Hallo.
Ich bin auf dem Gebiet VOIP noch völlig neu, habe aber schon einen 1&1 DSL-Zugang (Tel. per ISDN bei der guten alten TCom).
Zum Kosten reduzieren und weil es mich interessiert, überlege ich nun auf Surf&Phone umzustellen. Dazu interessiert mich natürlich im Vorfeld so einiges.
Grüße,
Freshi
Ich bin auf dem Gebiet VOIP noch völlig neu, habe aber schon einen 1&1 DSL-Zugang (Tel. per ISDN bei der guten alten TCom).
Zum Kosten reduzieren und weil es mich interessiert, überlege ich nun auf Surf&Phone umzustellen. Dazu interessiert mich natürlich im Vorfeld so einiges.
- Wie läuft die Telefonverbindung überhaupt ab? Funktioniert das alles über DSL? (geringerer Datendurchsatz bei gleichzeitiger Telefonie?)
- Wie ist die Gesprächsqualität? (Echos, Duplex, etc)
- Mit 3 Kids im Haus brauchen wir schon ein paar Telefone mehr. Aktuell kommen wir mit den 2 ISDN-Leitungen gut aus. Ich habe eine Telefonanalage installiert und alles klappt prima. Mit Surf&Phone und der Fritzbox 5140 kann ich die Anlage, wenn ich es richtig verstanden habe, auch weiterhin benutzen, oder?
- Ich möchte mich erst von der Telefonie-Qualität überzeugen und daher den TCom ISDN-Anschluss zunächst behalten. Geht das? (kann ich also quasi vom NTBA in die TK-Anlage oder von der Fritzbox)?
Grüße,
Freshi