1&1 Preise: Blick in die Zukunft

So unterschiedlich ist eben das Leben. Ich wäre froh, wenn ich endlich endgültig von der Teuerkom verschont bliebe. Begründung, das schwachsinnige und starrsinnige Festhalten an der antiquierten "Erwürfelung" von Dämpfungswerten, welche mit der Realität absolut nichts zu tun haben, aber für die Schaltung der jeweiligen DSL-Geschwindigkeit herangezogen werden. Mit geschalteten DSL16k hast du diese Probleme natürlich nicht, wenn man aber bei einer Leitungskapazität bei stinknormalen ADSL von knapp 5k nur DSL384 bekommt (hatte jahrelang wenigstens DSL768, wurde jedoch bei Tarifwechsel von den Telekomikern "kastriert"), dann bekommt man einfach einen Hals, sobald man den Namen des magentafarbenen Molochs liest bzw. hört. Übrigens, wenn man an meinen Anschluß (Vergleichsdaten von ähnlichen Anschlüssen liegen vor) endlich ADSL2+ schalten würde, dann wären Bandbreiten von um die 5k realistisch. Solange aber dieses Unternehmen mit dem großen T weiterhin die technischen Geschicke in der Hand hat dann gute Nacht.

Begründung, das schwachsinnige und starrsinnige Festhalten an der antiquierten "Erwürfelung" von Dämpfungswerten, welche mit der Realität absolut nichts zu tun haben, aber für die Schaltung der jeweiligen DSL-Geschwindigkeit herangezogen werden.

Das wird meines Wissens nicht mehr gemacht. Ein Kollege von mir hat seinen T-DSL-Anschluss von der Telekom auf "All-you-can-Sync" eingestellt bekommen und erreicht damit auf dem Dorf etwa 4,5 MBit (vorher fix auf 2 MBit, angeblich ging damals nicht mehr - aber seit der Umstellung Anfang des Jahres ist er halt mehr als doppelt so schnell unterwegs).

So, na dann bilde ich mir wohl die DSL384 ein ;). Bei mir ist die Telekom für die Technik zuständig (kein QSC- oder Telefonica-Ausbaugebiet) und die Realität sieht nun einmal so aus http://www.deila.de/Bilder/dmt20080119_1230.png (Screenshot wurde sogar bei starken Mittelwelleneinstrahlungen erstellt). Wie gesagt, bis 3DSL hatte ich wenigstens (wenn auch mickrige) DSL768 und nun durch die Telekom diese "kastrierten" DSL384. Vielleicht meinst du diesen "Pseudo-Pilot-RAM-Test" der Telekomiker, welcher aber immer noch starr auf das diskriminierende KO-System und ADSL aufbaut, wo andere Anbieter längst ADSL2(+) verwenden. Meine letzte Hoffnung richtet sich auf eine von mir erhoffte Form des Bitstream, die jede technische (außer natürlich die physikalische) Beschränkung durch die Telekom verhindert. Zumindest ist es so angedacht, daß der jeweilige Anbieter dann frei über den jeweiligen Anschluß verfügen kann und endlich ADSL2+ und Openendschaltung keine Fremdworte mehr an Anschlüssen wie meinen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

sehr interessant was ihr hier schreibt.
Ich hab auch noch nen 3DSL Vetrag + T-Com Analog Anschluß.
Der 1und1 Vertrag hat noch MVLZ bis 10.9.08.

Großer Unterschied zu Euch: ich bekomme nur DSL 3000
Somit ist der Aufpreis für die 16000 Tarife für mich Schwachfug.
Da 1und1 VOIP eigentlich stabil läuft würde ich gerne in einen Komplettanschluß wechseln,
was als Bestandskunde nur in den 16000 zu 39¤ möglich wäre.

Das wollte ich nicht einsehen und hab gestern unter vertrag.1und1.de gekündigt.
Danach mußte ich eine Hotline anrufen um den Authentifizierungscode zu bestätigen.
Danach wurde das Formular freigeschaltet. Dies hab ich unterschrieben und denen gefaxt.

Wie nehm ich jetzt am besten Kontakt auf um demnächst mal doch die 1&1 Doppelflat 6000
zu 30¤ (Komplettanschluß) zu bekommen und dazu ne 7270 für 49¤.
Oder sollte ich mich zurücklehnen und abwarten bis die mich anrufen und nachbohren warum
ich gekündigt habe. Problem: Wir sind nicht so oft zu Geschäftszeiten zu Hause.

Bonus: Ich bin 1und1 Profiseller(nur wegen der Besseren Hotline) und der Vertrag läuft über meinen Vater.

Was würdet Ihr mir raten, wie vorzugehen?

Danke Gruß
Ö

Wie nehm ich jetzt am besten Kontakt auf um demnächst mal doch die 1&1 Doppelflat 6000 zu 30¤ (Komplettanschluß) zu bekommen und dazu ne 7270 für 49¤. Oder sollte ich mich zurücklehnen und abwarten bis die mich anrufen und nachbohren warum ich gekündigt habe.
Den Zug hast Du verpasst! Die Hotline, die Du zur Freischaltung angerufen hattest war die richtige Stelle gewesen. Anrufen wird Dich keiner mehr. Wenn die Hotline auch die Kündigung so einfach freigeschaltet hat mit dem Anruf, ist denn auch nichts zu erwarten mit Tarifwechsel, ansonsten hätten sie Dich genauer gefragt und versucht zu überreden zum bleiben.

mmmh

sie hat zwar gefragt warum ich kündige, worauf ich antwortete, dass ich nur kündige, weil ich nicht in die neuen tarife bzw für mich passenden tarife wechseln kann im controlcenter.
darauf kam keine reaktion.

mmh.

danke
Ö

(...)Surf&Call Comfort Plus, sogar günstiger als die 1&1-Angebote und mit deutlich besserer Leistung, dafür ohne Handykarte, die ich sowieso nicht benötige)(...)

Hochinteressant....der Call & Surf Comfort Plus kostet 49,99 ¤ am Standard und 53,99 ¤ am Universalanschluß......... Wie das - die Handykarte unbeachtet - jetzt günstiger als 1&1 (mit 35 Euro bzw. 39,99) sein soll, müsstest Du mir mal explizit erklären ?!

Ich bin 1und1 Profiseller(nur wegen der Besseren Hotline)

Bist Du vielleicht Platin-Super-Duper-Mega-Profiseller ? Weil meines Wissen hat die Eigenschaft "Profiseller" zu sein, keinen Einfluß auf die Qualität der Hotline.....es gibt auch keine eigene für die Profiseller.....außer da wäre etwas an mir vorüber gegangen...

Übrigens hab ich heute auf den Tag genau noch 1 Jahr restliche Mindestlaufzeit und siehe da....ich kann ohne Bereitstellungspreis in S&F Komplett (von 4DSL) wechseln....vergünstigte Hardware gibbet aber nicht...

@Oetsch: Mir ging's genau wie Dir (3DSL bi 30.9., auch nur 3K möglich), mich wollte 1und1 auch nicht zum Bleiben überreden ... kann mir auch nicht erklären, warum die bei manchen solche Kracher raushauen und bei manchen nichtt. Ich hab's jetzt sportlich genommen und werde mich mal ergebnisoffen nach Providern umschauen und wenn ich meine Ansprüche ein wenig herunterschraube (also statt 3K-Leitung 2K-Leitung), gibt es durchaus preiswertere Alternativen.
Irgendwann kann ich dann ja mal wieder als Neukunde bei denen einsteigen.

bye,
Nevatar

Hochinteressant....der Call & Surf Comfort Plus kostet 49,99 ¤ am Standard und 53,99 ¤ am Universalanschluß......... Wie das - die Handykarte unbeachtet - jetzt günstiger als 1&1 (mit 35 Euro bzw. 39,99) sein soll, müsstest Du mir mal explizit erklären ?!

Nun, 1&1 kostet 30 EUR/Monat, der ISDN-Anschluss (bzw. ab Mai wird das wohl Universalanschluss heißen) zusätzlich nochmal 26 EUR/Monat. Macht zusammen rund 56 EUR, und 56 EUR > 54 EUR. Für 35 bzw. 40 EUR gibt es bei 1&1 das nicht als Komplettpaket (oder habe ich es nur nicht gefunden?) - und selbst wenn, würde man das nicht wollen.

Dafür bekommt man bei der Telekom eine echte Festnetzflatrate (bei 1&1 dagegen nur eine krüppelige VoIP-Flatrate), die auch gewerblich genutzt werden darf (bei 1&1 nur privat); außerdem ist eine Flatrate für das WLAN von Telekom/T-Online/T-Mobile enthalten. Vergleichbares gibt es auch bei 1&1 nicht. Und da sehr viele Hotels eben dieses WLAN anbieten, hat man auch auf Reisen seinen Internetzugang ohne Aufpreis.

Und ja, die Handykarte von 1&1 braucht man wirklich nicht zu zählen, da viel zu teuer, wenn nicht ausschließlich intern genutzt.

Und dazu kommt halt noch die Verarsche von 1&1, die gibt es bei der Telekom auch nicht, dafür aber den besseren, weil schnelleren, Backbone (der bei 1&1 maximal über Tricks zu erreichen ist, wenn man nicht zu den Glücklichen gehört, die standardmäßig an ihm angeschlossen sind).

Nicht zuletzt hat man bei der Telekom den großen Vorteil, dass der Anbieter und der Technikdienstleister identisch sind und man eine 24-Stunden-Störungsbehebungsgarantie hat, die Störstelle darüberhinaus über eine kostenfreie 0800-Nummer erreichbar ist. Bei 1&1 werden Störungen deutlich langsamer behoben, da dort fast nur unfähige Callcenterdrohnen sitzen, schließlich externe Firmen beauftragt werden müssen usw. - außerdem kostet die Störungsstelle mindestens 24 Cent/Minute, wer grob fahrlässig gehandelt hat und auf einen nativen Telefonanschluss verzichtet um auch noch den letzten Cent zu sparen, darf sogar zum Handy für 2 EUR/Minute greifen.

@mobofan

und was willst du mit dem ganzen ausdrücken ? die ach so heile welt der telekom anpreisen ?

habe da ganz andere sachen erlebt - aber da reden wir lieber nicht , gell?

Handy für 2 EUR/Minute? wie denn das?

Und überhaupt:
Kann man bei "komplett" nicht weiterhin die 0900-nummer wählen?

@mobofan
und was willst du mit dem ganzen ausdrücken ? die ach so heile welt der telekom anpreisen ?habe da ganz andere sachen erlebt - aber da reden wir lieber nicht , gell?

vaadaababy, ich wurde gefragt, wieso Telekom günstiger sei, als 1&1, darauf habe ich geantwortet. Selbstverständlich darfst du auch deine Meinung Kund tun, was hält dich auf? Ich freue mich jedenfalls, dass ich bald von 1&1 weg bin.

Handy für 2 EUR/Minute? wie denn das? Kann man bei "komplett" nicht weiterhin die 0900-nummer wählen?

Eben drum, die MUSST du sogar nehmen. Und die 0900 kostet vom Handy eben die schlappen rund 2 EUR pro Minute.

@ mobafan
Kann es sein, dass du die 1&1-Tarife nicht richtig gelesen hast?
Bei Komplett gibt es keinen Anschluss der Telekom mehr, damit auch keine Gebühren. ;)
Ob für den Normalverbraucher der Wegfall der "echten" Telefonleitung so dramatisch ist, wage ich zu bezweifeln. In meinen Jahren mit VoIP gab es wohl genau eine Festnetzersatzverbindung... damit kann ich leben
Übrigens gibt es bei der Telekom keine echte Festnetz flat ! Zumindest noch nicht...
aber der Mai soll ja die großen Änderungen bringen...

Dafür bekommt man bei der Telekom eine echte Festnetzflatrate (bei 1&1 dagegen nur eine krüppelige VoIP-Flatrate), die auch gewerblich genutzt werden darf (bei 1&1 nur privat);

Na, sooo schlecht ist 1und1 ja auch nicht und sooo gut die Telekom wohl auch nicht. Es kommt halt immer auf gewisse Einzelheiten an.

Was mich bei 1und 1 aber schon bedrückt: Da ich einen Privatanschluss habe, darf ich den Anschluss laut AGB §2.1.6 nur Personen überlassen, die mit mir in einem Haushalt leben. Was mache ich denn nun, wenn Freund Paulchen abends mal seine Pauline anrufen will, weil der Abend so schön ist und das Bier noch nicht alle? Oder die nette Nachbarin den Schlüsseldienst anrufen will, weil sie sich ausageschlossen hat. Nicht so schlimm, 500m von hier gibts ja noch eine von diesen magentafarbenen Zellen...

Außerdem muss ich nach §2.1.3 sehr vorsichtig in meiner Wortwahl am Telefon sein. Mit einem kräftige Fluch könnte ich ja "Jugendliche sittlich schwer gefahrden oder ihr Wohl beeinträchtigen".

Es ist schon in Ordnung, wenn auf Sitte und Moral Wert gelegt werden. Gehört so etwas aber wirklich in die AGB's oder macht es diese insgesamt kleinstgedruckten 4 DIN A4 Seiten nur noch unübersichtlicher?

Ja, meine Meinung dazu habe ich auch 1und1 mitgeteilt.

Gruß,

Wilfried

vaadaababy, ich wurde gefragt, wieso Telekom günstiger sei, als 1&1, darauf habe ich geantwortet. Selbstverständlich darfst du auch deine Meinung Kund tun, was hält dich auf? Ich freue mich jedenfalls, dass ich bald von 1&1 weg bin.

Eben drum, die MUSST du sogar nehmen. Und die 0900 kostet vom Handy eben die schlappen rund 2 EUR pro Minute.

Ich habe heute bei derHotline nachgefragt. Die meinten, daß man mittlerweile die 0900-Nummer auch über 1&1 Festnetz wählen kann.
Kann das mal bitte jemand prüfen.

Was ist denn "1&1 Festnetz" ?

Nun, 1&1 kostet 30 EUR/Monat, der ISDN-Anschluss (bzw. ab Mai wird das wohl Universalanschluss heißen) zusätzlich nochmal 26 EUR/Monat. Macht zusammen rund 56 EUR, und 56 EUR > 54 EUR. Für 35 bzw. 40 EUR gibt es bei 1&1 das nicht als Komplettpaket (oder habe ich es nur nicht gefunden?) - und selbst wenn, würde man das nicht wollen.

1. Du solltest Dich mal dringend über die aktuellen 1&1-Tarife informieren, da Du hier anscheinend ein Informations-Defizit hast.
2. Was meinst Du mit "man würde das nicht wollen" ? Meinst Du mit "man" dich selber oder wie ? Weil wo kommen sonst die (angeblichen) mehr als 2,5 Millionen 1&1-Kunden her ?

Dafür bekommt man bei der Telekom eine echte Festnetzflatrate (bei 1&1 dagegen nur eine krüppelige VoIP-Flatrate), die auch gewerblich genutzt werden darf (bei 1&1 nur privat); außerdem ist eine Flatrate für das WLAN von Telekom/T-Online/T-Mobile enthalten. Vergleichbares gibt es auch bei 1&1 nicht.

Du bekommst derzeit bei T-Home noch KEINE echt Flatrate, da Gespräche in Fremdnetze momentan noch mit einem Strafzoll von 0,21 Ct / Min belegt werden. Dies ändert sich jedoch ab 19. Mai für Neukunden (außer im Tarif Call Start), weil dann für alle anderen Tarife eine Echt-Flat gilt.

Eine Unterwegs-Flat von 1&1 gibt es in der Tat nicht, aber Du hast 10 Stunden im Monat an ausgewählten HotSpots frei....

Und ja, die Handykarte von 1&1 braucht man wirklich nicht zu zählen, da viel zu teuer, wenn nicht ausschließlich intern genutzt.

Und die Telefonate ins Festnetz, die kostenlos sind, vernachlässigst Du einfach oder wie ?

Und dazu kommt halt noch die Verarsche von 1&1, die gibt es bei der Telekom auch nicht, dafür aber den besseren, weil schnelleren, Backbone (der bei 1&1 maximal über Tricks zu erreichen ist, wenn man nicht zu den Glücklichen gehört, die standardmäßig an ihm angeschlossen sind).

In wiefern "verarscht" 1&1 Dich bzw. seine Kunden ? Versteh ich auch nicht ?!

. Bei 1&1 werden Störungen deutlich langsamer behoben, da dort fast nur unfähige Callcenterdrohnen sitzen, schließlich externe Firmen beauftragt werden müssen usw. - außerdem kostet die Störungsstelle mindestens 24 Cent/Minute, wer grob fahrlässig gehandelt hat und auf einen nativen Telefonanschluss verzichtet um auch noch den letzten Cent zu sparen, darf sogar zum Handy für 2 EUR/Minute greifen.

Hast Du 4DSL oder eins der neuen S&P-Pakete (ab 6000 kBit/s aufwärts) hast Du ja die besagte Handykarte und von der kosten die Anrufe zur Hotline auch nur 24 ct / min. Wobei eigentlich jeder weiß, daß man die Hotline auch über eine kostengüntigere (nicht kostenfreie) Nummer erreichen kann.

Wenn Dein Handy-Provider für Anrufe zu einer 0900-5-Nr. 2 ¤ berechnet, kann ich Dir nur einen Tip geben: Wechsel den Anbieter :)

Gruß

brotegel

1. Du solltest Dich mal dringend über die aktuellen 1&1-Tarife informieren, da Du hier anscheinend ein Informations-Defizit hast.
mobafan hat schon recht, wenn er ein ***echtes*** ISDN will. Da muss er halt eine komplette Leitung z.B.von der Telekom dazu schalten lassen. Selbst bei Arcor, die ja ähnliche Angebote wie 1&1 haben, kostet echte ISDN ca. ¤5,00 mehr im Monat.

Aber brauchts das wirklich? Einige ISDN-Features fehlen schon bei der Internettelephonie. Dafür gibt's das Ganze aber auch zu deutlich geringerem Preis.

@brotegel
Eine Unterwegs-Flat von 1&1 gibt es in der Tat nicht, aber Du hast 10 Stunden im Monat an ausgewählten HotSpots frei....
Erzähl mal, wo finde ich die denn?

Gruß,

Wilfried

Also ich gebe zu, daß diese Information auf einem Kenntnisstand von vor ca. 2 Jahren basierte.

Wie ich eben feststellen muß, gibts wohl nur noch wenige HotSpots von 1&1 in der BRD (nur noch Dortmund und Hannover), wohl aber viele im Ausland...
Die Infos im CC sind bissl seltsam und widersprüchlich.
Ich werde diesbezüglich mal eine Support-Anfrage stellen....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.