1&1 Komplett- NTBA wird nicht gebraucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ak98102 schrieb:
Da widersprichst Du jetzt aber Dir selbst, Du hast hier gepostet, dass 1&1 geschrieben habe:
Der Satz ist sachlich völlig korrekt.

1&1 hat geschrieben und das als Besatndsunde.
Das sollte man dabei bemerken!

ak98102 schrieb:
Halte ich für sinnlos, da es nicht zu belegen ist.

1&1 an Bestandskunden schrieb:
1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett ist unsere neuste Produktsensation. Mit 1&1 Surf & Phone Komplett nutzen Sie alle oben genannten Vorteile und können zusätzlich noch auf den Telekom- Telefon- Anschluss verzichten. So sparen Sie Monat für Monat die Telekom- Telefonanschlussgebühren von mindestens 16,37 ¤.

Es kommt mir vor, wie die Wachstumsrechnungen der USA, die z.B. für 1000¤ abgeschriebene PCs nur mit 500¤ anrechnen, weil sie ja nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte wert sind und so die Inflationsrate drücken.

ak98102 schrieb:
Spannender finde ich, was 1&1 direkt auf seiner Webseite schreibt und dort steht neben dem deutlich lesbaren Preis ebenfalls gut erkennbar: Da wird nichts verschleiert, ist alles völlig korrekt angegeben.

Wie oben ersichtlich ist, schreiben sie von einer Ersparnis von 16,37¤.
Wenn ich aber zunächst erst mal 10¤ mehr zahllen muss, dann sind es eben keine 16,37¤ mehr.
Wie an anderer Stelle schon bemerkt. Es zählt was man im Portmonnaie hat (bzw. nicht merh hat).

ak98102 schrieb:
Ich finde es nicht weltfremd, auch mal mit dem teueren ISDN gegenzurechnen, da ISDN in Deutschland sehr starkt verbreitet ist.

Aber wir reden hier von einer MINDESTERSPARNISS, und da MUSS man den BILLIGSTEN Anschluss in die rechnung beziehen oder etwa nicht?

ak98102 schrieb:
Nahezu jeder, der vor dem ADSL-Zeitalter Ende der 90er oder in der Anfangszeit von DSL einen neuen Telefonanschluss bestellt hat, hat ISDN, da ISDN der einzige Weg war, im Web etwas flotter surfen zu können.

Seit mehr als drei Jahren geht es auch ohne DSL, es geht auch mit Analoganschluss.
Und dies ist ebenfalls nicht selten!

ak98102 schrieb:
Zudem hat die Telekom T-DSL anfangs nur mit ISDN vertrieben.

Interessiert das in unserer Rechung?
Natürlich nicht.
Dass es eine Monopolabzocke war, as war auch klar!

ak98102 schrieb:
Auch wenn mehr als eine Person im Haus war oder ein separates Fax-Gerät anschgeschlossen werden sollte, dann war (vor dem VoIP-Zeitalter) ISDN immer die erste Wahl.

Dann vergleichen wir doch mal die Preise von annodazumal zu jetzt?
Was soll dieser Einwand!

ak98102 schrieb:
Ein Preis-Vergleich mit ISDN ist also durchaus sinnvoll. (Es gibt übrigens auch viele Leute, die sich von der Telekom irgend welche Sondertarife haben aufschwätzen lassen...)

Wenn es um die Mindestersparnis geht, dann ist es Betrug oder ein Rechenehler wenn man ISDN als Bezu nimmt!

ak98102 schrieb:
Man kann schon auf solche Summen kommen.

Soll ich mir zuerst Business-Total bei telecom bestellen, damit ich hinterher sagen kann.
Ach so viel gespart!

ak98102 schrieb:
Ich hatte:
T-ISDN + T-DSL 16.000 + Congster Summer Flat = 62,32 EUR

Nun habe ich 1&1 Komplett:
39,99 EUR

Ich habe immer noch:

4DSL 29,99 plus 16,37 macht zusammen 47,36.
Ein Umstieg auf 1&1 komplett würde welche Ersparnis ergeben?

Wohlgemerkt. Obige Email ging an mih als BESTANDSKUNDE!

ak98102 schrieb:
Ersparnis:
22,33 EUR

Die mögliche Ersparnis kann individuell also deutlich höher sein.

Soll ich mir vorher Business-Hypo-Total von Telekom bestellen um die Ersparnis nach oben zu schrauben?

Ich bin wie gesagt Bestandskunde und die Ersparnis wird mit 16,37¤ beziffert.
Bitte rechne mir aus, wo die 16,37¤ Ersparnis sind!

Mfg

War der Threadtitel ursprünglich nicht "1&1 Komplett- NTBA wird nicht gebraucht?"
So sparen Sie Monat für Monat die Telekom- Telefonanschlussgebühren von mindestens 16,37 ¤.
Ja klar spart man sich die ca. 16,37 ¤ Telekom-Telefonanschlussgebühr.
Da ein Komplettanschluß aber 10 ¤ mehr kostet als ein vergleichbarer DSL-Anschluß mit Telekom-Telefonanschluss, bleiben als Ersparnis ca. 6,37 ¤.

Es ist marketingtechnisch brilliant formuliert. Aber ein normal denkender Mensch kommt damit schon zurecht - oder etwa nicht ? ;)

Gute Nacht!
Noch etwas Schlafsand in die Runde streue ....

stfschaefer schrieb:
So sparen Sie Monat für Monat die Telekom-Telefonanschlussgebühren von mindestens 16,37 ¤.
Damit widerlegst Du Deine eigene Behauptung ;)

1&1 behauptet nicht, dass man mit dem Komplett-Anschluss eine Mindestersparnis von 16,37 habe. Das hast Du bewusst missinterpretiert.

Wenn Du den Satz mal zerlegst, sagt der Satz nämlich nicht mehr aus als: "Sie müssen in Zukunft nicht mehr mindestens 16,37 EUR an die Telekom zahlen."

Mehr sagt der Satz nicht aus und diese Aussage ist korrekt.

Erwartest Du allen Ernstes danach noch der Nebensatz: "Sie zahlen dafür 10 EUR mehr an uns, was unterm Strich eine Ersparnis von mindestens 6,36 EUR ausmacht.." ?!

Ich zweifele gar nicht an, dass der Satz so formuliert ist, dass man ihn missverstehen kann und denkt, man könne unterm Strich 16,37 EUR sparen. Faktisch ist er aber wasserdicht formuliert und enthält in der konkreten Ausgestaltung keine flasche Aussage. Es ist ganz normaler Alltag, Werbebotschaften so zu formulieren, dass die gewünschte Botschaft beim Verbraucher ankommt. Willkommen in der Welt des Marketing!

Wenn Deine Behauptung simmen würde, dann müsste 1&1 schreiben: "Mit dem Komplett-Anschluss sparen Sie mindestens 16,37 EUR" und genau das sagen sie eben nicht. Es kommt bei solchen Sätzen auf jedes Wort an. Würde das Wort Telekom in dem Werbesatz von 1&1 fehlen, dann würde ich Dir Recht geben. Aber in der konkreten Formulierung ist der Satz von 1&1 korrekt.

Zum Vergleich mit ISDN und anderen Tarifen:
Ich glaube, ich habe ausführlich genug dargestellt, warum man durchaus mehr als 6,36 EUR im Monat sparen kann.

Die mögliche Ersparnis hängt davon ab, welchen Tarif und Anschluss man vorher hat - nicht jeder hat als Ausgangspunkt 1&1-Resale-DSL mit einem Analoganschluss. Aus den von mir genannten gründen gibt es viele, die ISDN haben und somit ein höheres Einsparpotential.

stfschaefer schrieb:
Bitte rechne mir aus, wo die 16,37¤ Ersparnis sind!
1&1 behauptet das nicht. Das hast Du missverstanden, weil Du den Satz nicht richtig liest.

Ecki-No1 schrieb:
Es ist marketingtechnisch brilliant formuliert. Aber ein normal denkender Mensch kommt damit schon zurecht - oder etwa nicht ? ;)

Gute Nacht!
Noch etwas Schlafsand in die Runde streue ....
Genau so ist es! Grenzwertig formuliert, aber jur. wasserdicht und mit ein bisschen Nachdenken richtig zu verstehen :)

Gute N8!

Da die Frage des Threads schon lange beantwortet wurde, das Ganze nun seit min 40 Beiträgen sich immer wieder OT im Kreise dreht, betrachte ich die letzten Worte von ak98102 als letze Worte dieses Threads.

Und damit mache ich hier nun zu. :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.