1&1 Surf&Phone (komplett)

Super sowas macht hoffnung :D

Jetzt noch ne kleine technische Frage... da meine Eltern jetzt auch 1&1 haben möchten.. als sie eingezogen sind haben ihnen die Handwerker das Kabel zur dose gekappt (Kabel geht zwar in die Wohnung rein.. mehr aber auch nicht).

Was sollen die jetzt bei einer Bestellung angeben? Klar Kein Anschluss vorhanden... aber Dose? Dose ist zwar vorhanden aber ohne Kabel... wie gesagt wurde auf halben Wege gekappt.:confused:

An Freshi

Schön das es geklappt hat.
aber sobald mach würde man meinen Anschluss automatisch noch oben korrigieren (weiss jemand ob die das wirklich tun? Oder muss man in grösseren Abständen immer mal wieder nachhaken??).
Das machen die schon automtisch, war bei mir auch so.

Also bei mir siehts genauso aus wie bei dir. ISDN und dann S&P 16000, läuft alles prima und nach anfänglich 12000 kb wurde dann auf die jetzt aktuellen 14985... ;) umgestellt also ich glaube das geht automatisch sobald die ansässige Hardware die nötige Leistung bereitstellt. Und das mit der niedrigeren Datenrate kommt ja leider immer wieder vor. Aber es steht ja bei allen Anbietern immer nur was von 'bis zu 16000 kb' somit sind die da alle raus. Die Frage ist dann natürlich noch ob es einen Ausbau geben wird. Oft stellt ja, soweit ich weiß, die Telekom die Hardware vor Ort in den Städten und ich glaube nicht das da erstmal ein Ausbau angedacht ist. Also hilft nur Daumendrücken und hoffen das du nicht alle 4 Nummern brauchst bis es soweit ist. Sonst könntest du deinen ISDN Anschluß ja auch behalten und die FB so konfigurieren das einige Gespräche dann über das Telefon gehen!

An Narnja

Es ist richtig, dass sich die Anbieter mit "bis zu 16.000" an nichts binden, aber auch im Sinne des Kunden: ich schau täglich in der FB nach und habe schon öfters Übertragungsrate mit knapp 17.000 und sogar drüber festgestellt. Kommt also drauf an, ob die Technik dies ermöglicht. Der Anbieter ist schon bestrebt, möglichst hohe Übertragungsrate aufrechtzuerhalten.

Oh... ein automatisches "hochschalten" wäre natürlich superklasse!
Ich verstehe ja die Problematik mit der Tcom und bin auch nicht ungehalten, dass 1&1 keine 16k realisieren kann bei mir. Ist eben nur etwas entäuschend.

Hin und wieder habe ich auch schon Geschwindigkeiten von 3,5k und mehr gehabt ;-)

@elneco: Zum Thema abgschnittenes Kabel: Ich würde sagen, daß kein Anschluss vorliegt. Damit habt Ihr dann ggf auch die Möglichkeit die Dose an eine andere Stelle legen zu lassen, wo es gerade gut passt. ;)
OK... es wird dann womöglich auch etwas länger dauern, weil jemand vorbeikommen muss um die Dose anzuschliessen.

Hab seit 2001 DSL. Zuerst von der telekom,dann freenet und jetzt seit 3 Jahren 1und1.
Bis auf den Preis bin ich mit meiner bisherigen Lösuung fast zufrieden. Deshalb werde ich 2000komplett bestellen und die Kohle für den ISDN-Anschluss sparen.

Infos auch unter

[Link gelöscht, Novize!]

Oh... ein automatisches "hochschalten" wäre natürlich superklasse!
Ich verstehe ja die Problematik mit der Tcom und bin auch nicht ungehalten, dass 1&1 keine 16k realisieren kann bei mir. Ist eben nur etwas entäuschend..

Klar ist es enttäuschend wenn man 16K bestellt aber mit angebrochenen 6K leben muß. Sicher ist aber auch daß wenn an Deinem Anschluß 16K erreichbar sind (und zwar ohne größere Störungen) daß Du dann unangekündigt drauf geschaltet wirst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.