1&1 Komplett, Jetzt High Ping....

:(
Als ich auf diesem Thread gestossen bin hab ich mich wieder so auf den alten ping gefreut ,da ich ein FPS Spieler bin.

Und nun bin ich einer der Ausnahmen ,wo es nicht klappt :blonk:.


Wenn jemand doch weiss wie man das syncen mit adsl umgeht ,oder adere tips weiss bitte melden.

mfg
nero
 
Ich zocke auch sehr aktiv CS und man merkt echt einen unterschied zwischen einen Ping von 10-15 und jetzt 40-50.Aber naja.....
 
Bei einem 1und1 Komplett Anschluss wird man ja auf einen DSLAM von Telefonica geschaltet.
Soweit ich weiß sezten die DSLAMs von Broadcom und Huawai (Centillium) ein.
Kann es sein das man auf einem Broadcom keine Fastpath mit ControlBitfield erzwingen kann und auf einem Centillium schon?
Wer hat FP mit einem 1und1 Komplett und kann mal schaun was für einen DSLAM er hat?

Denn in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170522 hatte jemand genau das gleiche Problem und konnte es mit ControlBitfield=58 beheben. Er war aber an einem Centillium angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie schon erwähnt, gibt es bei ADSL2+ kein fastpath/interleaved mehr. Also kann man es deswegen auch nicht auf fast stellen .

Aber normalerweise sollte man bei einem 16000 ADSL2+ anschluss von haus aus einen guten Ping haben.

Hab gestern mal mit einem Techniker von 1und1 telefoniert und er meinte, dass ich das Pech habe und mir eine "ältere Leitung" geschaltet wurde. Er versucht nun mal soweit ich das verstanden habe umzuporten. Weil bei anderen 1und1Komplett-Kunden ist auch ein schneller Ping möglich.

Mal schaun, ob es was bringt. Werde mich hier wieder melden :)
 
naja wie schon erwähnt, gibt es bei ADSL2+ kein fastpath/interleaved mehr. Also kann man es deswegen auch nicht auf fast stellen .

Das ist nicht richtig, bei 1und1 Komplett gibt es kein Fastpath mehr sondern nur noch Interleave. ADSL2+ ist aber durch aus in der Lage auf Fastpath zu gehen. Habs ja jetzt mit meinem T-Com Anschluss auch.
Trotzdem kann man bei manchen DSLAMs durch änderung der Konfig im Router ( z.B. Firtzbox ControlBitfield=58 ) das DSLAM dazu bringen auch bei ADSL2+ von Interleave auf Fastpath zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170522 hatte jemand genau das gleiche Problem und konnte es mit ControlBitfield=58 beheben. Er war aber an einem Centillium angeschlossen.

Habe ich mir grad mal angeschaut, auch wenn am Schluss steht das nach Änderung eines Parameters der Box die Internetverbindung wieder schneller sei würde ich darauf überhaupt nichts geben. Es wurde nämlich nicht belegt. Wenn ich mir die Sreenshots in dem Beitrag anschaue vermute ich das es an dem Anschluss am 13.07. Probleme gab die am 16.07. nicht mehr vorhanden waren.

17:06 => http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=26386&d=1215961589
17:55 => http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=26394&d=1215964544
 
Hallo,

also das man mit Hilfe der Einstellungen in der Fritzbox von Interleaved auf FP umstellen kann, kann ich an meinem Anschluss bestätigen. Ich bin momentan dienstlich unterwegs, aber wenn ihr wollt, kann ich euch Ende der Woche die entsprechenden Screenshots hier präsentieren. Ich hänge ebenfalls an einem Centillium DSLAM.

Das Verhalten verschiedener Modems an meinem Anschluss ist auch unterschiedlich diesbezüglich. Ein Sphairon Turbolink AR860 und ein Thomson Speedtouch syncen grundsätzlich nur interleaved. Ein AR870 grundsätzlich nur mit FP. Die Fritzbox kann man umstellen.
 
Wenn du dir die Mühe machen möchtest würde ich mir aus Interesse schon gern mal die Screenshots der DSL-Informationen nach ca. 1h Verbindung,
mit etwas Bewegung auf der Leitung, sowie eine Ausgabe von Traceroute für Latenzpfad interleaved und erzwungenem fastpath anschauen.
 
Hallo,

also das man mit Hilfe der Einstellungen in der Fritzbox von Interleaved auf FP umstellen kann, kann ich an meinem Anschluss bestätigen. Ich bin momentan dienstlich unterwegs, aber wenn ihr wollt, kann ich euch Ende der Woche die entsprechenden Screenshots hier präsentieren. Ich hänge ebenfalls an einem Centillium DSLAM.

Das Verhalten verschiedener Modems an meinem Anschluss ist auch unterschiedlich diesbezüglich. Ein Sphairon Turbolink AR860 und ein Thomson Speedtouch syncen grundsätzlich nur interleaved. Ein AR870 grundsätzlich nur mit FP. Die Fritzbox kann man umstellen.

Das hört sich doch schonmal klasse an. Bin gespannt auf deine Screenshots.:)
 
Jo bin mal gespannt.SO heute alles gekündigt von 1&1. 2 Handyverträge,Homepage, und Maxdome. Mal schauen ob es mit den DSL noch was wird sonst wird das auch gekündigt.
 
hab ich auch gemacht. nur musste nun die 2 jahre noch abwarten oder biste sonst irgendwie rausgekommen?
 
Ne also bei den bin ich bis jetzt Rausgekommen.Beim DSL Komplett habe ich auch 2Jahre.Leider.
 
Hallo,

so, die versprochenen Screenshots, zunächst mit Interleaved:
Uebersicht_int.jpg DSL_Int.jpg trace_int.jpg

Und dann mit FP:
Uebersicht_fp.jpg DSL_fp.jpg trace_fp.jpg

Wie man sieht, kostet FP ca. 1 Mbit/s Syncspeed und bringt 5 ms im Ping.

Was auch auffällt: Der Ping steigt erst dann signifikant an, wenn das Mediaways Backbone verlassen wird. :-Ö
 
Schon cool was die kleinen Boxen so alles können. Die Änderung wirkt sich wie man sieht allerdings nur auf die Empfangsrichtung aus. Nach ca. 3 min kannst du noch nicht sagen ob das ganze auch stabil läuft aber trotzdem "Technik, die begeistert".
 
Verstehe ich nicht das ich den Vollenspeed habe aber so einen Bescheidenen Ping.Haben sie auch eine 16000er Komplett?

Danke
 
Hallo,

ja, es ist der Anschluss aus meiner Signatur.
 
Sorry überlesen.Wo kommen sie her?
Noch eine frage.Habe meine Hompage Basic gekündigt.Aber es steht im Status Freigeschaltet was bedeutet das nun?
Danke
 
Hi ,
Ich würde gerne auch noch wissen ob schon jemand seine leitung auf fast path umstellen konntem, trotz broadcom dslam


mfg nero
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.