Hi,
ich hatte vergangene Tage auch einen Anruf. Es stehen Wartungsarbeiten am Netz an, deswegen müßte ich 3-4 Wochen vom Netz. Ich bekomme selbstversändlich diesen Monat nicht berechnet, zusätzlich bekomme ich einen USB Stick, über den ich 3 Monate kostenfrei surfen kann (danach 1,99 EUR/Tag, also falls ich den Stick weiter benutzen möchte) und die Telefonate die ich in dem Monat ja dann über die Telekom führen muß, werden mir bei Einsendung der Rechnung erstattet.
Habe Telekom-Telefon und 1&1 DSL. Ach ja, falls es mir momentan nicht passt, könnte man diese Wartungsarbeiten auch "schieben".
Zur Zeit bekomme statt den vertraglichen 16000 "nur" etwa 14000 (was wahrscheinlich "normal" ist und mich auch nicht weiter stört) -aber nach den Wartungsarbeiten sollen dann die vollen 16000 anliegen.
Klang alles sehr freundlich und überzeugend. Jetzt wollte ich im Internet nachschauen, was gewartet werden muß und bin durch diesen Thread sehr verunsichert.
(Was mich auch verunsichert ist, das ich die Wartungsarbeiten "schieben" kann, klingt so als wäre ich der einzig betroffene).
Zusätzlich habe ich nun Post bekommen (sowohl von 1&1 als auch von der Telekom).
- von 1&1 eine "Mobilfunk - Bestellbestätigung"
- von der Telekom eine "Auftragsbestätigung zu Ihrem Auftrag" (Vertragsveränderung)
So, habe den Thread mehr oder weniger durchgelesen, aber keine definitive Aussage herrauslesen können. Soll man diese Wartungsarbeiten durch führen lassen (Ja oder Nein)? Muß ich nun dem ganzen doch noch wiedersprechen (Wiederrufen)?
Kann 1&1 meinen Telekom Vertrag ändern lassen? Oder wieso bekomme ich von denen eine Auftragsbestätigung? (Kann aber in der Auftragsbestätigung auch nicht rauslesen, was geändert werden soll)
Mir wurde kein neuer Vertrag oder etwas derartiges Angeboten, also müsste doch vertraglich alles beim alten bleiben (1&1 und Telekom)? Ich will da eigentlich keine Veränderungen...
Wie verhalte ich mich jetzt richtig?
P.S. Hatte weder mit dem Telefon noch mit dem DSL bisher Probleme.