1&1 Komplett mit alter Hardware

Reaumur

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bisher hatte ich neben meinem DSL-Anschluß einen ISDN-Anschluß von der Telekom. Kürzlich teilte 1&1 mir mit, daß bei mir bald auch der Komplettanschluß von 1&1 verfügbar wäre. Den Wechsel habe ich bereits beauftragt, die Umstellung fand aber noch nicht statt und ich habe auch noch keinen Umstellungstermin genannt bekommen. Allerdings mußte ich, um den Wechsel zu vollziehen, auch ein neues Modem mitbestellen, in diesem Fall die FritzBox Fon WLAN 7113.
Nun frage ich mich aber, brauche ich das neue Modem überhaupt? Kann ich den 1&1 Komplettanschluß nicht auch mit meiner alten FritzBox Fon WLAN der ersten Generation, die ich schon seit Jahren verwende, nutzen? Oder funktioniert das nicht oder ist das nicht sinnvoll? Ich habe nämlich noch ein paar Tage Rückgaberecht auf das neue Modem und würde es dann noch rechtzeitig zurückschicken, vorausgesetzt ihr könnt mir garantieren, daß ich mein altes Modem weiterverwenden kann.
Und wenn dann bald mein ISDN-Anschluß gekündigt wird. brauche ich dann eigentlich noch die ISDN-Geräte, etwa den NTBA, oder sind die für den neuen Komplettanschluß dann überflüssig?

MfG
Reaumur

1 & 1 schaltet Komplett nur mit neuer Hardware (7113, 7171 oder 7270)
Das 7113 ist aber nur recht einfach gehalten, was willst du alles anschließen?

Dann reicht die 7113... die war doch kostenlos, oder?

die war doch kostenlos, oder?
Leider nicht immer. Bei mir z.B. kostet die billigste "Neu-Hardware" 129,-- Euro.
Ich bin vor ein paar Tagen erfolgreich mit auf Komplett gewechselt - mit einer 7141-Reservebox. Nach der Umschaltung habe ich dann wieder meine 7050 angeklemmt.

Dann reicht die 7113... die war doch kostenlos, oder?

Bei mir auch nicht. Deshalb habe ich ja mit dem Gedanken gespielt, sie zurück zu schicken. Aber das kann ich nun vergessen, da ich die 7113 nach Deiner Auskunft auf jeden Fall brauche.

7113 nach Deiner Auskunft auf jeden Fall brauche...
... zumindest bis zur Umstellung. Aber dann dürfte die Rücksendefrist auch vorbei sein.

Moin, warum kann man denn nicht selber die Daten von 1und1 per Hand nach der Umstellung eingeben?

Kudde

ach Kudde, das steht inzwischen doch schon in sooo vielen Threads, 1&1 schaltet nur um, wenn Tr-069 geschaltet ist. Was du danach machst, ist denen egal, ABER wenn du Support brauchen solltest, dann musst du es wieder einschalten... Die wollen offenbar nciht mehr für 1001 Hard-/Software-Konstellation Support leisten...
Nach den Berichten hier im Forum schaffen sie es ja nicht mal für die jetzt zugelassenen Geräte...:-Ö

Moin thanks @Hans Jürgen, du Superschlauer, wenn wir dich nicht hätten, und die dicken Bauern; armes Deutschland!

Kudde

@chked
Die günstigste Box bei 1&1 kostet aber nur dann 129 ¤, wenn Du mit dem alten Vertrag noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist und zu Komplett wechselst.
Ansonsten ist sie eigentlich kostenlos.
Wenn Du noch die 7050 besitzt müsste deine Mindestvertragslaufzeit aber eigentlich doch schon vorbei gewesen sein.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
1 & 1 schaltet Komplett nur mit neuer Hardware (7113, 7171 oder 7270)
Das 7113 ist aber nur recht einfach gehalten, was willst du alles anschließen?

Meinst du mit 7171 nicht die 7170?

[Beitrag 2:]
Dazu kommt noch die 5140 und 7141.

Funktioniert die Fritzbox fon 5140 wirklich mit komplettanschluss?

Wenn ja muss ich da auch nur den Startcode eingeben oder muss ich diese von Hand konfigurieren?

Hintergrund: Meine Eltern haben bis jetzt die 7050 mit der es ja laut Forum nicht funktioniet mit dem Komplettanschluss. Da meine Eltern nur einen 2 Pc per lan und ein Telefon angeschlossen haben würde ja die 5140 (preislich interessant) aussreichen oder sehe ich das Falsch?

Die 5140 ist auf jeden Fall 1&1 Komplett-fähig, war die schon immer. Konfiguriert wird sie genau wie die anderen genannten Boxen, einfach per Startcode.

Danke dir dann werde ich mich für die 5140 entscheiden. :p:p

Hallo Norapapa
hat die 5140 auch ein Internes Fax?
Ich habe bis jetzt nichts in den Foren gefunden ob ja.
Ich möchte Sie als 2. Gerät zulegen, da ich kein WLAN benötige.

Die Faxfunktion die Du meinst hat meinesachtens nur die 7170 und 7270, will mich da aber nicht festlegen. Denke mal das andere User die diese Box haben Auskunft geben können, oder einfach eine Mail an den AVM Support schreiben.

@Wohnmobil,
wenn du nichts in Foren zum Thema Fax findest, warum besuchst du nicht mal das AVM-Service-Portal?
Also nix mit internem Fax. Nur mit angeschlossenem Faxgerät.

Hallo astrolux
du wirst lachen, aber da war ich auch, und habe nichts gefunden.
Ich bin nur darüber gestolpert das ich ein Prospekt in einem Fachmarkt mitgenommen habe und zu Hause darauf gestoßen bin,
das im Prospekt für die 5140 stand: Integriert: Faxfunktion inkl. E.Mail-Weiterleitung , Anrufbeantworter
Daraufhin AVM und dann das Forum

Gruß Werner

also wenn ich auf der arbeit auf passe wird es mit deiner fritzbox nicht gehen zwar nicht weil sie das nicht kann aber das komplett ist eine andere signal taktung spich du bekommst was digitales nach hause gesendet und nicht wie bisher was analoges und des weiteren fällt dan auch der splitter und der ganze kram weg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.