[Frage] 1&1 Vollanschluß 4 x Telefon SIM Partnerkarten für Bestandskunden?

Also können 1und1 Kunden 4 Karten ordern und 3 dann zb. an Freunde Bekannte und Familie geben
die dann kostenfrei ins dt. Festnetz telefonieren können ?

Könnte man, nur der Vertragsinhaber steht für alle verursachten Kosten gerade. Wenn man soviel Vertrauen in einige Leute hat, kann man das machen. Man bleibt immer der Vertragsinhaber gegenüber 1&1, egal wem man die Karten zur Nutzung überlässt.

Gruß
Sandra

Hallo,

Aus dem eigenen Umfeld kann ich da sagen: Sogar mit der eigenen Ehefrau kann es da zu gewalltigen "Unstimmigkeiten" kommen. Da war dann auch der jetzige "Ex-Ehemann" verantwortlich gegenüber dem Anbieter...

Im Notfall kann man ja auch noch die Karten übers Control-Center deaktivieren, oder ?

Gruß
Sandra

Hallo,
:noidea: Kann ich nicht sagen. Ich habe nur eine und mehr sind auch nicht nötig. Ich lasse meinen Vertrag schön weiterlaufen. Jetzt läuft alles stabil. Wenn ich wechsel, schaltet man mich vielleicht über einen anderen Carrier und die Stabilität ist beim Gehörnten mit dem Pferdefuß.

Update: die 3 zusätzlichen SIM-Karten sind heute schon per Brief gekommen :)

Superschnelle Lieferung, sag ich da nur ;)

Meine Karte ist auch schon seit 3 Tagen da, jedoch kann die 7390 zur Zeit nicht geliefert werden. Ist wohl zur Zeit stark nachgefragt.

Gruß
Sandra

Nee dat darf nicht wahr sein:boxer:. Montag hatte ich die vier Sim Karten bekommen, also Rufnummer übernehmen eingeleitet und was soll ich sagen nun werden erneut vier Karten zugeschickt. Somit stehe ich jetzt seit 10 Tagen ohne Handy da, und besitze dann 10 Karten wobei 6 in Tonne wandern werden.
:bahnhof:
Und der Hammer, die zugesagte FB 7390 für 29,90¤ war ein versehen des Mitarbeiters, mir steht sie nicht zu. Nun wurde meine Vertragsverlängerung storniert:mad:, die kostenlosen Sim Karten erhalte ich trotz alle dem.

Bei Rufnummernmitnahme erhält man direkt neue, mit der portierten Rufnummer programmierten Karte direkt von Vodafone zugeschickt. Das ist bei denen ganz normal. Lediglich bei O2 bzw. E-Plus wird nach einer Rufnummernmitnahme die neue Rufnummer direkt auf die erste zugeschickte Karte gebucht.

Gruß
Sandra

So,nun muß ich hier einmal nachfragen.
Ich habe 16000 DF,hatte schon eine inkl. Karte Handy Flat und zwei Karten mit je 9,95 GG.Nun habe ich angerufen und gefragt,ja ich könnte mir noch 3 zusätzliche Karten ohne GG dazubestellen und die 2Karten mit GG kündigen.(3Monate KF) alles ohne Vertragsverlängerung.Gut,ich mir gleich eine geordert,kam 2Tage später auch an.Nun wollte ich noch zei dazubestellen,da hat manmir gesagt das geht nur mit 24Vertragsverlängerung.Normalerweise hätte der Mitarbeiter mir die garnicht zuschicken dürfrn.
Was ist denn nun richtig?Vielleicht weiß einer von euch mehr.

Normalerweise hätte der Mitarbeiter mir die garnicht......:D

Dir wurde doch sicherlich gesagt, das dies alles mangels Erfahrung geschehen ist, unerfahrener bzw. neuer Mitarbeiter.
So war es auch mit der 7390, bin mal gespannt ob der ein oder andere die Box geliefert bekommt bzw. zu wlechem Preis. Für mich gibt es nunmehr keinen Grund den Vertrag vorzeitig zu verlängern.:noidea:

hi
so heute hatte ich mal Angerufen wegen der Verlängerung. Die Dame an Telefon nur sehr unhöflich gibt nix können den alten Preis bekommen also Doppel Flat 16000 34,99¤ ich darauf wegen Bestandskunde usw. Die nur machen sie oder nicht. Ich dann später nochmal angerufen ein seht netter Mann dran ihm das gleiche gefragt und er sofort ne das machen wir lieber so sie bekommen für 2 Jahre 29,99¤ ne 7390 Box, Surfstick und 2 Handykarten (könnte bis 4 )als Doppel Flat 16000 muss nur 9,90 Versand bezahlen. Darauf ich kann ich das schriftlich haben klar sofort per Mail noch im Gespräch bekommen Super gleich ok gesagt. So geht es auch ich denke nix falsch gemacht oder.

Es hängt tatsächlich ein wenig vom Mitarbeiter an der Hotline ab, ob was machbar ist oder nicht.

Meine Bestätigung und telefonische Freigabe der kompletten Vertragskündigung wurde kommentarlos unfreundlich bearbeitet. Als ich kurze Zeit später dann wegen der SIM Karten nachfragt habe, wurde im Hintergrund einiges getan samt per terminlich geplanten Rückruf des Mitarbeiters.

Es geht, wenn man nur will.

Gruß
Sandra

Da ich nun meinen Tarif umgestellt habe, wurden mir auch insgesamt 4 Karten angeboten. Allerdings wollte die Dame meine Personalausweisdaten für die 3 neuen Karten haben (bei meiner Ersten wurden diese nicht verlangt). War das bei euch auch so? Sind die Karten bei euch per normaler Briefpost angekommen oder nur gegen Unterschrift und Vorlage des Personalausweises?! Da ich meistens nicht zuhause bin wenn der Postbote klingelt, habe ich dann immer die Rennerei zum "Verkaufspunkt" der Post mit den unheimlich kundenfreundlichen Öffnungszeiten ...

Ich habe die Karte einfach in den Briefkasten eingeworfen bekommen.

Die Ausweisnummer ist für 1&1 verpflichtend, ist bei anderen Anbietern auch so. Warscheinlich neuerdings so, da die Karten ja jeweils als eigener Vertrag geführt werden. Die bisherigen ja nicht.

Zugestellt werden die Karten dann allerdings per normalem 0,90 Euro Brief. Persönliche Annahme und Verifizierung durch den Zusteller ist nur bei einzelnen Mobilfunkverträgen notwendig (Bspw. man hat nur eine All-Net-Flat bestellt und hat sonst nichts bei 1&1).

Gruß
Sandra

(Meine SIM-Karten kamen mit 1,45 Porto an)

Am liebsten hätte ich einen neuen Thread "Warum erhalten 1&1-Bestanskunden bessere Konditionen?" eröffnet... :)

Ich habe jetzt einen Tarifwechsel vorgenommen mit folgenden Konditionen:

-1&1 Doppelflat 6000 Regio inkl. Fernanschaltung und den (bisherigen 7) Rufnummern
mit ISDN-Komfort für ¤ 30,98
-3 zusätzliche SIM-Karten ohne Aktivierungsgebühr
-FritzBox 7390 für ¤ 29,99
-Notebook-Dayflat mit gratis USB-Stick

Damit bin ich mehr als zufrieden. Meinen neuen Vertrag habe ich telefonisch gekündigt, nach 5 Minuten kam die schriftliche Bestätigung. Aufgrund der Leistungsgarantie war das so einfach. Ich hätte nur maximal DSL 6500 anstatt DSL 16000 bekommen.
Jetzt habe ich (wahrscheinlich) weiterhin nur DSL 3000, aber vielleicht ist 1&1 ja noch für eine Überraschung gut. :)

VG Cnecky

Da bei dir Fernschaltung anliegt, musst du auf die Telekom hoffen, dass die dir mehr Bandbreite geben. 1&1 kann in diesem Fall recht wenig machen. Außer vielleicht versuchen, auf ein RAM Profil umstellen zu lassen.

Gruß
Sandra

Am liebsten hätte ich einen neuen Thread "Warum erhalten 1&1-Bestanskunden bessere Konditionen?" eröffnet... :)

Hallo,

nicht alle Bestandskunden. Das trifft nur auf jene Bestandskunden zu, wo ein Komplettanschluß 1&1-buchungstechnisch (bei alternativen Vorleistern DSL-Bandbreite egal bzw. bei der Telekom als Vorleister ab DSL1500) möglich ist.

Außer vielleicht versuchen, auf ein RAM Profil umstellen zu lassen.

Da wird er aktuell bei 1&1 wenig Erfolg haben. Die sind von "Pseudo"-RAM total überrascht worden bei einer Testphase von nur drei Jahren. Obwohl, sollte 1&1 wirklich einmal aus dem Tiefschlaf erwachen, wäre es in seinen Fall sogar "richtiges" RAM. Beim hfo-Check hatte er, wenn ich das noch richtig weiß, eine Anzeige von "2000", was zwar knapp aber gut ist http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2053830#post2053830 .

Gruß
rabbe

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein Thread! Der Kollege in Posting 12600 hat mit "meinen Daten" RAM-DSL bekommen. Ich bin gespannt, was am Tage der Tarifumstellung passieren wird.:grin:
VG Cnecky

Nachtrag: Ich habe gerade nochmal bei www.telefonica.de einen Check machen wollen, da wird man jetzt zu O2/Alice weitergeleitet. Dort werden mir bis zu DSL 16000 angezeigt, ohne Regiozuschlag, der dort jetzt auch mit ¤ 5,- zu Buche schlagen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.