[Gelöst] 1&1 DSL Störung / "steigt aus"

Fritz_Fan1966

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2017
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi zusammen,

ausgerechnet zu Ostern... Ich habe seit Karfreitag massive Störungen mit meinem VDSL 100 Anschluss.

Bereits 3x die Hotline angerufen, die Leitung wurde mit großem "WuWu" durchgemessen, einmal mit Fritz angeschlossen, einmal ohne die Fritz und dann während der Trainingsphase. Die Leitung ist laut 1&1 in Ordnung. Da ich im Frühjahr 2017 eine weiße Fritz 7580 gekauft habe, kann mir der Provider keine Ersatzbox zuschicken.

Der Fehler zeigt sich wie folgt (exemplarisch aus dem Logbuch):

  • 01.04.18 16:29:20 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
  • 01.04.18 16:29:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:16b8:3a:d900::/56
  • 01.04.18 16:29:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
  • 01.04.18 16:29:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xxx.xxx, DNS-Server: 62.220.18.8 und 89.246.64.8, Gateway: 62.214.63.82, Breitband-PoP: dus1901aihr001, LineID:1UND1.DEU.DTAG.2T80B
  • 01.04.18 16:28:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSDTM002 0012242542 bad form
  • 01.04.18 16:28:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 76969/30693 kbit/s).
  • 01.04.18 16:25:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
  • 01.04.18 16:25:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
  • 01.04.18 16:25:29 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
  • 01.04.18 16:25:29 Internetverbindung wurde getrennt.
  • 01.04.18 16:25:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
1&1 empfiehlt den Auschtausch der Box.... Hat einer von Euch noch eine Idee? Ich habe bereits die Parameter für die Verbindung auf maximale Störsicherheit gestellt - keine Änderung. Auf Werkseinstellung resettet und komplett mit Start-Code neu eingerichtet - keine Besserung.

Vielen Dank fürs Zuhören / Lesen.

Gruß
Klaus
 
Breitband-PoP: dus1901aihr001
Schau mal im 1und1-Forum zu diesem Versatel-Backbone/BRAS nach. Köln-Bonner-Raum wird als Grossraum-Störung anerkannt. Dies sollte der Support eigentlich wissen. Dass nicht nur die Performance bis fast gen Null sinkt, sondern dann ggfs. auch die Registrierung scheitert, ist neu.
LG
 
Vollzitat entfernt by stoney

Vorwahl ist 02164 - Heise.de. keine Störungen

Vollzitat entfernt by stoney


Ich habe mir heute nachmittag noch auf die Schnelle einen 1&1 Homeserver Speed+ besorgt, damit es nicht auf die weiße 7580 geschoben werden kann. Die "Schwatte aus'm Pott" läuft jetzt 1 Stunde und hat 5 Abbrüche pro Stunde hingelegt (hat der nette Support Mann gerade auch bestätigt). Die Frage nach dem Backbone Problem hat er als nicht zutreffend beantwortet.

Die Leitung wird heute abend gemonitored, ich soll heute abend noch Feedback bekommen.

Aber danke schon mal für Eure Ideen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön ;) dass der 1und1-Support dies so sieht. Ich wünsche Dir und allen in der Region mit 100/40-Verträgen eine optimale Performance und dies 24h365d. Falls es sich um ein Individual-Problem Deines Anschlusses handelt, wird dies lösbar sein.
Böse Zungen unken, dass die Performance ohne Versatel-Pereferie in Ballungsgebieten besser und beständiger waren?
Zum Osternausklang tausche ich meinen Aluhut gegen Eierschalen :D
LG
 
Hi zusammen,

ich hatte letzte Woche Besuch von der Telekom zwecks Anschluss-Überprüfung. Es ist tatsächlich ein am Anschluss individuell auftretender Fehler gewesen. Der Techniker hat "meine" Leitung durchgemessen, den Port mehrfach resettet. Danach noch eine neue Telefondose montiert. Seitdem alles prima.
 
Sehr schön!
Bitte ändere noch deinen ersten Beitrag und mach aus dem [Problem]-Prefix ein [Gelöst]. Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.