Hallo Forum-Mitglieder,
also erst mal vorne weg: Ich bin stinksauer auf 1&1 und würde am liebsten explodieren, aber ich erkläre mal worum es geht:
Also, ich habe mich dazu entschieden DSL 6000 bei 1&1 als NEUKUNDE zu bestellen. Ich bin nämlich Student in Mannheim im 1.Semester in meiner 1. eigenen Wohnung. Alles schön, alles gut.
Ich habe also nun den Surfstick von 1&1 bekommen, funktioniert super, wusste gar nicht, dass man soetwas neuerdings bekommt, um die "Offline-Zeit" zu überbrücken, bis der Anschluss freigeschaltet wird.
So, nun kam der Techniker heute zu mir um 09:00, hat an der Dose in der Wand rumgefummelt und wollte, dass ich ihn dann in den Technikraum zu der Hausleitung vom Telefon will. Tja, ich habe/hatte keinen Schlüssel dafür. Jetzt fings an haarig zu werden, weil ich gelesen hatte, dass mich das 59,99 Euro kostet, wenn der Techniker selbstverschuldet nicht seine Arbeit machen kann.
So, dann hab ich bei dem Hausmeister angerufen, ob der nicht weiterhelfen kann, der sagte, ich muss mich beim "technischen Hausmeister" melden, weil er selber sich um andere Sachen kümmert (Mietverträge und so). Auch das habe ich getan, nun meinte der dann, dass allgemeine Sprechzeiten Dienstags und Donnerstags 16:30 ist, dann hat er mir dann also angeboten den Schlüssel für 20 Euro zu bringen, weil die Zeit in der ich anrufe außerhalb seiner Sprechzeit ist. Das hab ich nicht in Anspruch genommen, weil der Techniker schon so angepisst geguckt hat und der Hausmeister aus 40km erst hier her fahren muss.
Und meine Frage ist jetzt: Muss ich diese (verdammten) 59,99Euro bezahlen?
Ich bin ja der Meinung, dass ich es nicht tuen müsste und zwar aus dem Grund, weil in der 1&1 Mail steht, dass man an dem Freischalttermin zu Hause sein soll, und dass das ANSONSTEN 59,99Euro kostet, dass der Techniker noch mal hier her muss. Von Technikraum steht da gar nichts, nur von T-Dose. Nur haben die in der Email noch nen Anhang mit "Merkzettel" erst da steht, dass die auch Zugang zu dem Technikraum wollen.
Also ich bin persönlich ober-stinksauer und wenn die hier ihr Büro hätten, wäre ich wohl der 1. der es in die Luft jagt, weil die mir 2 SMS aufs Handy geschickt haben, dass ich JAAAA da sein, soll, wenn der Techniker zwischen 08:00-16:00 kommt, ganz tolle Zeitangabe. Und dann steht irgendwo auf nem Merkblatt, dass mir per Anhang in ner Email geschickt, wird, dass er Zugang zum Technikraum braucht, gehts noch??
So jetzt les Ich noch, dass auf der 7. Seite im Benutzerhandbuch das Merkblatt noch mal abgebildet ist. So ... Ich frag mich aber..., warum zur Hölle sollte jemand das Benutzerhandbuch lesen, wenn der Anschluss sowieso erst zum 25.11.09 freigeschaltet wird?
Ich weiss, vielleicht bin ich selbst Schuld, dass Merkblatt in der Email nicht gelesen zu haben, aber kann man solch relevante Informationen in ein Merkblatt packen, das dann auf die 7. Seite des Benutzerhandbuches tun und noch per Emailanhang verschicken? Das ist so ... !
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder was auch immer, ich bin dabei gerade auszurasten. Das Problem ist nämlich auch noch, dass Ich ein sehr armer Student bin, und mein Bafög erst in ca 1 Monat bekomme (lebe seit 4 Wochen aus eigener Tasche), ich könnte wirklich aufflippen bei sowas.. man man man
Hinzufügung: Ausserdem habe ich 8 Euro vertelefoniert, weil ich ja NATÜRLICH vom Handy die Hotline anrufen muss.
also erst mal vorne weg: Ich bin stinksauer auf 1&1 und würde am liebsten explodieren, aber ich erkläre mal worum es geht:
Also, ich habe mich dazu entschieden DSL 6000 bei 1&1 als NEUKUNDE zu bestellen. Ich bin nämlich Student in Mannheim im 1.Semester in meiner 1. eigenen Wohnung. Alles schön, alles gut.
Ich habe also nun den Surfstick von 1&1 bekommen, funktioniert super, wusste gar nicht, dass man soetwas neuerdings bekommt, um die "Offline-Zeit" zu überbrücken, bis der Anschluss freigeschaltet wird.
So, nun kam der Techniker heute zu mir um 09:00, hat an der Dose in der Wand rumgefummelt und wollte, dass ich ihn dann in den Technikraum zu der Hausleitung vom Telefon will. Tja, ich habe/hatte keinen Schlüssel dafür. Jetzt fings an haarig zu werden, weil ich gelesen hatte, dass mich das 59,99 Euro kostet, wenn der Techniker selbstverschuldet nicht seine Arbeit machen kann.
So, dann hab ich bei dem Hausmeister angerufen, ob der nicht weiterhelfen kann, der sagte, ich muss mich beim "technischen Hausmeister" melden, weil er selber sich um andere Sachen kümmert (Mietverträge und so). Auch das habe ich getan, nun meinte der dann, dass allgemeine Sprechzeiten Dienstags und Donnerstags 16:30 ist, dann hat er mir dann also angeboten den Schlüssel für 20 Euro zu bringen, weil die Zeit in der ich anrufe außerhalb seiner Sprechzeit ist. Das hab ich nicht in Anspruch genommen, weil der Techniker schon so angepisst geguckt hat und der Hausmeister aus 40km erst hier her fahren muss.
Und meine Frage ist jetzt: Muss ich diese (verdammten) 59,99Euro bezahlen?
Ich bin ja der Meinung, dass ich es nicht tuen müsste und zwar aus dem Grund, weil in der 1&1 Mail steht, dass man an dem Freischalttermin zu Hause sein soll, und dass das ANSONSTEN 59,99Euro kostet, dass der Techniker noch mal hier her muss. Von Technikraum steht da gar nichts, nur von T-Dose. Nur haben die in der Email noch nen Anhang mit "Merkzettel" erst da steht, dass die auch Zugang zu dem Technikraum wollen.
Also ich bin persönlich ober-stinksauer und wenn die hier ihr Büro hätten, wäre ich wohl der 1. der es in die Luft jagt, weil die mir 2 SMS aufs Handy geschickt haben, dass ich JAAAA da sein, soll, wenn der Techniker zwischen 08:00-16:00 kommt, ganz tolle Zeitangabe. Und dann steht irgendwo auf nem Merkblatt, dass mir per Anhang in ner Email geschickt, wird, dass er Zugang zum Technikraum braucht, gehts noch??
So jetzt les Ich noch, dass auf der 7. Seite im Benutzerhandbuch das Merkblatt noch mal abgebildet ist. So ... Ich frag mich aber..., warum zur Hölle sollte jemand das Benutzerhandbuch lesen, wenn der Anschluss sowieso erst zum 25.11.09 freigeschaltet wird?
Ich weiss, vielleicht bin ich selbst Schuld, dass Merkblatt in der Email nicht gelesen zu haben, aber kann man solch relevante Informationen in ein Merkblatt packen, das dann auf die 7. Seite des Benutzerhandbuches tun und noch per Emailanhang verschicken? Das ist so ... !
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder was auch immer, ich bin dabei gerade auszurasten. Das Problem ist nämlich auch noch, dass Ich ein sehr armer Student bin, und mein Bafög erst in ca 1 Monat bekomme (lebe seit 4 Wochen aus eigener Tasche), ich könnte wirklich aufflippen bei sowas.. man man man
Hinzufügung: Ausserdem habe ich 8 Euro vertelefoniert, weil ich ja NATÜRLICH vom Handy die Hotline anrufen muss.