1&1 DSL Tarife ab Oktober 2007

VDSL spielt wohl für die Vielzahl der DSL Nutzer keine Rolle. Wie bei Speedport W 900V wird in dem Falle einfach ein VDSL Modem vorgeschaltet und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
renardym schrieb:
für die ganz Eiligen: 10 Fritz!Box 7270 sind bei ebay zum Schnäppchenpreis von 370 ¤ aufgetaucht.
Hatten wir schon.
Lieferzeit 15 Tage: Er kassiert ab und kauft die Teile im Laden oder durch Profiseller-Verträge, wenn die dann endlich verfügbar ist.
 
Das dürfte jedoch schwierig werden. Zum einen muss er in dieser Zeit 10x 16000er Verträge vermitteln - was das kleinere Problem ist - zum anderen müssen die Kunden alle kein Interesse an der 7270 haben.
Ich bekomme von 3 Kunden die Boxen und die bekommen von mir eine 7170 (2 davon inkl. WLAN Stick) dafür, weil die ihnen reicht. Preislich für mich kein Verlust. ;)
 
Und wie viele Kunden sind es insgesamt?
Also wieviel % haben kein Interesse an der 7270?

Und falls du noch keine Käufer hast und die Boxen schnell kommen: Ich nehme eine.
 
Mach dir da keine Sorgen. Die werden bei Ebay weggehen wie geschnitten Brot. ;)
 
Weißt du denn schon, wann die Boxen kommen?
 
Fritz!Box 7270 & VDLS

Hallo,

schade, daß die neue Box kein VDSL kann. In der AVM Pressemittteilung wurde das expliziet genannt:

"DECT-Basisstation integriert, Breitband über ADSL, ADSL2+ und VDSL"

Die Telekom verhandelt ja z.Z mit den Resellern über die Vermarktung von VDSL. Bei mir steht seit 4 Wochen so ein neuer Zauberkasten in Sicht-Weite, so daß ich in Ruhe auf VDSL von 1&1 warten kann. Da wäre ein VDSL fähiges Modem schick gewesen. ggf. kann man die Fritz!Box 7270 durch einen Firmwareupdate VDSL fähig machen?!?. Die aktuellen Fritz!Boxen konnten ja bei der Markteinführung auch kein ADSL+.

Auch Frage ich mich, was die neue 100 MBit WLAN Technologie bringen soll, wenn das Ding kein VDSL kann. Die Fritz!Boxen werden doch kaum zur Vernetzung von PCs verwendet, sondern stellen den INET Zugang her.

AVM könnte ja auch ein Interesse daran haben, auch den VDSL Markt bedienen zu können.

Ich warte mal ab, was die ersten Tests und Berichte sagen. Für mich wird die 7270 immer uninteressanter.

Grüße

Martin
 
renardym schrieb:
Die Fritz!Boxen werden doch kaum zur Vernetzung von PCs verwendet, sondern stellen den INET Zugang her.
Das gehört doch irgendwie zusammen?!
Wenn man schon alles in einer Box hat (Modem, Router, Switch, WLAN-AP) nutzt man das doch auch.
Oder nimmst du das Teil nur als Modem und machst einen zusätzlichen Router/Switch und einen WLAN-AP dran?

In dem Zusammenhang wäre Gigabit-LAN noch schön gewesen.

Wobei ich einen Switch extra dran hab, weil man dem die Datenübertragung ansieht und teilweise mehr als 4 Geräte dran sind.
 
@renardym:
Wenn die "richtige Hardware" verbaut wurde, wird VDSL sicher nur ein Modem-FW-Update werden. Hatten wir schon bei ADSL2+ bei fast allen Herstellern.

@mega:
Die 30-40EUR Mehrpreis würde ich für einen internen GB-Switch verdammt gern hinlegen.
 
Hallo an alle,

um nun allen spekulationen ein Ende zu bereiten:

Zitat:
"
Breitband über ADSL und VDSL

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Zum Pressefoto
Die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verfügt über die vielfach ausgezeichneten Details der aktuellen FRITZ!Box-Linie und setzt ebenfalls auf ein konsequent vereinfachtes Bedienkonzept. Mit den Technologien ADSL (6 Mbit/s), ADSL2+ (16 Mbit/s) und VDSL (50 Mbit/s) bietet die neue FRITZ!Box Zukunftssicherheit beim Ausbau der Breitbandverbindungen. Dabei werden permanente virtuelle Verbindungen (ATM PVC) bei ADSL2+ ebenso unterstützt wie virtuelle lokale Netze (VLAN) bei VDSL. So können für die verschiedenen Dienste wie Sprache, Video und Internet unterschiedliche Quality- of-Service-Klassen realisiert werden. Für Streaming-Angebote aus dem Internet unterstützt FRITZ!Box Fon WLAN 7270 das Internet Group Management Protocol (IGMP). IGMP ist der Standard für IP-Multicasting im Internet, also das Senden eines IP-Datenstroms an mehrere Empfänger gleichzeitig."

Kurze Info für 1&1 DSL-Bestandskunden:
Problemfälle bei 1&1 können diese Box schon bekommen als Schmankerl, damit diese bei 1&1 bleiben! Ich weiß von einem Fall
 
Herzlich willkommen im Forum.
Dein Zitat stammt vom 15.03.2007

Die neuen Informationen findest du hier weiter oben. Und so wie es aussieht, ist eben (z.Zt.) nichts für VDSL vorbereitet.
 
mag ja sein daß das vom 15.03.2007 ist, ihr glaubt aber wohl nicht, daß da dran was geändert wird und AVM seinen "Namen" und "Ruf" beschmutzt oder ?

1&1 gibt nur nicht alle Infos preis, da ja sonst sehr viele auf die Idee kommen könnten, diese Box bei 1&1 zu bestellen und auf einem anderen Anschluß zu nutzen. Da das ja wohlbekannt nicht der offizielle Preis ist, welche 1&1 den Kunden anbietet.


Kurze Info für 1&1 DSL-Bestandskunden:
Problemfälle bei 1&1 können diese Box schon bekommen als Schmankerl, damit diese bei 1&1 bleiben! Ich weiß von einem Fall
 
knight20001 schrieb:
1&1 gibt nur nicht alle Infos preis, da ja sonst sehr viele auf die Idee kommen könnten, diese Box bei 1&1 zu bestellen und auf einem anderen Anschluß zu nutzen. Da das ja wohlbekannt nicht der offizielle Preis ist, welche 1&1 den Kunden anbietet.

Eine Verschwörung sozusagen!? Oder meinst du, die Kunden schliessen eben einen 2-Jahresvertrag bei 1&1 ab, bestellen die Box und nutzen sie dann an einem anderen Anschluss?? Das dürfte 1&1 egal sein, denn ihr Geld bekommen sie ja trotzdem.
Und damit es perfekt wird, setzt 1&1 nun AVM unter Druck ein Handbuch auf der AVM Seite zu platzieren, was keinen Hinweis auf VDSL liefert. :verdaech:

Und natürlich den neueren Artikel über die 7270, den ich hier schon gepostet habe.

Auch für dich nochmal der Link zum Handbuch von der AVM Seite:
https://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf
 
Fritz!Box 7270

Hallo,

die technischen Spezifikationen von AVM sagen eindeutig, daß die Fritz!Box 7270 kein VDSL können wird. Ob dies später durch einen Firmwareupgrade nachgerüstet werden kann, bleibt abzuwarten. Für mich ist die Funktion wichtig; richtig ist aber auch, daß die Funktion für den Massenmarkt wahrscheinlich nicht so bedeutsam ist.

Zitat:

"mag ja sein daß das vom 15.03.2007 ist, ihr glaubt aber wohl nicht, daß da dran was geändert wird und AVM seinen "Namen" und "Ruf" beschmutzt oder ?"

Da ist tatsächlich etwas geändert worden. Vermutlich hat AVM die Funktion gestrichen, weil die daß im geplanten Zeitrahmen nicht auf die Reihe bekommen haben. VDSL ist vermutlich absolutes Neuland.

Ich warte einmal die ersten Tests ab.

Grüße

Martin
 
So nicht wirklich richtig, da AVM nie geschrieben hat wie VDSL bewerkstelligt wird. Bestes Beispiel der Speedport W 900V. Dort heißt es auch das er VDSL kann, aber eben nur mit vorgeschaltetem Modem.
 
Vdsl

"So nicht wirklich richtig, da AVM nie geschrieben hat wie VDSL bewerkstelligt wird. Bestes Beispiel der Speedport W 900V. Dort heißt es auch das er VDSL kann, aber eben nur mit vorgeschaltetem Modem."

Selbstverständlich hat AVM in den Vorabinformationen beschrieben, daß die neue Box ADSL, ADSL+ und VDSL können werden wird.

Grüße

Martin
 
@ knight20001

wie soll das gehen? Kannst Du mir Infos übers Forum oder PM zukommen lassen? Würde mich interessieren

Zitat:

"Kurze Info für 1&1 DSL-Bestandskunden:
Problemfälle bei 1&1 können diese Box schon bekommen als Schmankerl, damit diese bei 1&1 bleiben! Ich weiß von einem Fall"
 
Hallo,

hier ein paar Infos zur neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Was ist neu?

1. Modem

Am Modemteil hat sich nichts geändert, jedenfalls nicht, was die unterstützen Standards angeht. Von VDSL keine Spur! Wie beim Speedport W 900V (auch von AVM) wird bei VDSL ein eigenes Modem vorgeschaltet werden müssen.

2. Telefon-Anschluss

Die 7270 hat nun einen direkten Anschluss von analogen Telefonen, per TAE Stecker. Insgesamt hat sie 4 Möglichkeiten analoge Telefone anzuschließen. 2 per RJ11-Stecker und 2 per TAE-Stecker. Zu beachten ist aber das jeweils ein RJ11 und ein TAE Stecker parallel geschaltet ist. Deswegen gibt es auf der Box auch zweimal FON1 und FON2. Der Kunde kann also nur 2 analog Telefone anschließen und muss sich jeweils für eine Telefonbuchse entscheiden pro FON-Eingang.

3. DECT

Die 7270 beherbergt nun (wie die 7150 und Speedport W 900V) auch eine eigene DECT-Basis. Das heißt, das wenn man DECT-Mobilteile (Schnurlos-Telefon) besitzt, diese direkt an der FRITZ!Box anmelden kann. Dies macht aber keinen wirklichen Sinn, da man immer die Basis des Schnurlos-Telefones braucht, um es wieder aufzuladen. Bringt also nur was, wenn man ein Erweiterungssetz holt, ohne Basis.

4.USB

Der USB Anschluss unterstützt nun USB 2.0.

5. WLAN

Nun der Hauptgrund für viele, die 7270 kommt mit dem neuen WLAN-(Fast)-Standard IEEE 802.11n (Draft 2). Dieser Standard unterstützt Geschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s und benötigt 3 Antennen. Die maximale Geschwindigkeit ist wie immer ein recht theoretischer Wert, AVM gibt die Netto-Geschwindigkeit auch mit 100 Mbit/s an. Für die Nutzung von 802.11n, ist die WPA2 Verschlüsselung Pflicht! Ein weiteres Problem zur Zeit ist auch, das anscheinend jeder Hersteller den Halb-Standard anders interpretiert und es deshalb zu Inkompatibilitäten/Problemen zwischen Geräten verschiedener Hersteller kommt. Jeder Kunde ist also gut beraten, das er wenn er sich die 7270 kauft, auch den AVM WLAN Stick nimmt und keinen anderen. Es könnte sonst ein böses Erwachen geben.

6. LAN

Der LAN-Anschluss und das LAN-Kabel ist bei der 7270 nicht mehr rot, sondern gelb.

So das war es zu den Neuerungen, der Rest ist wie gehabt. Wie das Beispiel 7113 zeigt, sollte man nicht immer der Erste sein, denn die Kinderkrankheiten und die wird die 7270 garantiert haben, werden erst mit em ersten, zweiten Update langsam ausgemerzt. Nicht zu vergessen, die Box ist erst in den 16.000-er Tarifen zu bekommen.



PS: Anbei noch das Anschlussbild der 7270.
 

Anhänge

  • FRITZBox_Fon_WLAN_7270.png
    FRITZBox_Fon_WLAN_7270.png
    8.7 KB · Aufrufe: 93
Am Modemteil hat sich nichts geändert, jedenfalls nicht, was die unterstützen Standards angeht. Von VDSL keine Spur! Wie beim Speedport W 900V (auch von AVM) wird bei VDSL ein eigenes Modem vorgeschaltet werden müssen

Warten wir doch erst mal ab bis VDSL zum Standart gehört!
Ich nehme mal an das die neue FBF Wlan 7270 durch ein späteren Firmware update auf VDSL Funktionieren wird!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.