MR-Action schrieb:
In Summe werde ich das Gefühl nicht los, das das "Problem" bei 1und1 liegt oder hat von euch noch jemand eine Idee, außer eine 7270 für meine Freundin zu kaufen und meine Box daran als Client zu betreiben?
Ich kann mir jetzt schwer vorstellen das Du mit einer anderen FB eine Änderung erreichst, außer das Sie dann vielleicht VPN hätte, womit es zu guter letzt klappen sollte.
Es geht hier ja eigentlich um die Doppelanmeldung. Interressant fände ich aber auch, ob es überhaupt etwas mit der Doppelanmeldung zu tun hat, oder es evtl. ganz wo anders herkommt.
Dazu könnte man bei den betreffenden Account z.b. einfach mal die oder eine andere Nummer (zwei sollten ja Standard mindestens da sein) deaktivieren , um Sie
nur bei Dir aktiv zu schalten. Denn das Du diese Nummer bei Dir aktiv bekommst, deine FB bei Anruf davon aber nichts mitbekommt, finde schon etwas komisch. Heißt das auch, das wenn Du ein Telefon in deiner FB entsprechend einrichtest, ein Anruf abgehend auch nicht klappt?
Was bei mir evtl. anders als bei Dir ist, wäre, das bei mir zur Zeit die 2.PVC aus ist. Nur das war nicht immer so und auch mit 2.PVC könnte ich mich nicht erinnern das es da mal ein Problem gab, wo auch eine FB 7112 zu den externen FB's gehört, mit 1&1 Komplett, die ganz normal per Startcode und somit mit 2.PVC eingerichtet sind, weshalb ich selbst da nicht wirklich einen Zusammenhang sehe, wie in dem hier in
#6 verlinkten Beitrag mit ähnlichen Thema (ich sage mal) vermutet wird.
Jedenfalls scheint es ja mehrere mit diesen Problem zu geben und es somit schon interessant wäre, ob man das nicht vielleicht doch noch einkreisen kann, bevor man zu den Alternativen übergeht...
Apropos Alternative. Du könntest zum Test bei Dir auch mal ein Softphone benutzen. Auch das sollte eigentlich klappen, wenn die betreffende 1&1 Voip Nummer
einmal, egal wo,
noch zusätzlich aktiv ist. Klappt es so, sollte man es auf deiner FB doch auch zum laufen bekommen :gruebel:
MR-Action schrieb:
hat von euch noch jemand eine Idee
Waren vielleicht nicht berauschend, aber mehr Ideen hätte ich zur Zeit nicht ;-)
@felixdacat
Du meinst jetzt, das Du, auf dem Handy deinen 1&1 Account per Wlan egal wo anmeldest, um darüber rein wie raus zu telefonieren? Das hat jetzt weniger mit der Doppelanmeldung als mit 1&1 an sich zu tun das es nicht klappt. Selbst wenn Du eine 1&1 Nummer nur dort (auf dem Handy) angemeldet hast, klappt es nicht, oder besser, es klappt für ca. 30-60 Minuten und danach bist Du nicht mehr erreichbar. Die beste Erklärung dazu siehe
hier. (Abi99)
Ich habe es zig mal probiert, da es immer wieder "Leute" gab, die "freudestrahlend" eine Erfolgsmeldung gepostet haben, was vermutlich immer direkt danach war, kurz nach dem das erste Gespräch geklappt hat. Bei Nachfragen hat man aber nie wieder etwas von den Leuten gehört..
Wenn Du ohne Rufumleitung etwas halbwegs vernünftiges mit 1&1 machen möchtest, kommst Du, wie Skyteddy schon sagte, wohl um reg von outside nicht herum. Wobei Du da mit 1&1 vermutlich in jedem Fall die 2.PVC deiner FB deaktivieren muss, wie es bei Nokia VPN z.b. auch der Fall ist.