Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Man kann auch entbrandete Boxen nutzen. Ich beispielsweise habe einen Komplettanschluss bei 1und1 und besitze auf Grund des ganzen störenden Kabelsalates eine FritzFon 7150. Da diese von 1und1 nicht angeboten wird, gibt es dort auch keine Option für einen Startcode. Ich habe alles per Hand eingegeben und es funktioniert. Warum 1und1 aber so ein Geheimnis um die 2. PVC macht und die Daten dafür nicht preis gibt kann ich nicht verstehen.
Für eine 2.PVC gebe ich doch bei "Passwort" mein Passwort ein, welches ich auch bei der Anmeldung im Kundencenter benutze; oder muß ich das Telefonie-Passwort eingeben?
Hallo giso!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich glaube, ich kann leider gar keine 2.PVC aufbauen, weil ich das externe Modem angeschlossen habe?
Schönes Wochenende!
gibt es Fritz-Boxen mit denen sich grundsätzlich keine zwei PVCs aufbauen lassen? Wie sieht es zB mit der der über drei Jahre alten "Fritz!Box Phone Wlan" aus?
Man kann auch entbrandete Boxen nutzen. Ich beispielsweise habe einen Komplettanschluss bei 1und1 und besitze auf Grund des ganzen störenden Kabelsalates eine FritzFon 7150. Da diese von 1und1 nicht angeboten wird, gibt es dort auch keine Option für einen Startcode. Ich habe alles per Hand eingegeben und es funktioniert. Warum 1und1 aber so ein Geheimnis um die 2. PVC macht und die Daten dafür nicht preis gibt kann ich nicht verstehen.
Hallo, ist mein erster Beitrag hier. Hab gemerkt, dass beim Antworten wohl die Signatur nicht mitkommt. Deswegen musste ich noch ein paar Infos hinzufügen.
Bei mir geht es darum, dass bald der Telekomanschluss wegfallen soll (Änderung surf&phone komplett R auf surf&phone komplett). 1und1 meint, dass eine Umkonfiguration über Startcode unbedingt notwendig sei. Dafür muss man zunächst auf die Werkseinstellungen resetten, wodurch sämtliche Konfigurationen weg sind. Auf dem Aufwand, der dann mit der Neukonfiguration verbunden ist, meint 1und1 den Kunden getrost sitzen lassen zu können. Für mich stellt sich die Frage, ob es nicht eine einfachere Methode gibt. Meine 7270 ist natürlich gebrandet. Eine Methode, die Box zu entbranden per Telnet habe ich schon hier gefunden. Hierbei wird auch empfohlen, die Box anschließend auf Werkseinstellungen zu bringen. Aber ich weiß nicht, ob´s genügt nur die 2. PVC zu aktivieren.
Ich habe für diese Umstellung weder die Box reseten müssen noch einen Startcode eingeben müssen. (Hätte ich sowieso nicht gemacht da dann alle Einstellungen weg wären.)
Stelle den Menüpunkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" auf an und die Änderungen werden automatisch eingepflegt.
Die Behauptung, nur aktuelle Boxen könnten die 2.PVC-Verbindung aufbauen, kommt von 1&1 selbst.
Technisch sind seit FritzBoxFon WLAN alle Boxen mit aktueller Software dazu in der Lage.
Lediglich das "United Internet Branding" sorgt dafür, dass die Einstellmöglichkeiten nicht angezeigt werden.
Vorsicht aber bei Verwendung an Anschlüssen "T-COM Festnetz + DSL":
Ich habe das mit meiner 7150 ausprobiert und einige Gespräche wurden danach nicht abgerechnet.
Offensichtlich muss 1&1 eurem Anschluß die Berechtigung für die 2-PVC intern zuordnen, um die Gespräche zu erfassen.
Danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich schon in der Nacht von Sonntag auf Montag gemacht. In den Systemmeldungen habe ich dann gesehen, dass etwas fernkonfiguriert worden ist. Die Fernkonfiguration war danach wieder ausgeschaltet. Ich habe dann die Konfiguration gesichert und mit einer älteren verglichen. Dabei habe ich folgende Unterschiede bei der Definition der Telefonverbing für den Festnetzanschluss bzw. Haupt-Anschlussnr. festgestellt:
- registrar = "sip.1und1.de"; vorher "1und1.de"
- stunserver = ""; vorher "1und1.de"
- use_session_timer = yes; vorher no
- use_rport = no; vorher yes
Von einer 2. PVC habe ich nichts gesehen.
Ob das jetzt schon alles war, weiß ich nicht.
Ich bin schon heftig mit 1und1 im Clinch wg. Ihres Vorgehens. 1und 1 hat mich letztlich auf Ihre Geschäftsbedingungen verwiesen, in der ich für Geräte und Konfiguration verantwortlich sei. Zusätzlich wurde mit Strafgebühr von ca. 60.- Eur. gedroht, wenn Sie wg. mir Ihre Leistung nicht erbringen könnten. Das wäre wohl nicht der 1. Passus in 1und1 AGB, der so nicht ganz sauber ist.