsel die
Möglichkeit, die Hardware zu bestellen, also können die ja jetzt nicht sagen
das geht so nicht. Allerdings habe ich keinen Ausdruck oder sonstigen
Beweis, dass ich die Bestellung durchgeführt habe
Jetzt wollte ich mal fragen ob es schon mal jemand so gegangen ist und ob
ihr meint, dass ich irgendwie eine Chance hab, 1&1 zu bewegen, den
Kaufvertrag der Surf&Phone Box zu erfüllen.
Viele Grüße,
Chris
Ich hab vor ca. einem Monat bei 1&1 einen Tarifwechsel durchgeführt
vom 2 GB in den 5 GB-Tarif. Ich hab nicht in die Deutschland-Flat
gewechselt, weil mir die 5 GB gut reichen und ich so die Bereitstellungs-
gebühr sparen wollte. Beim Tarifwechsel gab es ganz normal die
Möglichkeit, die Surf&Phone-Box für ca 75 Euro zu bestellen. Das hab ich
dann auch gemacht.
Der Tarifwechsel wurde durchgeführt, aber ich habe keine Surf&Phone-Box
bekommen. Deshalb habe ich eine Mail an 1&1 geschickt. Die haben mir
geantwortet:
"Wir bieten subventionierte Hardware nur in Verbindung mit einem Tarifwechsel in die City- oder Deutschland Flat an.
Eine Hardware-Bestellung liegt aus diesem Grund nicht vor und kann auch nicht ausgeführt werden, da Sie nicht in die aktuellen Tarife gewechselt haben."
Das find ich ziemlich unverschämt, immerhin gab es beim Tarifwechsel die
Möglichkeit, die Hardware zu bestellen, also können die ja jetzt nicht sagen
das geht so nicht. Allerdings habe ich keinen Ausdruck oder sonstigen
Beweis, dass ich die Bestellung durchgeführt habe
Jetzt wollte ich mal fragen ob es schon mal jemand so gegangen ist und ob
ihr meint, dass ich irgendwie eine Chance hab, 1&1 zu bewegen, den
Kaufvertrag der Surf&Phone Box zu erfüllen.
Viele Grüße,
Chris