1&1 Komplettanschluß nur mit gebrandeter FB 7270 möglich

mach die box mal kurz stromlos /reboot.
schau dann nochmals nach, ob er die Einstellungen nicht doch übernommen hat.
 
Und ging es nun? Hat er die Einstellungen übernommen?
 
Hallo,

ich wollte mich noch kurz zurückmelden.

Mein Vorhaben mit der 7170 am 1und1 Anschluss hat gestern einwandfrei geklappt; Installation war in einer halben Stunde erledigt.
Bestellt wurde DSL 1000, momentan läuft es mit 10000;-) (laut Speedmessung)

Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat da nur einer ne "0" zuviel in den Computer eingegeben;-))

Ansonsten noch ein herzliches Danke an alle, die mir gute Tipps gegeben haben und geholfen haben...

Danke, Duffy
 
schau mal inter box unter Internet > DSL-Informationen > DSL was steht dort

hauptsache es läuft ;-)
 
Hardware-Frage zum passenden thema,

also, wie unten in meiner sig beschrieben läuft mein auftrag zu 1und1 komplett, jedoch bin ich noch bis zur schaltung mit meinem anschluss an einem "Analog Devices" der Telekom angeschlossen, mit dem aber meine 7270 (avm branding, aktuelle dsl-fw) nicht reden möchte. deswegen die 3030 als sklave... ok kann ma ja unten lesen!

die 3030 rennt als modem ohne benutzerdaten, die 7270 rennt als router -> pppoe und stellt die internetverbindung mit hilfe der benutzerdaten her.

den eintrag "Konfiguration durch den Dienstanbieter zulassen" vermisse ich trotz aktivierter Expertenansicht!

zur not könnte ich auch meine 7170 kurzzeitig wieder in den vollzeitberuf schicken, aber wird das auch ohne die 7170 funktionieren???

Post habe ich bis auf den Trauerbrief von der Telekom noch nichts bekommen...
 
gut, muss ich wohl am Tag X die 7170 arbeiten lassen, aber: was wollen die überhaupt da? nur die neue voip-nummer eintragen? das kann ich doch auch!?!?!
 
@DerWacheck

eigendlich sollten die:

Festnetz deaktivieren ggf nachkonfigurieren
ggf Festnetznummer als VoIP nummer eintragen
2. PVC Eintragen

ggf kloppen sie auch nur nochmal den Startcode rein der dann die Daten vom Server holt.

Bei einem bekannten haben sie auf einer 7270 aufjedenfall Mist gebaut.
Alte Festntetznummer die bereits eingerichtet war ging plötzlich nichtmehr und die ebenfalls schon existeriende 2. rufnummer direkt von 1und1 wurde als Standard für alles genommen (wobei eigendlich nur für FAX).

Auch so waren viele Sachen nicht stimmig und machten Probleme-->Werkseinstellungen Startcode rein und dann von Hand alles selber neu konfiguriert dann hats hingehauen. Wie das der Bekannte hätte selber machen sollen bzw den Fehler finden das weiss wahrscheinlich nichtmal 1und1.
 
na gott sei dank steht die kiste mit dem startcode direkt neben meinem "aufbau"

am 12.08. soll es geschehen, hat 1und1 mir am Samstag per post geschickt
 
Also die Nachricht, ob ich das Update wirklich durchführen will, kommt schon noch. Aber danach ist das Schicht. Die Box ist nichtmehr ansprechbar und nur durch einen Reset wieder zum Leben zu erwecken.
 
So, da sich ja 1&1 bei mir so hartnäckig weigerte die Umstellung auf den Komplettanschluß mit meiner nicht gebrandeten Box durchzuführen, habe ich dem Support in einer der letzten Mails geschrieben, daß ich mich um eine gebrauchte Box bemühen würde. Als Antwort kam, daß wäre sehr schön und ich sollte doch Screenshots als Beweis schicken, daß ich nun wirklich eine 1&1 Box hätte. Das habe ich mittlerweise getan, ohne das ich wirklich eine 1&1 Box habe. Mir hat jemand einfach ein paar Screenshots zukommen lassen. Jetzt bin ich wirklich auf die Antwort gespannt. Am Anschluß hängt weiterhin die original AVM Box. Konfiguration durch Diensteanbieter zulassen ist aktiviert.
 
Um einfach mal die Sachlage zu klären, habe ich bei AVM angefragt:

... Ist die 7270, die unter Ihrem Namen verkauft wird, baugleich mit der, die von 1und1 verkauft wird - gibt es da technische Unterschiede (außer dem Branding)?
Der Support will mich tatsächlich mit dem Argument, dass das eine spezielle 7270 sei, zwingen, mir zusätzlich eine 7270 bei 1und1 zu kaufen.
(Dabei ist meine FB eine recht neue Revision
HWRevision: 139.1.0.6;
ProductID: Fritz_Box_7270_16

Gestern Abend gab es dann auch gleich die Antwort von AVM:

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die unterschiedlichen Editionen einer FRITZ!Box (z.B. FRITZ!Box Fon WLAN 7270) weisen lediglich Unterschiede in der Benutzeroberfläche auf (z.B. bei den vorkonfigurierten Internetanbietern), die vom jeweiligen Anbieter der Edition so gewünscht sind. Eine Änderung der Edition wird von AVM nicht unterstützt.

Sie können jedoch mit jeder FRITZ!Box auch die Internet- und Internettelefonie-Anbieter nutzen, die nicht vorkonfiguriert sind. Hinweise zum Eintragen der Zugangsdaten in der Benutzeroberfläche enthält das Dokument im Dateianhang "Zugangsdaten des Internetanbieters in FRITZ!Box eintragen".

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Xxxx Yyyyyyy (AVM Support)

Eine sehr freundliche und ausführliche Antwort, wie ich finde - obwohl der Support besonders jetzt in der Urlaubszeit aufgrund der vielen Fehlersituationen mit den neuen und alten Firmware Versionen sicher alle Hände voll zu tun hat.

Ich denke, die Antwort ist eindeutig und zeigt die "Vertriebsfähigkeiten" des 1und1 Supports (sind die Supporter gleichzeitig "Profi"-Seller???).

Also: was die Hard- und Software betrifft, kann die Aussage von 1und1 nur falsch sein. Ob natürlich von einem oder mehreren Diensten ein Branding der 7270 abgefragt wird (und ob das überhaupt geht) und ob bei negativer Abfrage dann der Dienst eingeschränkt wird, weiss ich nicht. Bisher war es aber so, dass ungebrandete oder de-brandete Geräte einwandfrei mit 1und1 funktionierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt auch was:
da 1und1 ja am 12.08.08 mein anschluss umstellt (oder umstellen will), war ich heute mal so nett und hab meine 7170 ans dsl gehangen -> werkseinstellungen wieder hergestellt -> startcode rein gehämmert und den punkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" angehakt, und: es funktioniert alles soweit, nur wenn ich mal ins ereignissprotokoll rein guck seh ich da des öfteren den eintrag "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."

sieht irgendwie so aus als wolle 1und1 was machen, dass aber nicht funktioniert.

ersatz zur signatur:
fbf 7170 stellt verbindung zu dsl her und arbeitet direkt am splitter als router.
die 7270 hängt jetzt am s0 und lan1 der 7170 und hat ausser ein telefon nichts zu tuhn.
die 3030 ist aus dem modem-zwang befreit und macht wieder den wds-repeater, will aber nur mit der 7170 reden (warum auch immer?)
 
Stell die Box doch mal mit dem Pseudo-FW um und schau was sie dann macht.
 
dann liegt das an 1und1 bzw. der Telekom (weis ja nicht wer für das umstellen verantwortlich ist), wenn ich das richtig verstehe?
 
Ich habe die Funktion am Morgen der Umstellung eingeschaltet, und nach der Umstellung wieder aus. Wenn es eine neue FW gibt, erfahre ich es hier oder von AVM, 1&1 brauch ich dabei nicht, und schon gar nicht automatisch, wenn es mir gerade nicht passt...
 
Stell die Box doch mal mit dem Pseudo-FW um und schau was sie dann macht.

wo find ich denn sowas? mach ich aber erst morgen, denn gleich rücken gäste an (vater feiert geburtstag)

die 7270 hat heute morgen vor dem umstecken aber das selbe in die ereignissliste rein geschrieben (avm branding)

Beitrag 2:
Ich habe die Funktion am Morgen der Umstellung eingeschaltet, und nach der Umstellung wieder aus. Wenn es eine neue FW gibt, erfahre ich es hier oder von AVM, 1&1 brauch ich dabei nicht, und schon gar nicht automatisch, wenn es mir gerade nicht passt...

ich wollt ja nur die hier im thread beschriebenen meckereien von 1und1 umgehen, aber wenn das so ist :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.