1&1 DSL Tarife ab Oktober 2007

staubsauger-nono schrieb:
klar habe ich das gelesen, nur dann sag mir doch bitte wo diese Info bei 1und1 steht?
Das hab ich glaube ich weiter oben irgendwo beschrieben, wie man da hin kommt.
Also:
dsl.1und1.de aufrufen, In den Profiseller-Shops kommt das auch
Surf&Phone klicken
bei '16.000 komplett' auf 'weiter'
Vorwahl eintippen und wieder 'weiter' unter Druck setzen
nochmal 'weiter'
Bei der Surf&Phone Box WLAN N auf 'Details'
Ganz runter Scrollen (sollte die Maus kein Scrollrad haben, erst ne neue Logitech kaufen :D )

das liest sich ja so als ob auch jeder nicht 1&1-Kunde die Box bestellen könnte, oder lieg ich da falsch?

Man kann das so lesen, muss man aber nicht.
'Sie haben schon einen DSL-Anschluss' kann man auch als '1&1 DSL-Anschluss' lesen.
Jedenfalls klappt es ja nicht.

@ staubsauger-nono

Da liegst Du falsch. Die neue Box gibt es erstmal nur für Neukunden.

Lassen wir uns überraschen.
Vielleicht liegt ja etwas unter dem Weihnachtsbaum :)

Ich kann diese Ungeduld nicht nachvollziehen. Das Angebot ist knapp 7 Stunden online und schon fangen die ersten Bestandskunden an zu heulen, als hätte man ihnen im Sandkasten ihr Schäufelchen weggenommen.
Die alten Boxen werden auch morgen noch ihren Dienst verrichten.

Meine erste 1&1 Phone Box war blau. Dann kam die 7050. Die habe ich auch von 1&1 erhalten. Dann kam die 7170. Auch die habe ich bekommen. Nun kommt die 7270. Ich glaube nicht, dass ich die nicht auch bekomme.
Nicht heute und nicht morgen, aber ich bin mir sicher, sie zu bekommen.

Grade wenn man schon so kurz davor steht, ist doch der Druck am größten...
Früher als Kind nannte sich das 'Weihnachten'. Heute nennt es sich 'CeBIT' oder 'Verkaufsstart' oder ähnlich.

SteffenGrün schrieb:
Ich kann diese Ungeduld nicht nachvollziehen. ... Nun kommt die 7270. Ich glaube nicht, dass ich die nicht auch bekomme.
Nicht heute und nicht morgen, aber ich bin mir sicher, sie zu bekommen.

Meine "Ungeduld" bezieht sich nicht direkt auf die Box: ich möchte meinen Vertrag umstellen, und das möglichst bald. Nur dazu muss die Box wenigstens bestellbar sein! Mir macht es nicht viel aus auf die Box selbst zu warten, meine alte 7050 verrichtet ja tatsächlich noch brav ihren Dienst.

zupipo schrieb:
ich möchte meinen Vertrag umstellen, und das möglichst bald

Und das ist auch bei mir der Grund. Da ich aber schon die Box gerne dazu hätte (ich bezahle ja auch gerne dafür), bin ich ein wenig ungeduldig...

zupipo schrieb:
Meine "Ungeduld" bezieht sich nicht direkt auf die Box: ich möchte meinen Vertrag umstellen, und das möglichst bald. Nur dazu muss die Box wenigstens bestellbar sein! Mir macht es nicht viel aus auf die Box selbst zu warten, meine alte 7050 verrichtet ja tatsächlich noch brav ihren Dienst.
...das ist auch bei mir der Grund...Wenn 1&1 wenigsten die Option hätte, dass man jetzt den Vertrag verlängern kann und dann in 2-3 Monaten die Box bekommt. Damit wäre ich zufrieden. Wenn ich jetzt den Vertrag verlängere, dann kann ich mir nur eine 'Alte Box' bestellen (die ich sowieso schon habe). Wenn ich noch länger warte, dann zahle ich jeden Monat mehr mit weniger Leistung als im neuen Tarif.

ich versuche es gerade über die option zu kündigen kannst ja dieses eingeben und dann eine nummer anrufen. der mitarbeiter:Ich werde mich darum kümmern, dass Sie ein 7270 bekommen. Ich werde mal schauen was ich machen kann. Werde Sie am Freitag um 15:00 Uhr zurückrufen...

So jetzt wird es spannend was 1&1 da macht...

Avm 7270

Hallo, seit heute bietet 1&1 die 7270 über die Website an. Weiss jemand, wann man die Box im 'freien' Handel kaufen kann ? Mein Vertrag läuft leider noch 1,5 Jahre und meine 7170 funktioniert nach dem letzten Gewitter nur noch sehr eingeschränkt.

Im Profiseller-Newsletter stand, das die Exklusiv bei 1und1 ist.
Das war bisher auch schon so, das die Sachen ne Zeit lang exklusiv sind.

Laut AVM ist die Box ab November im Handel erhältlich.

billi schrieb:
meine 7170 funktioniert nach dem letzten Gewitter nur noch sehr eingeschränkt.
Dann wende dich zur Abwicklung des Überspannungsschadens an Deine Hausratversicherung bzw. zur Reparatur an AVM.

Gruß,
Wichard

Versicherung

Danke für den Tipp, das habe ich bereits gemacht. Die Versicherung hat den Schaden bereits beglichen. Aber da die 7270 ein paar Funktionen hat, für die sich das Warten lohnt (z.B. USB 2.0 für eine Netzwerkplatte) nutze ich bis dahin die defekte 7170 weiter. Nur langsam nervt es, dass nur ein Telefon funktioniert.

@billi: Wenn Dich nervt, dass nur ein Fon geht, dann schieße Dir eine 7170 bei ebucht, bei uns im Flohmarkt ect und jammer nicht. Denn genau dafür hast du von der Versicherung das Geld bekommen!
@stefan_w: Was hast du für ein Problem mit der alten Box?
Stell Deinen Tarif um auf den aktuellen, der Dir angeboten wird und sei glücklich, dass Du dann ein wenig pro Monat sparen kannst oder warte bis auch du die 7270 bekommen kannst und stelle dann um. Da kannst Du dann glücklich sein, dass du eine neue Fritz-Generation bekommst.

Immer diese Ungeduld und Geiz-ist-Geil-Mentalität...
Sorry, für dieses Gejammer habe ich wirklich kein Verständnis. Vor allem wird die Box bestimmt in 1..2 Monaten auch den Bestandskunden angeboten. Das war schon immer so. Warum also wegen dieser kurzen Zeit solch ein Aufstand machen? Ich habe einen Vertrag mit dem ISP abgeschlossen und weiss, was ich abgenickt habe. Also habe ich auch keinen Grund, mich darüber zu beklagen, dass der ISP auch weiss, was er mit angeboten hat.
Anstatt sich zu beklagen, geht lieber mal beim Nachbarn Rasen mähen oder Laub zusammen harken. Da bekommt ihr unter dem Strich mehr Geld bar auf die Kralle, als ihr in 1..2 Monaten mit dem neuen Tarif sparen könnt. :?

Also kommt aml wieder auf den Boden der Realität. Wenn euch das Gebarden eures Internetprovider nicht passt, dann kündigt und geht woanders hin, wenn ihr was besseres findet. Findet ihr nichts besseres, dann bleibt bei eurem jetzigen Provider und seit glücklich, dass es im Moment die beste Wahl ist!

Die 7270 läuft bei AVM dezeit nichtmal vom Band. Neukunden kann man leicht vertrösten bis der erste LKW damit bei 1&1 eintrudelt.

Als Kunde mit einer 7170 würde ich sowieso erstmal ein paar Wochen zuwarten - bis die die gröbsten Kinderkrankeheiten beseitigt sind - oder gar solange bis das erste Angebot von 1&1 mit VDSL erschienen ist. Heutzutage gibts kein nagelneues Modell mehr das nicht in der ersten Serie mehr oder weniger heftige Probleme hat. Das fängt bei A wie Auto an und hört bei Z wie Zyxel auf.

Fritz!Box 7270 bei ebay aufgetaucht

Hallo,

für die ganz Eiligen: 10 Fritz!Box 7270 sind bei ebay zum Schnäppchenpreis von 370 ¤ aufgetaucht. Da hält sich die Begeisterung in Grenzen. Ich kann auch nicht erkennen, ob die Dinger VDSL können.

Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch der Fritzbox 7270 wird kein VDSL beschrieben. Leider

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.