1&1 und deren nicht ganz so feinen Tricks wenn man weg will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firebull

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich will euch hier mal kurz schildern wie die "netten" Leute von 1&1 arbeiten wenn man den Anschluß bei denen kündigt.
Evtl hilft es dem einen oder anderen dabei sich nicht wie ich ewig und bis vors Gericht mit 1&1 zu streiten obwohl der Fehler bei denen liegt.

Ich habe Februar 2007 meinen 3DSL Anschluß bei 1&1 vorsorglich gekündigt.
Daraufhin bekommt man ja den Vordruck den man an 1&1 zurückfaxen/schicken muß.
Alles so geschehen, Bestätigung war auch 2 Tage später per email da.

Mein Vertrag ist letztes Jahr im November ausgelaufen und komischerweise ging nach einer Woche immer noch alles und ich habe mal nachgefragt warum denn nicht abgeschaltet wird.
Also Antwort der sehr unfreundlichen "Kundenbetreuung" bekam ich zu hören dass meine Kündigung nicht bei denen angekommen sei.
Dass ich eine Bestätigung bekommen hatte hat dort schonmal keinen interessiert....

Mittlerweile ist bei 1&1 anlässlich des Gerichtsverfahrens nun doch wieder meine Kündigung aufgetaucht... was 1&1 aber immer noch nicht dazu veranlasst diese zu akzeptieren.

Nun wird bei denen so argumentiert dass meine Vertragsnummer (die auf jeder Rechnung, Mahnung, Kündigungsbestätigung usw stand) nur die kostenlose Domain die im 3DSL eh mit enthalten ist angibt. Der 3DSL Vertrag soll angeblich nun die Auftragsnummer sein...

Die Auftragsnummer ist allerdings nur von Bedeutung bevor der Anschluß geschaltet wird. Seit dem Zeitpunkt war IMMER nur die Vertragsnummer relevant und wurde auch in der Kündigung von 1&1 so in deren Formular eingetragen...

Das ganze liegt nun schon seit einiger Zeit beim Gericht in Montabaur...
Nun bin ich mal gespannt wie das ganze endet und ob 1&1 mit der miesen Tour recht bekommt.
Genauso interessieren würde es mich wievielen anderen es hier auch schon so gegangen ist dass 1&1 mit miesen Tricks versucht sie ein weiteres Jahr zu halten.

Für mich steht jendefalls fest dass ich NIE wieder was von denen nehmen werde. nichtmal wenn ich das geschenkt bekommen würde!!!

UPDATE 22.04.09:

Ich habe Recht bekommen (Details siehe letzte Seite)

Zuletzt bearbeitet:
1und1 ist halt ein [Piiieeeep, Novize] Laden. Das ist aber auch schon vor November 2006 in etlichen Foren bekannt gewesen :)
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Prozess und hoffe, dass es KEINE gütliche Einigung / Kulanz von 1und1 gibt, und die [Piiieeeep, Novize] mal so richtig eins auf die [Piiieeeep, Novize] bekommen!

Kritik wo sie angebracht ist, ist ok und notwendig.

Leider werden bei solchen Leidensgeschichten immer ein paar wesentliche Punkte des Sachverhaltes weggelassen, weil sie einem nicht so gefallen oder das eine oder andere Missverständnis sehr schnell sich als Eigentor rausstellen könnte und vom Betroffenen selbst verschuldet wurde.

Der Ausgangssachverhalt hätte mit einer Weiterleitung der Kündigungsbestätigung an den Vertragskundenservice sehr schnell geklärt werden können.
Warum so etwas vor Gericht landet, ist mir nicht klar.

@nixgegendenise
Mit deinen Unterstellungen (Betr...) begibst du dich auf dünnes Eis.

Guude,
Evtl hilft es dem einen oder anderen dabei sich nicht wie ich ewig und bis vors Gericht mit 1&1 zu streiten obwohl der Fehler bei denen liegt.
Die Frage sei mir erlaubt:
Wer klagt denn da wo und gegen wen und mit welcher Begründung. ???

greets effmue
PS: Ansonsten schliesse ich mich nahtlos der Ansicht von @SteffenGrün an.

Beweise, Urteile?

Sonst beziehe ich die gleiche Position wie SteffenGrün und effmue, weil meistens und das hat sich hier schon oft bewahrheitet, die eigenen Fehler oder Versäumnisse gerne "übersehen" werden.

Beweise, Urteile?
Ja, es gibt z.B. ein Urteil, wonach 1und1 einen Port ungerechtfertigterweise blockiert hatte, um den Kunden dazuzubewegen, doch bei 1und1 zu bleiben.
Ferner [Piiieeeep, Novize] 1und1 die Kunden immer wieder (siehe zB [Piiieeeep, Novize] hier im Forum oder bei ok.de), droht mit Inkasso und Gericht und lenkt dann in der letzten Sekunden "aus Kulanz" doch ein und erstattet dem Kunden 100% seiner Kosten, um ja einen Prozess und damit eine Verurteilung zu verhindern.

Guude,
[.....]Ferner [Piiieeeep, Novize] 1und1 die Kunden immer wieder (siehe zB [Piiieeeep, Novize] hier im Forum)
Beim näheren Ansehen / Betrachtung handelt es sich dabei aber kaum um einen Vorsatz der genannten Fa. an sich.
Meistens halten sich da echte persönliche Fehler aller Beteiligten die Waage.
Und einen Vergleich durch kulantes Handeln zu ziehen, ist doch heute eher normal.

greets effmue

PS: Du bist doch schon solange dabei und dabei in deiner Wortwahl doch noch so unqualifiziert..?:cool:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Du bist doch schon solange dabei und dabei in deiner Wortwahl doch noch so unqualifiziert..?:cool:
Ich bin lange dabei und eben deswegen finde ich das Wort "Betr..." absolut angemessen in Bezug auf 1und1.
Posting 2:
Ein weiterer Fall von "flexibler Wahrheit", die 1und1 den Kunden auftischt:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=118345
Die Frau [von der 1und1-Hotline] meinte außerdem noch zu mir, da ich sie drauf ansprach, dass bei einem Ausfall des Internets automatisch alles über analog laufen würde, wäre vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass manches Mal Unsinn erzählt wird, ist zufälligerweise nicht ein Problem von 1&1, sondern eines aller Support-Center und Hotline-Mitarbeiter.
Das solltest Du eigentlich wissen. Aber nein, Du bist ja im Moment auf einem Anti-1&1-Feldzug, da werden solche Dinge gerne mal vergessen... :motz:

Wie war das: Die meisten Fehler entstehen...... Ich habs vergessen.

Vorsicht, es gibt auch genügend andere Erfahrungen mit 1&1. Aus diesem Grunde aber Verstrickungen zu implizieren erscheint mir sehr unter der Gürtellinie........

Aus diesem Grunde aber Verstrickungen zu implizieren erscheint mir sehr unter der Gürtellinie........
Mir nicht. Der Anteil an von 1und1 verprellten Kunden und denen, die es nicht mehr sein wollen, ist immens hoch.

P.S.: Mal sehen, ob ich die nächste Verwarnung bekomme, weil ich mehr als 50% des oberen Posts zitiert habe :rolleyes:

Ich weiß ja nicht, worauf Du aus bist, aber normal ist das nicht, was Du hier treibst.

Guude,
[.....]und denen, die es nicht mehr sein wollen, ist immens hoch.
Es steht mir zwar keine Kritik an den Beiträgen hier zu, aber kann es sein, dass wir uns vom Grundthema weg hin zum "globalen 1&1 Flame mit persönlicher Note" bewegen.?

Mich interessiert nun wirklich, wie sich das mit dem "Gerichtsprozess" des Threaderstellers entwickelt, dessen Begründung/Details uns ja noch nicht bekannt sind.

greets effmue

Der Anteil an von 1und1 verprellten Kunden und denen, die es nicht mehr sein wollen, ist immens hoch.

weisst du Details?
(oder sind das spukulative Hochrechnungen)

also:
Kundenanzahl
unzufriedene Kunden
sich betrogen fühlende Kunden

Also um das erstmal zu klären liegt in dem Fall kein Fehler von mir vor. Ich habe korrekt gekündigt und auch so bestätigt bekommen.

Das mal nur vorneweg. Klar dass sicher auch viele selber Mist bauen, aber in dem Fall ist das sicher nicht so.

Ich werde auch gerne die Unterlagen nach ende des Verfahrens hier online stellen wenn interesse besteht (natürlich ohne namen usw) aber jeder sollte dann trotzdem noch nachvollziehen können wie 1&1 versucht zu tricksen um die eigenen fehler zu vertuschen.
bzw obs fehler, unfähigkeit oder absicht ist sei mal dahingestellt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.