1&1 - VDSL - Ständige Verbindungsabbrüche

Alexis1

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Leute.
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Evtl. hat ja jemand einen hilfreichen Ratschlag für mich:).

Situation
Zunächt hatte ich einen DSL 16000er bei Alice. Leistung lag bei 6000, aber die Leitung war stabil - keine Abbrüche. Ich wechselte dann irgendwann zu 1&1 - VDL 50.000 - voller Leistung wurde geliefert. Seit dem gab es in unregelmäßigen Abständen Internetabbrüche. Damit konnte ich leben. Nun ist es seit einigen Wochen quasi ein Dauerzustand. Die Verbindung wird wird kurz unterbrochen und dann wieder aufgebaut. Manchmal kann aber auch für mehrere Minuten (bis zu 45) keine Verbindung aufgebaut werden. Ich habe schon diverse Telefonate mit der Hotline geführt. Die Reichen die Störung an die Telekom weiter. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden. Diverse Male wurde der Port gewechselt, im Verteilerkasten (Der steht quasi vor dr Tür) etwas umgestellt. Es half nichts.

Konfiguration
Die Fritzbox 7390 ist direkt an die TAE angeschlossen. Verwendet werden die von 1&1 mitgelieferten Kabel. Es wird die aktuelle FW verwendet. Nun die Bilder aus meiner Fritzbox:

Daten meiner Fritzbox
fritz1.PNG


fritz2.PNG


fritz3.PNG


fritz4.PNG


fritz5.PNG


Code:
[B]Log aus der Fritzbox[/B]
07.02.14    15:19:12    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.237.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14    15:19:08    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51184/10048 kbit/s).
07.02.14    15:17:53    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.02.14    15:17:52    Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14    15:17:48    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.02.14    13:44:48    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.220.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14    13:43:43    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:42:37    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:41:31    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:40:25    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:39:19    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:38:13    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:37:07    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:36:01    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:34:55    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:33:49    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:32:43    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:31:37    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:30:31    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:29:25    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:28:19    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:27:13    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:26:07    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:25:01    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:23:55    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:22:49    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:21:43    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:20:37    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:19:31    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:18:25    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:17:19    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:16:13    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:15:07    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:14:02    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:12:56    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:11:50    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:10:44    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:09:38    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:08:32    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:07:26    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:06:20    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:05:14    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:04:08    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
07.02.14    13:04:02    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 50400/10048 kbit/s).
07.02.14    13:03:29    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.02.14    13:03:28    Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14    13:03:24    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.02.14    12:55:24    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.210.120.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14    12:55:20    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10048 kbit/s).
07.02.14    12:54:47    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.02.14    12:54:46    Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14    12:54:42    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.02.14    04:27:26    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.223.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
07.02.14    04:27:24    Internetverbindung wurde getrennt.
07.02.14    04:27:21    Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
06.02.14    20:24:43    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.210.121.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
06.02.14    20:24:38    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 30496/10048 kbit/s).
06.02.14    20:24:06    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.02.14    20:24:05    Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.14    20:24:01    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.02.14    18:56:57    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.192.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
06.02.14    18:56:53    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46120/10048 kbit/s).
06.02.14    18:56:20    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.02.14    18:56:19    Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.14    18:56:15    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.02.14    04:52:20    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.226.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
06.02.14    04:52:19    Internetverbindung wurde getrennt.
06.02.14    04:52:16    Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
05.02.14    04:53:34    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.223.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
05.02.14    04:53:33    Internetverbindung wurde getrennt.
05.02.14    04:53:30    Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
04.02.14    20:50:52    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.226.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
04.02.14    20:50:47    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 29376/10048 kbit/s).
04.02.14    20:50:13    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.02.14    20:50:12    Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.14    20:50:08    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.02.14    20:26:46    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.212.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
04.02.14    20:26:42    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 47368/10048 kbit/s).
04.02.14    20:26:09    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.02.14    20:26:08    Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.14    20:26:04    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.02.14    20:24:05    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.174.212.XX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 87.186.224.32, Breitband-PoP: HMBR73-se800-B225E090820331
04.02.14    20:24:01    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46696/10048 kbit/s).
04.02.14    20:23:28    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.02.14    20:23:27    Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.14    20:23:23    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Frage
Hat einer von euch eine Idee? Woran könnte es noch liegen. Die Verkabelung in der Wand. Ein Nagel, der das Kabel in der Wand beschädigt haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tausche mal das DSL-Kabel gegen ein richtiges LAN-Kabel (mind. CAT5) zum Testen.

Gibt es denn solche Kabel. Es ist ja kein gewöhnliches LAN-Kabel. Auf der einen Seite steckt ja der "Telefonstecker". Oder nutzt man in solchen Fällen einfach einen Adapter?
 
Mist, du hast ja Annex-J und somit keine Splitter mehr....
 
Mein Rat!
Von 1+1 Kunde zu 1+1 Kunde!
Es gibt ein Kundenforum in dem so etwas viel schneller abgewickelt werden kann wie hier!

Seit wann gibt es AnnexJ bei VDSL2?
 
Mein Rat!
Von 1+1 Kunde zu 1+1 Kunde!
Es gibt ein Kundenforum in dem so etwas viel schneller abgewickelt werden kann wie hier!
Vielen Dank für den Hinweis. Und du meinst jetzt https://forum.1und1.de? Ich gehe ja davon aus, dass es sich nicht einfach um eine Störung handelt. Werde ich denn dort andere, gar bessere, Hinweise als hier erhalten?
 
Alexis1, im Moment sind es einige User die das Problem sporadisch haben.
Entweder kacken im Moment die linecards on mass ab oder es gibt ein anderes Problem.
PPOE werden selten von der Box selbst verursacht!
 
Ich habe meine Frage dort nun auch gestellt. Vielen Dank für den Hinweis.
 

Statistik des Forums

Themen
246,469
Beiträge
2,252,584
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.