Ich will euch hier mal kurz schildern wie die "netten" Leute von 1&1 arbeiten wenn man den Anschluß bei denen kündigt.
Evtl hilft es dem einen oder anderen dabei sich nicht wie ich ewig und bis vors Gericht mit 1&1 zu streiten obwohl der Fehler bei denen liegt.
Ich habe Februar 2007 meinen 3DSL Anschluß bei 1&1 vorsorglich gekündigt.
Daraufhin bekommt man ja den Vordruck den man an 1&1 zurückfaxen/schicken muß.
Alles so geschehen, Bestätigung war auch 2 Tage später per email da.
Mein Vertrag ist letztes Jahr im November ausgelaufen und komischerweise ging nach einer Woche immer noch alles und ich habe mal nachgefragt warum denn nicht abgeschaltet wird.
Also Antwort der sehr unfreundlichen "Kundenbetreuung" bekam ich zu hören dass meine Kündigung nicht bei denen angekommen sei.
Dass ich eine Bestätigung bekommen hatte hat dort schonmal keinen interessiert....
Mittlerweile ist bei 1&1 anlässlich des Gerichtsverfahrens nun doch wieder meine Kündigung aufgetaucht... was 1&1 aber immer noch nicht dazu veranlasst diese zu akzeptieren.
Nun wird bei denen so argumentiert dass meine Vertragsnummer (die auf jeder Rechnung, Mahnung, Kündigungsbestätigung usw stand) nur die kostenlose Domain die im 3DSL eh mit enthalten ist angibt. Der 3DSL Vertrag soll angeblich nun die Auftragsnummer sein...
Die Auftragsnummer ist allerdings nur von Bedeutung bevor der Anschluß geschaltet wird. Seit dem Zeitpunkt war IMMER nur die Vertragsnummer relevant und wurde auch in der Kündigung von 1&1 so in deren Formular eingetragen...
Das ganze liegt nun schon seit einiger Zeit beim Gericht in Montabaur...
Nun bin ich mal gespannt wie das ganze endet und ob 1&1 mit der miesen Tour recht bekommt.
Genauso interessieren würde es mich wievielen anderen es hier auch schon so gegangen ist dass 1&1 mit miesen Tricks versucht sie ein weiteres Jahr zu halten.
Für mich steht jendefalls fest dass ich NIE wieder was von denen nehmen werde. nichtmal wenn ich das geschenkt bekommen würde!!!
UPDATE 22.04.09:
Ich habe Recht bekommen (Details siehe letzte Seite)
Evtl hilft es dem einen oder anderen dabei sich nicht wie ich ewig und bis vors Gericht mit 1&1 zu streiten obwohl der Fehler bei denen liegt.
Ich habe Februar 2007 meinen 3DSL Anschluß bei 1&1 vorsorglich gekündigt.
Daraufhin bekommt man ja den Vordruck den man an 1&1 zurückfaxen/schicken muß.
Alles so geschehen, Bestätigung war auch 2 Tage später per email da.
Mein Vertrag ist letztes Jahr im November ausgelaufen und komischerweise ging nach einer Woche immer noch alles und ich habe mal nachgefragt warum denn nicht abgeschaltet wird.
Also Antwort der sehr unfreundlichen "Kundenbetreuung" bekam ich zu hören dass meine Kündigung nicht bei denen angekommen sei.
Dass ich eine Bestätigung bekommen hatte hat dort schonmal keinen interessiert....
Mittlerweile ist bei 1&1 anlässlich des Gerichtsverfahrens nun doch wieder meine Kündigung aufgetaucht... was 1&1 aber immer noch nicht dazu veranlasst diese zu akzeptieren.
Nun wird bei denen so argumentiert dass meine Vertragsnummer (die auf jeder Rechnung, Mahnung, Kündigungsbestätigung usw stand) nur die kostenlose Domain die im 3DSL eh mit enthalten ist angibt. Der 3DSL Vertrag soll angeblich nun die Auftragsnummer sein...
Die Auftragsnummer ist allerdings nur von Bedeutung bevor der Anschluß geschaltet wird. Seit dem Zeitpunkt war IMMER nur die Vertragsnummer relevant und wurde auch in der Kündigung von 1&1 so in deren Formular eingetragen...
Das ganze liegt nun schon seit einiger Zeit beim Gericht in Montabaur...
Nun bin ich mal gespannt wie das ganze endet und ob 1&1 mit der miesen Tour recht bekommt.
Genauso interessieren würde es mich wievielen anderen es hier auch schon so gegangen ist dass 1&1 mit miesen Tricks versucht sie ein weiteres Jahr zu halten.
Für mich steht jendefalls fest dass ich NIE wieder was von denen nehmen werde. nichtmal wenn ich das geschenkt bekommen würde!!!
UPDATE 22.04.09:
Ich habe Recht bekommen (Details siehe letzte Seite)
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