[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Habe letzte Woche eine Doppelflat 50.000 bestellt und dazu 2 Sims mit Handy-Flat und Internet.
Schaltung DSL erst am 31.07, aber um die Aktion bis 30.06 mitzunehmen..

Jetzt stelle ich mir die Frage, was passiert nach dem 30.06?
Weil ich überlege was ich mit meinen beiden "freien" SIMs noch machen soll, z.B. eine für ne Mobilfunkanbindung der FritzBox um auch mit dem Festnetztel. kostenlos ins 1&1 Mobilnetz zu telefonieren.

Hallo,
Wenn sie nichts kosten, nimm sie mit ! Was Du hast, hast Du :mrgreen: Überlegen kannst Du später noch !

Das ist ein Bestandteil deines Tarifes, der Zeitraum bezieht sich auf die Umstellung/Bestellung des Tarifes nicht auf die SIM´s selber. Du kannst sie dann zu den Konditionen hinzufügen wann du willst.

Ich hab 3 Handy-Flats, eine davon mit Internet-Flat zu 10€/250mb.
Heute hab ich bei der 0721/9609600 angerufen und gesagt das alle 3 Handy-Flats auf die neue Handy&Internet-Flat umgestellt werden.
Ein sehr freundlicher Mitarbeiter am Telefon sagte kein Problem, hat den neuen Vertrag noch einmal vorgelesen und ich mit "ja" bestätigt.
5 Minuten später 3 Emails erhalten und jetzt warte ich auf die SMS.

Habe heute Mittag auch bei besagter Nummer angerufen. (DSL 6000)
Die freundliche Dame am Telefon sagte gleich das wäre gar kein Problem und das sie das gerne umstellt.
Kurz darauf kam die Mail und nun warte ich nur noch auf die SMS.
Also alle die abgewimmelt werden kann ich nur raten es dort öfters zu versuchen bis man den passenden Mitarbeiter
am Telefon hat.Denn als ich am WE dort anrief hieß es auch das es erst eventuell ab Juli gehen würde.
Solange versuchen bis es klappt..kostet ja nix :)

Es kommt wahrscheinlich echt drauf an, wen man dran hat. Meine Handy-Flat+ Internet wurde problemlos auf XL umgestellt, die anderen Karten konnten "nur" in die aktuellen Mobilfunk-Konditionen umgestellt werden....Ich war der festen Überzeugung, dass die da schon vorher waren oder hat sich da in der letzten Zeit was geändert? Erst in ca. drei Wochen wäre eine Umstellung auf die 100MB möglich.
Hat jemand den Link zu den Konditionen Handy-Flat (alt und neu) und Internet XL?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 3 Handy-Flats, eine davon mit Internet-Flat zu 10€/250mb.
Hatte ich bisher auch, am 14/15.06. alle auf Handy-Flat&Internet umgestellt (s. weiter oben).
Heute kam die erste Rechnung seit der Umstellung - hat alles geklappt - 10€/Monat gespart und nun 3 Handys mit Internet-Flat statt bisher 1, wenn auch "nur" auf 100MB/Monat beschränkt, aber das reicht mir.

Gruß Gerhard

So, heute morgen habe ich einen erneuten Anruf gewagt und habe den richtigen Mitarbeiter erwischt und innerhalb einer Minute war alles in trockenen Tüchern und alle vier Verträge umgestellt. Jetzt muß ich nur noch die SMS abwarten.

Vor wenigen Minuten mit der 0721/9609600 Tarifhotline telefoniert, zwei verschiedene nette Mitarbeiter haben mich vertröstet mit der Begründung, die Freigabe für Bestandsverträge erfolgt erst etwa in 2 bis 3 Wochen. Ich solle dann erneut anrufen.

Ging mir genauso mit der Hand-Flat & Internet. Mal wird man vertröstet auf 2-3 Wochen, ein anderes mal heißt es man könne ja alternativ alle Verträge umstellen auf Handy-Flat & Intermet XL, das nächste mal hieß es bei einem upgrade auf DSL 16000 kein Problem.

0721/9609600 angerufen, 10 Minuten später war die Bestätigung da und 24 Stunden später war umgestellt!
Do 13.06.2013 13:13 Ihr 1&1 Mobilfunk - Tarifwechsel beauftragt
Fr 14.06.2013 17:45 Ihr 1&1 Mobilfunk - Tarifwechsel erfolgt

mfg
csmulo

Hi,

da hier außer den immer gleichen (Miss-) Erfolgsmeldungen nix Substanzielles mehr kommt, kann dieser Fred IMHO dicht gemacht werden.

Grüße
Snyder

Lieber nicht, sonst füllen die dann den anderen, wo es um Vertragsverlängerung geht.

Ich denke wenn wir hier aufrufen nur noch wirklich Wichtiges zu posten, dann sollte das reichen.

Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren meinen aktuellen DSL-Tarif und habe ebenfalls die 0721/9609600 inzwischen bereits 2x mit dem Ergebnis angerufen, dass meine Handy-Verträge nicht umgestellt werden können, weil ich dafür einen aktuellen DSL-Tarif benötigen würde, die seit April gültig sind. Mein derzeitiger Tarif kann aber laut 2 unterschiedlicher Mitarbeiter nicht umgestellt werden, was ich machen würde, da ich bereits unter 6 Monaten bis zur Vertragsverlängerung bin.

Was kann ich in dieser Situation tun, muss ich den Weg über die Kündigung einschlagen?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01

Also erst mal sollteste sehen, dass Du wegen deinem Vertrag sowieso die aktuellen Neukundenkonditionen bekommst. Neukundenkonditionen heißt nicht, dass Du in die neuen Tarife kommst, sondern im Endeffekt nur, dass Du deinen Tarif praktisch zu Neukunden-Preisen bekommst. Das macht zwar in der Praxis keinen Unterschied, muss man aber wissen. Was für einen Tarif haste denn aktuell? Wenn Du wegen deiner Vertragsverlängerung anrufst, müssteste im Zuge dessen eigentlich durchsetzen können, dass auch deine SIM-Karten umgestellt werden, Du vielleicht sogar ne neue Fritz!Box bekommst etc.

Unabhängig davon bleib am Ball wegen den SIM-Karten. Normalerweise müssteste das Ganze umstellen lassen können...

Die 9609600 wollte den Tarif nicht umstellen bzw. mir die Neukundenkonditionen einrichten, aktuell habe ich ein DSL 6.000 (Doppellaut) mit 4 SIM-Karten, bei mir gehen grundsätzlich nur 3.000 MBit, weshalb mir auch keine anderen Konditionen angeboten werden können.

Nachdem alles nicht geklapt hat habe ich über vertrag.1und1.de meinen Vertrag gekündigt und die 0800er Nummer mit dem Ergebnis angerufen, klar könne mein Vertrag umgestellt werden und die Handyflats werden alle in Handyflat + Internet umgestellt und der mir bisher eingeräumte Rabatt wird beibehalten, auf HW etc. habe ich verzichtet weil mir die Kombination mit den Handyflats, speziell bei 2 Kindern, wesentlich wichtiger war und wenn ein Familienmitglied mehr Traffic benötigt kann er das aus seiner eigenen Tasche begleichen und für mich bleiben die bisherigen Kosten erhalten. Da ich aktuell noch einen anderen Tarif mit Internetzugang habe kann ich diesen ebenfalls kündigen, was will ich also mehr.

Auf meine Frage weshalb man über den Weg der Kündigung gehen muss bekam ich die Antwort, das die Kollegen im Retention-Team andere Möglichkeiten hätten, aber eventuell wollten die anderen Kollegen einfach auch nur nicht, denn einer wollte mir noch ein Allnet andrehen, vermutlich arbeiten die Mitarbeiter auch noch auf Provisionsbasis.

Danke und Gruß, talker01

Na ja ist doch sehr gut. Die Frage wegen neuer Hardware hätte ich trotzdem mal gestellt. Nein gesagt hätte man vielleicht bzw. Dir nen unattraktiven Preis genannt, aber sicherlich hätte man nicht gesagt ÄTSCH Sie wollen zu viel. Jetzt machen wir das mit den SIM-Karten nicht mehr :)

HW war mir nicht so wichtig, weil bei mir noch die Box der letzten Verlängerung liegt und bereits die 7390 im Einsatz habe und da die 7490 noch nicht erhältlich ist werden ich bis zur nächsten Vertragsverlängerung in etwas mehr als 1,5 Jahren dann darüber verhandeln, denn selbst eine vernünftige Box kostet mindestens € 50 und auch nur, wenn ich noch einen Rabatt bekomme. Die Box muss ich dann noch zu einem angestrebten Preis verkaufen können und der Aufwand steht dann womöglich in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Und für alles trotz Regio-Aufschlags unter € 27,- zu bezahlen, mehr kann man wirklich verlangen.

Jeder muss mit seinem Angebot zufrieden sein und ich bin es aktuell mit meinem und bei mehr Grundumsatz wird wahrscheinlich auch noch ein wenig mehr möglich sein;)

Na ja hab auch nur meine Meinung gesagt. Ne Box z. B. bei Ebay einzustellen ist ja kein großer Aufwand. In 15 Minuten ist das erledigt und wenn man am Ende nen Reingewinn von sagen wir mal 30 Euro + X macht, dann ist das n guter Stundenlohn :)

Habe gerade angerufen und die Umstellung auf die Handyflat + Internet beantragt. Ist problemlos gegangen. Habe die Mail für die Umstellung schon bekommen. Warte jetzt nur noch auf sie SMS. Letzte Woche hatte ich eine andere Sachbearbeiterin am Telefon und bekam die Antwort im Sommer wird es gehen. Ich solle in 2-3 Wochen in meinem Controlcenter umstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.