1&1 Freischaltung DSL 6000

manni122

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum-Mitglieder,

also erst mal vorne weg: Ich bin stinksauer auf 1&1 und würde am liebsten explodieren, aber ich erkläre mal worum es geht:

Also, ich habe mich dazu entschieden DSL 6000 bei 1&1 als NEUKUNDE zu bestellen. Ich bin nämlich Student in Mannheim im 1.Semester in meiner 1. eigenen Wohnung. Alles schön, alles gut.

Ich habe also nun den Surfstick von 1&1 bekommen, funktioniert super, wusste gar nicht, dass man soetwas neuerdings bekommt, um die "Offline-Zeit" zu überbrücken, bis der Anschluss freigeschaltet wird.

So, nun kam der Techniker heute zu mir um 09:00, hat an der Dose in der Wand rumgefummelt und wollte, dass ich ihn dann in den Technikraum zu der Hausleitung vom Telefon will. Tja, ich habe/hatte keinen Schlüssel dafür. Jetzt fings an haarig zu werden, weil ich gelesen hatte, dass mich das 59,99 Euro kostet, wenn der Techniker selbstverschuldet nicht seine Arbeit machen kann.

So, dann hab ich bei dem Hausmeister angerufen, ob der nicht weiterhelfen kann, der sagte, ich muss mich beim "technischen Hausmeister" melden, weil er selber sich um andere Sachen kümmert (Mietverträge und so). Auch das habe ich getan, nun meinte der dann, dass allgemeine Sprechzeiten Dienstags und Donnerstags 16:30 ist, dann hat er mir dann also angeboten den Schlüssel für 20 Euro zu bringen, weil die Zeit in der ich anrufe außerhalb seiner Sprechzeit ist. Das hab ich nicht in Anspruch genommen, weil der Techniker schon so angepisst geguckt hat und der Hausmeister aus 40km erst hier her fahren muss.

Und meine Frage ist jetzt: Muss ich diese (verdammten) 59,99Euro bezahlen?