Hallo und Willkommen im Forum
als Neukunde jetzt ohne Aufpreis wirklich nur noch eine Rufnummer
Wo steht das?
Es ist wohl (aus eigener Erfahrung gesehen) eher so, das man solche Dinge nirgendwo sieht / lesen kann. Zumindest sind sehr gut versteckt, falls es dazu etwas gibt.
Als Wechsler zu 1&1 Komplett ohne ISDN Komfort könntest Du eine ortsgebundene Rufnummer mitnehmen und bekommst eine zweite neue 1&1 ortsgebundene Nummer zugewiesen, so oder so (ob Du willst oder nicht).
Zum Neukunden ohne "Altanschluss" kann ich nichts sagen, hab es noch nicht gemacht.
Wie auch immer, könntest Du immer, so bald der 1&1 Anschluss steht, in deinem 1&1 Control Center insgesamt bis zu 10 ortsgebundene Rufnummern freischalten.
Egal ob Komfort oder Standard Einfach.
Das war bei mir vor 6 Jahren schon so und habe es letzen Monat woanders genauso eingerichtet.
ohne die "ISDN-Komfort" Funktion CLIP und CLIR
Aber sicher doch....
Grundsätzlich wüßte ich jetzt keinen Unterschied was bei Komfort klappt und ohne nicht...
Der einzige Grund der mir auf Anhieb einfallen würde ISDN Komfort zu nehmen, ist der, wenn man unbedingt mehr als eine "alte" Nummer mitnehmen möchte.
Das man bei VOIP eigentlich nicht mehr als eine Nummer, auch für mehrere gleichzeitige Gespräche, braucht, ist wieder ein anderes Thema und hat dann eher praktische Gründe, wie eine eigene Faxnummer, oder, oder, oder...