[Frage] 1&1 Vollanschluß 4 x Telefon SIM Partnerkarten für Bestandskunden?

Evtl. hat da von 1&1 auch wieder einer hier mitgelesen und reagiert... :rolleyes:

Gruß
Sandra

Hi,
so nun habe ich Klarheit. Momentan sind die 4 SIM Karten für Bestandskunden Doppelflat 6000 möglich. Leider habe ich nur die Surfflat, da ich keine Fonflat brauche und bekomme derzeit keine zusätlichen SIM Karten.

Na mal sehn kommt Zeit kommt Flat. :)

Xante

@ Xantorix Zur Info. Ich habe auch eine Surfflat. Habe bisher eine Karte.

@ Rohrnetzmeister Klar. Ich ja auch. Aber ich hätt gern 4 ;-)
Unverschämt?

Xante

Nein... mir würden 3 Extrakarten auch noch gefallen.

Na wenn sich nichts tut ist es vielleicht auch ne Option die (für mich nutzlose) Flat für 5,- Euro dazuzubuchen, statt 9,99 pro Simkarte.
Brauchen würde ich eine zweite Karte. Nehmen würde ich natürlich alle 3 zusätzlichen Karten. :)
Vielleicht ist ja bei Umstellung auf Doppelflat auch noch ne neue Hardeware drin ? ;-)

Xante

welche Surfflat gibts denn für 5¤?

Ich bekomme morgen von 1&1 einen Rückruf bzgl. der neuen Konditionen, mal sehen, was dabei rauskommt...

Gruß
Sandra

Hallo zusammen,

ich habe bzgl der Handy-Flats auch noch eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Die Aussagen des 1und1 Support widersprechen sich leider teilweise.

Folgende Situation:

Ich habe eine 1und1 Doppel-Flat 16.000 und würde nun auch gerne eine Handy-Flat von 1und1 buchen. Ist es möglich kostenlos von meinem Festnetzanschluss zu der 1und1 Mobilfunknummer zu telefonieren? Hintergrund: Ich habe eine Rufumleitung einer VOIP-Rufnummer auf meine Handynummer. Die Rufumleitung soll zukünftig von VOIP (1und1) auf Mobilfunk (1und1) erfolgen. Und dies möglichst kostenlos. Derzeit zahle ich die Gebühren Festnetz -> Mobilfunk.

Nein,du hast die Gebühren wie zu anderen Mobilfunknummern.Kostenlos ist es nur andersherum,also &1 Mobil zu Festnetz.

So, nach einem fast 45 Minuten langen Telefonat mit der 1&1 Kundenbetreuung bekomme ich jetzt folgendes Angebot, welches meiner Meinung nach gut ist:

bisher:
  • Doppelflat 6000 (Vertrag bis September 2011) mtl. 29,95 Euro
  • 1x Handy-Flat Karte kostenlos
  • 1x Handy-Flat Karte mtl. 9,99 Euro
  • 1x Handy-Flat und Internet mtl. 9,95 Euro

neu:
  • Doppelflat 6000 (Vertrag bis März 2013) mtl. 24,99 Euro
  • 3x Handy-Flat Karte kostenlos
  • 1x Handy-Flat und Internet mtl. 9,99 Euro

Dazu gibts noch eine Fritz!Box 7390 für einmalig 29,99 Euro zzgl. Versand 9,60 Euro, keine Aktivierungsgebühr für die zusätzliche SIM Karte.

Noch dazu kann mir 1&1 momentan die schnellste, stabile DSL Verbindung (volle 6 Mbit/s) anbieten, Vodafone und Telekom bieten nur max. volle 2 Mbit/s ohne Handy-Flats. :D

Gruß
Sandra

Hallo,
Wow, das klingt ja super :mrgreen: Wenn dann Deine Leitung nach dem Tarifwechel auch noch stabil bleibt, hast DU meiner Meinung nach gewonnen :p

An der Leitung ändert sich ja nichts, da bleibt alles, wie es ist. Ich hätte auch auf 16 Mbit/s umstellen lassen können, aber das wäre zu instabil, daher bleibe ich bei den 6 Mbit/s, die laufen seit Oktober 2009 stabil ohne Probleme. Es haben sich ja nur die Laufzeit und die Kosten geändert bzw. angepasst. ;)

Einzig ein neues Handy war nicht möglich, da dieses nur bei den All-Net-Flat Angeboten machbar wäre.

Doof nur: jetzt steht alles einzeln im Control-Center als Paket aufgeführt (1x DSL Anschluss, 1x Notebook-Dayflat und 4x Handykarte), also insgesamt 6 einzelne Pakete, ist ein wenig unübersichtlich. Die alte Variante fand ich besser.

Der Mitarbeiter hat sich auch sehr viel Mühe gegeben, er musste selbst bei 1-2 Dingen erstmal nachfragen bei der entsprechenden Abteilung, mich nach Termin zurückgerufen und bis jetzt läuft auch alles, die Umstellung im Control-Center ist schon beendet. Und selbst 2 zusätzliche Rufnummern mit gewünschtem Anfang konnten meinem Anschluss zugewiesen werden.

So sieht guter Kundenservice aus und auch bei 1&1 ist dieses möglich. Man bessert sich. :D

Gruß
Sandra

Hallo,
Klingt verlockend, :( Nur habe ich leider keine Verwendung dafür. Ausser einem *ich habe es aber* bringt es mir nichts. :noidea: ... mal schauen, was man mir auf freundliche Nachfrage bietet, wenn sich mein Vertrag wieder automatisch verlängert ;)

Hallo,

finde ich super das die zusätzlichen kostenlosen SIM Karten auch für Bestandskunden möglich sind. Konnte ich nicht glauben, habe bei der Hotline nachgefragt und es wurde mir bestätigt.

Sind Anrufe vom 1&1 Festnetzanschluß auf die eigenen Sim Karten die unter gleicher Vertragsnummer laufen wirklich kostenpflichtig? Oder ist das neu?

Gruß Resool

Sie waren bei 1&1 schon immer kostenpflichtig, abweichendes gibts z.B. bei einigen O2-Paketen.
Bei einer kostenlosen SIM lebt der Provider hauptsächlich von den Interconnection-Entgelten und zum Teil von den Anrufen in Fremdnetze, Ausland und Sonderrufnummern.
Wäre nun ein Anruf von 1&1-VoIP-Anschlüssen auf die Mobilkarten kostenfrei möglich, wäre die Haupteinnahme (Interconnection für eingehende Anrufe) weg. Denn jeder könnte dann in seiner eigenen Fritz!Box eine Rufumleitung schalten, um so unter Festnetznummer überall erreichbar zu sein. Im Gegensatz zu einigen Anbietern verkrüppelt 1&1 die FBF nicht, so dass 1&1 eine Umleitung z.B. einer Sipgate-Festnetznummer über eine 1&1-VoIP-Nummer an eine 1&1 Handynummer gar nicht erkennen und damit sperren oder berechnen könnte.

Nach einem Telefonat mit 1&1 gestern kann ich sagen: Top-Service! :rock:

Mein Ergebnis:

Vertrag alt: 1&1 Doppelflat 6000 kBit, 1 Handyflat, Gesamtpreis: 29,99 ¤
Vertrag neu: 1&1 Doppelflat 6000 kBit, 4 Handyflats, Gesamtpreis: 25,99 ¤ :) dazu den Homeserver 7390 für 29,99 ¤ (+9,60 ¤ Versand), Einrichtungspreis für die SIM-Karten entfällt!!

Somit, alles in allem: mehr Leistungen - weniger bezahlen!!

Ich habe mir am Freitag auch noch 2 Karten geordert und meinen alten Tarif umstellen lassen. Die neuen Karten kamen heute auch schon an.

Hab' mich nur gewundert, warum bestimmte Servicenummern nicht mehr gesperrt waren, weil das bei der "alten" Handyflat noch so war. Kurz beim Service angerufen, kann man das Zeug ( Televoting, Premiumdienste, Drittanbieterdienste ) auch wieder kostenlos sperren lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.