1&1 VOIP Internettelefonnummer München

rudolphy

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich nun denk Eurer Hilfe endlich VOIP nutzen kann, noch eine Frage:

Kann man in München echt keine Internettelefonnummer vergeben und somit nur seine Festnetznummer nutzen? Wenn ich eine Internettelefonnummer im 1&1-ControlCenter beantragen möchte, kommt immer der Fehlerhinweis, dass dies für meine Ortsvorwahl 089 erst in Kürze möglich sein wird!

Das kann doch nicht sein, oder?
 
Dach, das kann schon war sein.
Wahrscheinlich sind alle Nummern vergeben und 1u1 wartet auf die Freigabe eines neuen Rufnummernblocks. Das kann ein paar Wochen dauern.
 
Ich habe 2 Voip Nummern von 1&1 in München. Die erste im Dez 05 beantragt. die Zweite im Mai 2006. Ging alles ohne Probleme. Somit grundsätzlich möglich. Heute versucht neue Nummer zu beantragen. Ging nicht. Wahrscheinlich sind die Nummer alle. Etwas Geduld. Wird bald wieder gehen.

Justmy 0.02

Monacofranze
 
Hintergrund:

Die Regulierungsbehörde schreibt vor, in welchen Nummerblock-Größen Nummern verkauft werden. Meines Wissens ist die Blockgröße z.Zt. 1000 Nummern. D.h will ein Anbieter deutschlandweit anbieten, muss er für JEDEN Ortsbereich je mindestens 1000 Nummern kaufen.
Deswegen gibt es für kleinere Anbieter auch kaum die Möglichkeit, Nummern für ganz Deutschland anzubieten, weil dann zuerst einmal für ca. für 2,5 Millionen Euro Nummern eingekauft werden müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.