Nur wenn du die alte KlappTA (mit ONT) bspw. durch das neuere Glasfasermodem 2 ersetzt mit NBase-T Schnittstelle. Der KlappTA (mit integriertem ONT) wird dabei dann zum Gf-TA umgerüstet/degradiert.Vielleicht ist da noch bisschen was im Download rauszuholen,
Dann lohnt sich das allerdings nicht…PS Mein Netzwerk ist auf maximal 1000 MBit ausgelegt.
Logisch, da es derzeit noch ein WIA (Wholesale) Produkt der Telekom ist und kein L2-BSA (und somit eigentlich nur ein "umgelabelter" Telekom-Anschluss). Und die Telekom macht bisher kein DS-Lite.... läuft scheinbar über Dualstack nicht über das häufig übliche DS-lite.
Wird nach einem PPPoE-Reconnect oder ggf. nach 180 Tagen gewechselt. Wobei 1und1 wohl auch bei WIA noch die 24h PPPoE Zwangstrennung nutzt, wechselt damit also sogar alle 24h.Was mich interessieren würde ob das ipv6 präfix Dauerhaft gesetzt oder eben regelmäßig gewechselt wird,
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Warum das, wenn doch schon die 5790 hast?Ich habe mir mal die Fritzbox 5590 Fiber bestellt.
Ja sogar ein klein wenig mehr, bei LAN allerdings nur, wenn du den 2.5G Port nutzt (und die Gegenstelle auch 2.5G Port hat)Ich habe mir mal die Fritzbox 5590 Fiber bestellt. Aber da wird sicherlich auch netto 1000 nicht ankommen?
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Auch von mir Gratulation dass es nun endlich geht.Geht doch.