stfschaefer
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo
1&1 hat geschrieben und das als Besatndsunde.
Das sollte man dabei bemerken!
Es kommt mir vor, wie die Wachstumsrechnungen der USA, die z.B. für 1000¤ abgeschriebene PCs nur mit 500¤ anrechnen, weil sie ja nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte wert sind und so die Inflationsrate drücken.
Wie oben ersichtlich ist, schreiben sie von einer Ersparnis von 16,37¤.
Wenn ich aber zunächst erst mal 10¤ mehr zahllen muss, dann sind es eben keine 16,37¤ mehr.
Wie an anderer Stelle schon bemerkt. Es zählt was man im Portmonnaie hat (bzw. nicht merh hat).
Aber wir reden hier von einer MINDESTERSPARNISS, und da MUSS man den BILLIGSTEN Anschluss in die rechnung beziehen oder etwa nicht?
Seit mehr als drei Jahren geht es auch ohne DSL, es geht auch mit Analoganschluss.
Und dies ist ebenfalls nicht selten!
Interessiert das in unserer Rechung?
Natürlich nicht.
Dass es eine Monopolabzocke war, as war auch klar!
Dann vergleichen wir doch mal die Preise von annodazumal zu jetzt?
Was soll dieser Einwand!
Wenn es um die Mindestersparnis geht, dann ist es Betrug oder ein Rechenehler wenn man ISDN als Bezu nimmt!
Soll ich mir zuerst Business-Total bei telecom bestellen, damit ich hinterher sagen kann.
Ach so viel gespart!
Ich habe immer noch:
4DSL 29,99 plus 16,37 macht zusammen 47,36.
Ein Umstieg auf 1&1 komplett würde welche Ersparnis ergeben?
Wohlgemerkt. Obige Email ging an mih als BESTANDSKUNDE!
Soll ich mir vorher Business-Hypo-Total von Telekom bestellen um die Ersparnis nach oben zu schrauben?
Ich bin wie gesagt Bestandskunde und die Ersparnis wird mit 16,37¤ beziffert.
Bitte rechne mir aus, wo die 16,37¤ Ersparnis sind!
Mfg
ak98102 schrieb:Da widersprichst Du jetzt aber Dir selbst, Du hast hier gepostet, dass 1&1 geschrieben habe:
Der Satz ist sachlich völlig korrekt.
1&1 hat geschrieben und das als Besatndsunde.
Das sollte man dabei bemerken!
ak98102 schrieb:Halte ich für sinnlos, da es nicht zu belegen ist.
1&1 an Bestandskunden schrieb:1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett ist unsere neuste Produktsensation. Mit 1&1 Surf & Phone Komplett nutzen Sie alle oben genannten Vorteile und können zusätzlich noch auf den Telekom- Telefon- Anschluss verzichten. So sparen Sie Monat für Monat die Telekom- Telefonanschlussgebühren von mindestens 16,37 ¤.
Es kommt mir vor, wie die Wachstumsrechnungen der USA, die z.B. für 1000¤ abgeschriebene PCs nur mit 500¤ anrechnen, weil sie ja nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte wert sind und so die Inflationsrate drücken.
ak98102 schrieb:Spannender finde ich, was 1&1 direkt auf seiner Webseite schreibt und dort steht neben dem deutlich lesbaren Preis ebenfalls gut erkennbar: Da wird nichts verschleiert, ist alles völlig korrekt angegeben.
Wie oben ersichtlich ist, schreiben sie von einer Ersparnis von 16,37¤.
Wenn ich aber zunächst erst mal 10¤ mehr zahllen muss, dann sind es eben keine 16,37¤ mehr.
Wie an anderer Stelle schon bemerkt. Es zählt was man im Portmonnaie hat (bzw. nicht merh hat).
ak98102 schrieb:Ich finde es nicht weltfremd, auch mal mit dem teueren ISDN gegenzurechnen, da ISDN in Deutschland sehr starkt verbreitet ist.
Aber wir reden hier von einer MINDESTERSPARNISS, und da MUSS man den BILLIGSTEN Anschluss in die rechnung beziehen oder etwa nicht?
ak98102 schrieb:Nahezu jeder, der vor dem ADSL-Zeitalter Ende der 90er oder in der Anfangszeit von DSL einen neuen Telefonanschluss bestellt hat, hat ISDN, da ISDN der einzige Weg war, im Web etwas flotter surfen zu können.
Seit mehr als drei Jahren geht es auch ohne DSL, es geht auch mit Analoganschluss.
Und dies ist ebenfalls nicht selten!
ak98102 schrieb:Zudem hat die Telekom T-DSL anfangs nur mit ISDN vertrieben.
Interessiert das in unserer Rechung?
Natürlich nicht.
Dass es eine Monopolabzocke war, as war auch klar!
ak98102 schrieb:Auch wenn mehr als eine Person im Haus war oder ein separates Fax-Gerät anschgeschlossen werden sollte, dann war (vor dem VoIP-Zeitalter) ISDN immer die erste Wahl.
Dann vergleichen wir doch mal die Preise von annodazumal zu jetzt?
Was soll dieser Einwand!
ak98102 schrieb:Ein Preis-Vergleich mit ISDN ist also durchaus sinnvoll. (Es gibt übrigens auch viele Leute, die sich von der Telekom irgend welche Sondertarife haben aufschwätzen lassen...)
Wenn es um die Mindestersparnis geht, dann ist es Betrug oder ein Rechenehler wenn man ISDN als Bezu nimmt!
ak98102 schrieb:Man kann schon auf solche Summen kommen.
Soll ich mir zuerst Business-Total bei telecom bestellen, damit ich hinterher sagen kann.
Ach so viel gespart!
ak98102 schrieb:Ich hatte:
T-ISDN + T-DSL 16.000 + Congster Summer Flat = 62,32 EUR
Nun habe ich 1&1 Komplett:
39,99 EUR
Ich habe immer noch:
4DSL 29,99 plus 16,37 macht zusammen 47,36.
Ein Umstieg auf 1&1 komplett würde welche Ersparnis ergeben?
Wohlgemerkt. Obige Email ging an mih als BESTANDSKUNDE!
ak98102 schrieb:Ersparnis:
22,33 EUR
Die mögliche Ersparnis kann individuell also deutlich höher sein.
Soll ich mir vorher Business-Hypo-Total von Telekom bestellen um die Ersparnis nach oben zu schrauben?
Ich bin wie gesagt Bestandskunde und die Ersparnis wird mit 16,37¤ beziffert.
Bitte rechne mir aus, wo die 16,37¤ Ersparnis sind!
Mfg