Moin Leute.
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Evtl. hat ja jemand einen hilfreichen Ratschlag für mich.
Situation
Zunächt hatte ich einen DSL 16000er bei Alice. Leistung lag bei 6000, aber die Leitung war stabil - keine Abbrüche. Ich wechselte dann irgendwann zu 1&1 - VDL 50.000 - voller Leistung wurde geliefert. Seit dem gab es in unregelmäßigen Abständen Internetabbrüche. Damit konnte ich leben. Nun ist es seit einigen Wochen quasi ein Dauerzustand. Die Verbindung wird wird kurz unterbrochen und dann wieder aufgebaut. Manchmal kann aber auch für mehrere Minuten (bis zu 45) keine Verbindung aufgebaut werden. Ich habe schon diverse Telefonate mit der Hotline geführt. Die Reichen die Störung an die Telekom weiter. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden. Diverse Male wurde der Port gewechselt, im Verteilerkasten (Der steht quasi vor dr Tür) etwas umgestellt. Es half nichts.
Konfiguration
Die Fritzbox 7390 ist direkt an die TAE angeschlossen. Verwendet werden die von 1&1 mitgelieferten Kabel. Es wird die aktuelle FW verwendet. Nun die Bilder aus meiner Fritzbox:
Daten meiner Fritzbox
Frage
Hat einer von euch eine Idee? Woran könnte es noch liegen. Die Verkabelung in der Wand. Ein Nagel, der das Kabel in der Wand beschädigt haben könnte?
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Evtl. hat ja jemand einen hilfreichen Ratschlag für mich.
Situation
Zunächt hatte ich einen DSL 16000er bei Alice. Leistung lag bei 6000, aber die Leitung war stabil - keine Abbrüche. Ich wechselte dann irgendwann zu 1&1 - VDL 50.000 - voller Leistung wurde geliefert. Seit dem gab es in unregelmäßigen Abständen Internetabbrüche. Damit konnte ich leben. Nun ist es seit einigen Wochen quasi ein Dauerzustand. Die Verbindung wird wird kurz unterbrochen und dann wieder aufgebaut. Manchmal kann aber auch für mehrere Minuten (bis zu 45) keine Verbindung aufgebaut werden. Ich habe schon diverse Telefonate mit der Hotline geführt. Die Reichen die Störung an die Telekom weiter. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden. Diverse Male wurde der Port gewechselt, im Verteilerkasten (Der steht quasi vor dr Tür) etwas umgestellt. Es half nichts.
Konfiguration
Die Fritzbox 7390 ist direkt an die TAE angeschlossen. Verwendet werden die von 1&1 mitgelieferten Kabel. Es wird die aktuelle FW verwendet. Nun die Bilder aus meiner Fritzbox:
Daten meiner Fritzbox
Code:
[B]Log aus der Fritzbox[/B]
07.02.14 15:19:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.237.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14 15:19:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51184/10048 kbit/s).
07.02.14 15:17:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.02.14 15:17:52 Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14 15:17:48 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.02.14 13:44:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.220.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14 13:43:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:42:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:41:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:40:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:39:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:38:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:37:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:36:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:34:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:33:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:32:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:31:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:30:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:29:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:28:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:27:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:26:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:25:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:23:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:22:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:21:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:20:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:19:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:18:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:17:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:16:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:15:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:14:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:12:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:11:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:10:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:09:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:08:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:07:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:06:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:05:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:04:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.02.14 13:04:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 50400/10048 kbit/s).
07.02.14 13:03:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.02.14 13:03:28 Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14 13:03:24 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.02.14 12:55:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.210.120.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14 12:55:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10048 kbit/s).
07.02.14 12:54:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.02.14 12:54:46 Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14 12:54:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.02.14 04:27:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.223.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14 04:27:24 Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14 04:27:21 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
06.02.14 20:24:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.210.121.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
06.02.14 20:24:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 30496/10048 kbit/s).
06.02.14 20:24:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.02.14 20:24:05 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.14 20:24:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.02.14 18:56:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.192.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
06.02.14 18:56:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46120/10048 kbit/s).
06.02.14 18:56:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.02.14 18:56:19 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.14 18:56:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.02.14 04:52:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.226.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
06.02.14 04:52:19 Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.14 04:52:16 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
05.02.14 04:53:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.223.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
05.02.14 04:53:33 Internetverbindung wurde getrennt.
05.02.14 04:53:30 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
04.02.14 20:50:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.226.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
04.02.14 20:50:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 29376/10048 kbit/s).
04.02.14 20:50:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.02.14 20:50:12 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.14 20:50:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.02.14 20:26:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.212.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
04.02.14 20:26:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 47368/10048 kbit/s).
04.02.14 20:26:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.02.14 20:26:08 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.14 20:26:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.02.14 20:24:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.212.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
04.02.14 20:24:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46696/10048 kbit/s).
04.02.14 20:23:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.02.14 20:23:27 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.14 20:23:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Hat einer von euch eine Idee? Woran könnte es noch liegen. Die Verkabelung in der Wand. Ein Nagel, der das Kabel in der Wand beschädigt haben könnte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: