1&1 VOIP Fragen

stepfel

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will mir mit dem Umzug 1&1 VDSL zulegen. Leider finde ich bei denen wenig zu den Telefoniefunktionen.
Daher meine Fragen:
1. Bekommt man als Neukunde jetzt ohne Aufpreis wirklich nur noch eine Rufnummer und gibt es außer den 2,90¤/Monat keine Möglickeit, eine zweite zu bekommen?
2. Funktionieren auch ohne die "ISDN-Komfort" Funktion CLIP und CLIR?

Gruß,
Steffen
 
hallo,

mit der S0 Optioin bekommst du eine FB 7270

Clip funktioniert

ob du alle isdn Komfort Funktionen nutzen kannst weiß ich nicht.

1&1 ist als Anbieter interessant wegen der FB und ohne Mindestlaufzeit.

Gruß Resool
 
@Resool: Bei VDSL gibt es eine FB 7390. Die FB 7270 unterstützt kein VDSL
 
Hallo,

Du kannst auf jeden Fall versuchen, Dir ggf. eine weitere Rufnummer über Sipgate oder andere Anbieter zu besorgen. Bei der ISDN-Option gibt es meiner Meinung nach mehr Nummern :gruebel: 10, meine ich.
 

Hallo und Willkommen im Forum
als Neukunde jetzt ohne Aufpreis wirklich nur noch eine Rufnummer
Wo steht das?
Es ist wohl (aus eigener Erfahrung gesehen) eher so, das man solche Dinge nirgendwo sieht / lesen kann. Zumindest sind sehr gut versteckt, falls es dazu etwas gibt.

Als Wechsler zu 1&1 Komplett ohne ISDN Komfort könntest Du eine ortsgebundene Rufnummer mitnehmen und bekommst eine zweite neue 1&1 ortsgebundene Nummer zugewiesen, so oder so (ob Du willst oder nicht).
Zum Neukunden ohne "Altanschluss" kann ich nichts sagen, hab es noch nicht gemacht.
Wie auch immer, könntest Du immer, so bald der 1&1 Anschluss steht, in deinem 1&1 Control Center insgesamt bis zu 10 ortsgebundene Rufnummern freischalten.
Egal ob Komfort oder Standard Einfach.
Das war bei mir vor 6 Jahren schon so und habe es letzen Monat woanders genauso eingerichtet.
ohne die "ISDN-Komfort" Funktion CLIP und CLIR
Aber sicher doch....

Grundsätzlich wüßte ich jetzt keinen Unterschied was bei Komfort klappt und ohne nicht...

Der einzige Grund der mir auf Anhieb einfallen würde ISDN Komfort zu nehmen, ist der, wenn man unbedingt mehr als eine "alte" Nummer mitnehmen möchte.

Das man bei VOIP eigentlich nicht mehr als eine Nummer, auch für mehrere gleichzeitige Gespräche, braucht, ist wieder ein anderes Thema und hat dann eher praktische Gründe, wie eine eigene Faxnummer, oder, oder, oder...
 
Danke für Eure Antworten. Nummern mitnehmen kann ich eh nicht weil ich von Alice komme. Aber ich hätte schon zumindestens für meine Tochter gern eine eigene Nummer. Das hat sich bei den Großen bewährt ;-)
Das mit der einen Nummer steht im Bestellformular, relativ pominent (wahrscheinlich um ISDN-Komfort zu verkaufen...)


Gruß,
Steffen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.