- Mitglied seit
- 24 Okt 2010
- Beiträge
- 53
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
Bekannte bekommen bald 1&1 VDSL (vorher VDSL Telekomvertrag) und benutzen aktuell eine Telekom Digitalisierungsbox BASIC.
Hier wurden sowohl DSL Zugangsdaten als auch VOIP Einstellungen automatisch eingerichtet.
Da der Wechseltermin bald ansteht, wollte ich mal fragen, ob die automatische Einrichtung (DSL Zugangsdaten + VOIP) auch bei 1&1 so reibungslos funktioniert?
Bin leider zum Wechseltermin im Urlaub und kann daher nicht behilflich sein.
Die manuelle Einrichtung der DSL Zugangsdaten ist ja nicht weiter dramatisch.
Allerdings weiß ich nicht, ob man die VOIP Verbindung überhaupt eingerichtet bekommt?
Bei der Liste der VOIP Anbieter und VOIP Rufnummern steht: "Hinweis: Die automatische Konfiguration durch Ihren Anbieter wurde aktiviert. Die Konfiguration der Internettelefonie ist eingeschränkt und wird eventuell durch Ihren Anbieter vorgenommen."
Von daher denke ich, es könnte automatisch erfolgen.
Sollte es jedoch nicht automatisch klappen, welche Werte vom Link müsste ich auf den beiden Screenshots wo eintragen?
Was mich bei der Anbieter Einrichtung etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass nur Telekom VOIP Zertifikate vorhanden sind (klar, weil Telekom Router). Geht es auch ohne das Zertifikat?
LÖSUNG: https://www.ip-phone-forum.de/threa...igitalisierungsbox-basic.314877/#post-2510908
Viele Grüße und besten Danke im Voraus
TheHellSite
Bekannte bekommen bald 1&1 VDSL (vorher VDSL Telekomvertrag) und benutzen aktuell eine Telekom Digitalisierungsbox BASIC.
Hier wurden sowohl DSL Zugangsdaten als auch VOIP Einstellungen automatisch eingerichtet.
Da der Wechseltermin bald ansteht, wollte ich mal fragen, ob die automatische Einrichtung (DSL Zugangsdaten + VOIP) auch bei 1&1 so reibungslos funktioniert?
Bin leider zum Wechseltermin im Urlaub und kann daher nicht behilflich sein.
Die manuelle Einrichtung der DSL Zugangsdaten ist ja nicht weiter dramatisch.
Allerdings weiß ich nicht, ob man die VOIP Verbindung überhaupt eingerichtet bekommt?
Bei der Liste der VOIP Anbieter und VOIP Rufnummern steht: "Hinweis: Die automatische Konfiguration durch Ihren Anbieter wurde aktiviert. Die Konfiguration der Internettelefonie ist eingeschränkt und wird eventuell durch Ihren Anbieter vorgenommen."
Von daher denke ich, es könnte automatisch erfolgen.
Sollte es jedoch nicht automatisch klappen, welche Werte vom Link müsste ich auf den beiden Screenshots wo eintragen?
Konfigurationsdaten für die Internettelefonie
Verwenden Sie einen eigenen Router, den Sie nicht von 1&1 erhalten haben, benötigen Sie die Anmeldedaten und Server, um die 1&1 Telefonie einrichten zu können.
hilfe-center.1und1.de
Was mich bei der Anbieter Einrichtung etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass nur Telekom VOIP Zertifikate vorhanden sind (klar, weil Telekom Router). Geht es auch ohne das Zertifikat?
LÖSUNG: https://www.ip-phone-forum.de/threa...igitalisierungsbox-basic.314877/#post-2510908
Viele Grüße und besten Danke im Voraus
TheHellSite
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: