Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 17 ms 16 ms 16 ms rdsl-dsbg-de01.nw.mediaways.net [213.20.58.194]
3 17 ms 17 ms 16 ms xmws-dsbg-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.242.186]
4 18 ms 17 ms 17 ms rmws-dsbg-de02-chan-0-2.nw.mediaways.net [62.53.190.33]
5 20 ms 19 ms 20 ms xmws-dsdf-de01-gigaet-1-1.nw.mediaways.net [195.71.243.230]
6 19 ms 19 ms 20 ms xmws-dsdf-de01-gigaet-1-1.nw.mediaways.net [195.71.243.230]
7 35 ms 34 ms 35 ms plusline.dus.ecix.net [194.146.118.16]
8 35 ms 35 ms 35 ms 82.98.98.102
9 36 ms 34 ms 35 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
ch kann die Aufregung einiger Beteiligten in diesem Thread nicht nachvollziehen. Ich empfinde mein I-Net als sauschnell. Ich hatte vorher eine 3000er Leitung von T-Com mit einem ping von 15ms zu heise.de. Wenn ich mit der Leitung auf einem deutschen CS Server war lag meine im Spiel angezeigte Latenz im oberen Viertel aller Mitspieler. Ratet mal wie das jetzt ist...GENAU das gleiche.
Ihr wisst ganz genau dass die in der Bestellhotline meistens nicht besonders kompetent sind und meistens nur zum Kundengewinn da sind. Die werden euch immer ein "Ja, es ändert sich nichts" geben, wenn es nicht die AGB verletzt und im nachhinein nicht nachweisbar ist.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Lest in Foren wie diesem hier, bevor ihr euch auf etwas, in Sachen Internet-Anbieter, einlasst.
Und ja, wenn man danach etwas verloren hat was man gerne hatte ist es immer traurig...