1&1 Komplett, Jetzt High Ping....

Warum wohl benötigt eine einzelne Zwischenstation für die Übermittlung eines ICMP Paketes so viel länger? Genau. Weil sie sich vornehmlich mit anderen Dingen beschäftigt.
Oder weil die Hardware die zum Einsatz kommt, vorsichtig ausgedrückt, einfach schlecht ist?

Wenn ich mir seine DSL Informationen so ansehe, spricht einiges für QSC. Und siehe da: Der Traceroute bestätigt mich. ;)
So weit ich weiss werden die lokalen DSLAM mit einem entsprechenden regionalen BRAS verbunden. Der Trace sagt somit meiner Meinung nach leider überhaupt nichts dazu aus.
 
Erstmal vorweg find ich dieses Forum echt klasse, da man hier versucht zu helfen und bei der Sache bleibt/bzw. man sucht eine Lösung für das Problem und nicht wie in manch anderen man einfach nur abgewiesen wird.


leider kann ich aber die Fritzbox Labor Firmware nicht aufspielen. Wenn ich das .image-File auwähle kommt nach Drücken auf Upload zwar "Firmware wird aktualisiert . Bitte warten......" aber danach tut sich nichts mehr. Mit dem IE kommt dann ganz normaler Fehler wie "Seite kann nicht angezeigt werden" und andere Browser machen einfach gar nichts. Kann auch kein normales Firmwareupdate starten :/ kA wieso.

Hier mal meine Daten :

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 13912 1078
Aktuelle Datenrate kBit/s 13909 1078

Latenz 9 ms 13 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 1.6
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 8 7
Leitungsdämpfung dB 10 9
Powercutback dB 0 0
 
Also wenn ich auf Fast stelle sieht es so aus.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    89.9 KB · Aufrufe: 81
  • 002.JPG
    002.JPG
    106.7 KB · Aufrufe: 96
  • 003.JPG
    003.JPG
    103.6 KB · Aufrufe: 45
  • 004.JPG
    004.JPG
    97.3 KB · Aufrufe: 49
  • 005.JPG
    005.JPG
    141.1 KB · Aufrufe: 67
Wie du ja selbst siehst bringt deine Einstellung überhaut keine Verbesserung ganz im Gegenteil. Ob bei deinen aktuellen Einstellungen noch Optimierungspotential vorhanden ist müsste mal jemand sagen der sich damit auskennt. Wenn du nicht grad Vitamin B zur Lösung nutzen kannst finde dich mit der aktuellen Situation ab.
 
Ist das eigentlich immer noch so wenn man zu hohen traffic hat das einen gekündigt wird?
Danke
 
ich hab heute bei 1und1 nochmals angerufen und gefragt ob ich nicht wieder den 1und1-Komplettanschluss kündigen kann und ganz normal den alten 4DSL-Vertrag wieder bekomme. So wäre ich immer noch Kunde bei 1und1 und wäre es auch noch länger. Aber anscheinend sind die Leute da nich so kulant und schauen darauf ihre Kunden zufrieden zu stellen um sie zu halten.
Naja von daher bin ich nun zwangsweise noch gebunden aber werde kündigen sobald die Frist abläuft, bzw. habe schon gekündigt und warte nun die Zeit ab....
 
Hallo,

ihr seid euch schon darüber im Klaren, dass andere DSL Anbieter an DSL2+ Anschlüssen auch kein Fastpath mehr schalten? Auch bei T-Home heißt es mittlerweile "Kurze Verzögerungszeiten ähnlich Fastpath", und alle Screenshots von T-Home Anschlüssen belegen, dass kein FP aktiv ist. Von daher: Deshalb kündigen macht keinen Sinn. Woanders wird es nicht besser.
 
Wie gesagt ich kenne keinen der eine 16000er leitung hat und so einen [PIEP] Ping hat.
Dazu bezahle ich lieber die 15-20 euro mehr und habe eine größere leitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wie gesagt ich kenne keinen der eine 16000er leitung hat und so einen [PIEP] Ping hat.
Aha. Viele andere haben aber den gleichen DSL Anbieter und hängen an der gleichen Vermittlungstechnik. Die haben aber keinen schlechten Ping. Woran wird es dann wohl liegen, wenn nur du darunter leidest?

Dazu bezahle ich lieber die 15-20 euro mehr und habe eine größere leitung.
Und wo soll die herkommen? Da müsstest du schon Glück haben und im VDSL Ausbaugebiet wohnen. Aber da ist der Ping auch kaum besser, auf den hat nämlich die Bandbreite kaum Einfluss. Der entsteht durchs Interleaving, und das gibts auch bei VDSL.
 
Dann erkläre mir mal wieso ich bei 4DSL einen Ping von 10-15 hatte?
An der FB kann es nicht liegen.Habe mit der alten genauso einen [PIEP].
Hardware vom Pc ist die selbe.
Genauso wie die verkabelung.
Woran liegt es nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei 4DSL hattest du noch einen T-DSL Resale Anschluss mit FP oder? Der erklärt einen Teil der Einbußen. Aber wenn du behauptest, dass nur bei dir alles noch viel schlimmer ist, als bei allen anderen, dann muss ja irgendwo noch eine andere Ursache vorliegen. Und die wird dann wohl ein individuelles Problem sein, da alle anderen es ja nicht haben.
 
Es ist ja nicht nur bei mir so.
Es haben sich schon 2 andere gemeldet bei denen es genauso ist.Unter anderem der jenige user der hier auch mit redet.Ich weis nicht ob ich bei 4DSL Fastpath hatte.
Ich kann und will es auch nicht verstehen...
 
Hallo,

Ich kann und will es auch nicht verstehen...
Was verstehst du nicht? Das der Ping schlechter wird, wenn kein Fastpath mehr geschaltet ist? Das ist normal, da Interleaving auf der Leitung aktiv ist. Oder das 1&1 kein Fastpath schaltet? Das machen sie, weil mit Interleaving der DSL Sync schneller und stabiler ist, und 1&1 verspricht ja die schnellste Geschwindigkeit für den Anschluss. Und die erreicht man nun mal nur ohne Fastpath.
Was ist daran nun so schwierig zu verstehen? Und man kann es ja umstellen, wenn man unbedingt will, jedenfalls alle anderen außer dir können das. Bei dir stellt sich nun mal komischerweise der Anschluss auf altes DSL(1) um. Warum auch immer. (Hast du eigentlich schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und es dann probiert?)
 
hm das mit dem Umstallen @moderator :/ Bei mir tut sich da nichts. Hab ne Fritz!Box Fon WLAN 7113. Und es lässt sich keinerlei Firmwareupdate machen bzw. die labor Firmware lässt sich nicht aufspielen. Läuft beim UPdaten einfach nicht weiter.

ne idee? thx 4 help!
 
Hallo,

mit ner 7113 geht das natürlich nicht so ohne weiteres. Man braucht eine Box, für die es Labor-Firmwares gibt. Oder man muss in der ar7.cfg direkt Hand anlegen.
 
wärst du so nett und könntest mir das step by step erklären?
 
Hallo,

in eigentlich allen neueren Firmwares von AVM gibt es die Möglichkeit, die DSL-Parameter zu beeinflussen. Man kann auf Dämpfungen usw. Einfluss nehmen. Für Fastpath ist das Controlbitfield zuständig:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166093
 
so, habe mir jetzt die .export datei auf die Platte gezogen und wie folgt mit dem Fritz!Box Export Editor bearbeitet :

MaxDownstreamRate = 0;
MaxUpstreamRate = 0;
RFI = 0;
DownstreamBlackoutBandStart = 0;
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;
ControlBitfield = 58; -> Hab auch hier mal nur mit 2 versucht, dass nur Fast eingestellt ist.
DownstreamMarginOffset = 0;
DownstreamPcbOffset = 0;
UpstreamPcbOffset = 0;
DiagnosticEnabled = no;


CotnrolBitfield stand vorher auf 0. Und wie in der Anleitung bei deinem Link beschrieben hab ich das jetzt mal auf 58 gestellt.

Nachdem ich dann die .export Datei auf meine FritzBox wieder aufgespielt habe, habe auch ich nun nur noch ADSL mit einer Geschwindigkeit von etwa 7000 . Am Ping hat sich leider nicht all zu viel getan.


Mach ich etwas falsch oder hast du noch eine Idee was ich noch versuchen könnte?

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf Werkseinstellungen habe ich es zurck gesetzt.
Danach habe ich es nochmal probiert.
Hat sich nichts verändert.
Kann es vielleicht am DSL Splitter liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder am router? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,206
Mitglieder
372,952
Neuestes Mitglied
xXZuryyXx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.