1&1 Startcode bzw. Paßwörter für VOIP bei 1&1 komplett?

@kassandro

Beim REGIO-Tarif gibt es keine 2. PVC. Ebenso beim komplett R.
Das Telefon ist für mich zunächst zweitrangig. Ich will erst mal mit dem Speedport W501V eine Internet-Verbindung bekommen. Danach ergibt sich natürlich das Problem, daß 1&1 die VOIP-Verbindungsdaten überhaupt nicht mitteilt, sondern nur einen Startcode mit dem diese auf der FB 7113 automatisch eingestellt werden. Für den Speedport W501V ist der Startcode natürlich völlig unbrauchbar. Ich hoffe, daß man das Passwort für den VOIP-Anschluß dann mittels Telnet irgendwie von der FB herauslesen kann, aber bin da auch nicht fündig geworden. Oder ist das VOIP-Passwort immer identisch mit Passwort für den DSL-Zugang?
Bei meiner Mutter und meinem Stiefbruder habe ich den Lidl-Komplett-Anschluß völlig problemlos auf einem Speedport W501V einrichten können. Bei mir selber gibt's dann auf dem Land diesen unerwarteten Ärger.

Lade Bilder bitte durch das Forum und dessen Bilderspeicher hoch, denn dann passiert nicht das, was gerade der Fall ist, das Bild lädt nicht. Anderer Vorteil, das Bild geht nicht verloren, was bei externen Links oft der Fall ist.

spunk_ bezog sich wohl auf die Fritzbox. Ob Speedport dies hat weiß ich nicht und glaub ich auch nicht.

Lade Bilder bitte durch das Forum und dessen Bilderspeicher hoch, denn dann passiert nicht das, was gerade der Fall ist, das Bild lädt nicht. Anderer Vorteil, das Bild geht nicht verloren, was bei externen Links oft der Fall ist.
Das Problem an dieser Methode ist nur, daß dann man dann die Bilder nur anhängen kann und nicht als Thumbnails an der richtigen Stelle in den Text einfügen kann. Der Vollständigkeit habe ich das Bild auch unten noch einmal angehängt.

spunk_ bezog sich wohl auf die Fritzbox. Ob Speedport dies hat weiß ich nicht und glaub ich auch nicht.
Mit der FB habe ich auch keine Probleme. Da ist die Konfiguration idiotensicher: Startcode eingeben und alles funzt. Beim Speedport ist allerdings die WLAN-Reichweite etwas besser, erhitzt sich weniger und ich hätte gerne noch einen zweiten funktionierenden Router als Backup. Außerdem interessiert es mich natürlich, was 1&1 da so treibt.

Anhänge

• router.png
    router.png
    119.1 KB · Aufrufe: 67
Außerdem interessiert es mich natürlich, was 1&1 da so treibt.

wie bereits angedeutet: Fernkonfiguration durch den Anbieter (TR069).

IMHO aber nur einmalig zu machen (ich nutze zwar die 7141, aber die Funktion habe ich nach der ersten durchführung deaktiviert).
der Anbieter erkennt ja welches Gerät auf Kundenseite vorhanden ist, aber dass gegen Fremdgeräte aktiv gesperrt wird wage ich zu bezweifeln.

d

Ich habs zwar nicht getestet, aber ich glaube, daß wenn ich die FB auf die Werkseinstellungen zurücksetze und nur die DSL-Zugangsdaten eintrage, daß sie dann denoch funktioniert, was gegen Fernkonfiguration sprechen würde. Ich hab ja auch noch einen alten Speedport W500V mit der neuesten BTSWITCHER Firmware und da ist genau dasselbe Theater: PPPoE-Fehler. Kurioserweise funktioniert meine alte Congster Country-Flatrate, die noch bis 31.10. läuft, auf den beiden älteren Routern noch mit dem neuen 1&1-DSL-Anschluß (wahrscheinlich weil es im Grunde ein T-DSL Resale-Anschluß ist), aber der 1&1 DSL-Zugang eben nicht. Das ist wirklich zum Haare ausraufen.

An mehreren "echten" Komplett-Anschlüssen habe ich (nach Ersteinrichtung mit Startcode) verschiedene "nicht supportete" Boxen zum Laufen bekommen.

Nicht jedoch am "komplett Regio" einer Bekannten.
Keine Chance mit der FBF 5050 (Debranded, ATM Einstellungen manuell).
DSL synchronisiert, aber dann nur noch PPPOE-Fehler.

Die FBF 5140 läuft sofort (der fehlt nur der gewünschte 3. Analogport).

ich habe einen "Komplett Regio" , nutze nach dem Einrichten mit der 1und1 FB einen Lancom 1722.
Interneteinwahl "user" ging mit einem vorangestellten W, also "W1und1/ka...".
Ausserdem nicht mit dem eingebauten Lancom-Modem, ich bekomme es nur Mit der FB als Modem hin, warum das, obwohl es heisst, das DSL-modem der FB ist schlechter?
Die SIP-Leitungsanmeldung ging erst, nachdem ich im 1und1-CC neue Passworte vergeben hatte!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.